[New Brand] Victory Amps

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Der Olli hat doch gezeigt, wie der Amp mit mehr Mitten klingt.
Ich finde, dann wird der Sound ziemlich boxy und noch kratziger als er eh schon ist.
Vielleicht liegts auch am (neuen) V30 Speaker?

Muss ehrlich sagen, dass mir der JVM über die Bogner Box klanglich um Längen besser gefällt als diese Victory Amps.
Ist aber sicherlich Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Olli klingen doch fast alle Amps grauenhaft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Notendurchfall, hat er
 
Er ist ein authentischer und guter Kerl, aber ich mag seine Demos überhaupt nicht. Bei ihm klingt einfach jeder Amp mies und gleich. Dazu immer wieder diese inhaltsleeren Phrasen/Klangbeschreibungen. Sein Stil passt für mich einfach nicht zur Vorstellung eines Verstärkers. Ein wirres Rumgefuddel, welches die Stärken und den Charakter der einzelnen Verstärker nie zum Vorschein bringt. Da waren mir der Joachim und Manuel deutlich lieber. Naja, hauptsache es "suppt" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der braucht zumindest mal für die Sounds seiner Ampdemos eins mit der Suppenkelle hinter die Löffel! Wenn er so weiter macht, ist das eher Suppenkasper als ernst zu nehmender Ampverkäufer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann ja vom Olli L. halten, was man will.

Ich finds prima, dass Session überhaupt diese Demo Videos macht und das in mehr oder weniger konstanter Qualität.

Dass es manchen nicht passt, wenn z.B. ein Friedman über die Bogner Box gespielt schlechter klingt als ein JVM, das kann ich schon nachvollziehen. *g*
Aber manchmal liegts halt auch einfach nur am Equipment - den Gitarren oder den Amps - selbst und nicht am Olli L., dass es nicht so gut klingt.

Das, was er spielt, ist letztlich auch Geschmackssache.
Ich finds ok, wenn er mal Clean, Crunch und Hi-Gain vorstellt, das reicht mir normalerweise.

Mit dem Argument "du kannst doch nicht ernsthaft eine Gitarre bzw. einen Amp via Youtube beurteilen wollen" führt man natürlich sämtliche Gear Reviews und Demos ad absurdum.
Klar, bei Interesse spielt man das Zeugs sicher lieber selbst mal an - allerdings kann ich für mich schon behaupten, dass die Session Clips einen recht authentischen Eindruck vermitteln zu dem, was einen erwartet.
Und genau deshalb schau ich sie mir gerne an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na gut, dann poste ich es mal:

 
Jeder gitarist hat seinen ton .Aber bei Oli klingt wirklich immer alles gleich .Zudem drescht der Herr immer viele phrasen und erzählt teilweise auch einfach nur unsinn.

Ich hatte einmal das vergnügen oli real zu erleben bei session.Ganz ehrlich brauch ich nicht!

z.b. der maunel oder der joachim sind wesentlich angenehmer und fachlich halte ich sie für sogar besser.


Ich gucke auch regelmäßig denn youtube kanal von session.Um so mehr freu ich mich mal wenn Oli nicht spielt sondern ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sicherlich total subjektiv, aber ich mag den Ton sehr.



Gleichzeitig bekomme ich gerade ziemlich GAS auf die Gitarre...ich muss widerstehen...:(
 
Vor ein paar Tagen ist bei Andertons der BD1 vorgestellt worden:

 
Moin,
ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich gerade in meinem Urlaub Freunde besuche und Frankfurt auf dem Weg liegt habe ich mal bei Session reingeschaut. Schöner Laden mit schönen Testkabinen und netten Leuten. Ich hatte dann den Kraken und the Countess getestet. (Mit einer Shecter KM7 und der Bogner Box aus ihren Videos). Achja zur Zeit spiele ich eher schnelleren Melo Death Kram.

Eigentlich war ich vorher vom Kraken richtig überzeugt dank der Youtube-Videos und der Online-Reviews. Das Konzept ist auch gut. aber klanglich war es dann doch nicht so meins. Faszinierend ist, dass man wirklich zwei verschiedene Amps in einem hat. Jeder hat seinen Zerrkanal und sie unterscheiden sich schon massiv! Was ja auch Sinn und zweck ist ;) Der 2. Kanal ist schön bissig und die Zerre gefällt mir. Geht aber noch besser. Der Kanal 1 (Marshall like) hat mir überhaupt nicht gefallen. Bin auch nicht so ein Marshall Freund. Was sehr cool war, dass da überhaupt nichts gematscht hat in beiden Kanälen. Der Bass war in der Mittelstellung dezent und konnte mit dem BassFocus Switch noch mehr gebändigt werden. Aber ich hab dann doch für mich gemerkt, dass ich einen vollwertigen Clean-Kanal möchte. Ich habe jedenfalls für mich keinen zufriedenstellenden CleanSound in beiden Kanälen hinbekommen. Naja, dann war das G.A.S. auch schon verflogen. Für mich macht der Amp im Studio mehr Sinn als Live. Aber das muss jeder selber festlegen, wie er was braucht. Ich würde dann für verschiedene Zerrsounds doch eher zum Kemper bzw. Pedalen greifen.

Nun zu der Gräfin (V30 The Countess). Einfach nur wow. Traumhafter Clean-Kanal mit jeder Menge Headroom. Es klingt einfach voll und schön. Der Zerrkanal hat eine sehr angenehme Zerre mit sehr viel Gain-Reserven. Klang meiner Meinung nach auch besser als die beiden Zerren im Kraken. Am Anfang hatte er mir etwas zu sehr geschoben, da habe ich dann die Bässe etwas rausgenommen und es war perfekt für mich. The Countess würde weiterempfehlen. Toller Sound im kompakten Format.

Was bei beiden Amps sehr gut funktioniert ist das Spiel auf Zimmerlautstärke. Man hat neben dem Lautstärke-Regler ja noch die Möglichkeit auf einen Low Power Mode umzuschalten und dann zusätzlich noch nur eine der Endstufen Röhren zu verwenden. Damit ist der Amp dann schon gezähmt und man kann ganz gut mit dem Regler am Amp arbeiten. Ok, es ist gefühlt immer noch Millimeterarbeit im unteren Segment aber es ging einfach sehr gut. Kannte ich von anderen Amps bisher nicht. Außerdem reagieren beide Amps sehr gut und merklich auf die Klangregelung. Da ist auch noch einiges möglich. Ob man nun eher Druck und Schieben möchte oder einen eher differenzierteren Ton haben möchte bleibt dann jedem Selbst überlassen.

Den Tubemeister Deluxe 20 hab ich auch noch getestet aber recht schnell wieder ausgemacht. Der machte mir leider keinen Spaß, die "Verbesserung" am Ton zum Vorgänger ist meiner Meinung nach nur unwesentlich und die Victory Spielzeuge klangen einfach besser.

Fazit: Ich werde mir Ende des Jahres dann wahrscheinlich the Countess holen als Zweit Amp. Da stimmt einfach alles für mich. Vom Kraken war ich enttäuscht bzw. wurde wachgerüttelt was ich wirklich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab gestern man den Kraken und den Sherriff in der 22w verdsion getestet.

Zum Vergleich stand ein 78er 2203 und ein Suhr SL68, also richtig pfundiges Material. Getestet an einer 1960AX, Lautstärke spielte keine Rolle.

Der Kraken ist cool, sehr Marshallig, viel Verzerrung bei Bedarf. Kanal 1 klingt dem 2203 recht nahe. Nicht gleich, aber das Zerrverhalten und die Reaktion auf das, was man mit der Gitarre macht, sind sehr ähnlich. Clean geht hslt nur per Poti an der Gitarre, aber das sogar recht gut. Hat mich gewundert, spricht für die Bauteilqualität.
Klingt dem 2203 auf jeden Fall ähnlicher als so manche vermeintliche Kopie. Hat nur deutlich mehr Verzerrung und schmatzt nicht so schön. Kanal 2 hat mich nicht interessiert, klingt gut, aber hat ein etwas moderneres voicing und noch mehr Verzerrung. Nicht meine Welt.

Was mich wirklich von den Socken gehauen hat war der Sherriff 22W. Klingt schon extrem stark nach einem klassischen Plexi und hat einen gewaltigen Bums und trotz EL84 einen sehr dominanten und "großen" Sound. Selbst bei Vollgas kackt er nicht ab oder geht in die Knie.

Klar klang der Suhr besser, Akkorde haben feiner aufgelöst, er ist um Lichtjahre lauter (bei bedarf. Hat auch n gut funktionierenden Attenuator), hat nochmal mehr Soundgewalt.

Aber er kostet halt auch das Vierfache.

Der effektweg vom Sherriff ist in meinen Augen sinnbefreit. Im Bandgefüge wird sich das Volume eher im Bereich "10" bewegen. Aber gut, sei es drum, es ist einer da. (Es gibt ja noch die EL34 Version mit 40w, der ist aber gleich 400€ teurer. Muss ich mal testen...)

Weil für daheim hat er noch diesen "LoPower" Modus. ~0,3W macht das Ding dann. Klar klingt er dann etwas fizzelig, aber absolut brauchbar. Wie laut das tatsächlich ist, kann ich leider nicht sagen, da die mehrstündige 100W Vollgasbelastung im Testraum jegliche Referenz zur Lautstärke vernichtet hat. Im Vergleich war es auf jeden Fall selbst bei Vollgas Flüsterleise.

An dieser Stelle echt dickes Lob an den Hersteller, tolle Amps zum fairen Preis. Also wer guten Marshallsound für wenig Geld sucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gute Einschätzung. Gehe bei allem voll mit...

Ich finde vor allem die Sherrifs super. Im Vergleich zu den teuren Handwired Amps fehlt ihnen ein bisschen das lebendige, die glasklaren Höhen ohne weh zu tun, aber an sich sehr gelungene Amps.
 
Mein EVH Mini klingt mir auf Dauer einfach zu fizzelig. Gain bis zum Nimmermorgen, jedoch muss man den Fizz mögen.
Und ich war schon länger auf der Suche nach etwas "Marshalligem" für Highgain.

Voila: Ze Kraken has landed. (Vor allem durch die "Anregung" seitens AgentOrange und die gute YT Videopromo)


IMG_7115.jpg



Erster Eindruck: Yeah!
Zweiter Eindruck nach nem Tag beruhigen: Oh yeah!

Gain 1 hat dicke fette Eier. Crunch bis Hardrock/früher Heavy Metal. Allerdings nen dicken Hintern, da kommt der Bass Focus sehr gelegen.
Gain 2 = Metal

Gain 1 + Boost (OD808 oder SD 805) = Njamm njamm njamm
Da scheine ich in dem Gebiet gelandet zu sein in welches ich hin wollte.
Mal schaun ob ich den Switch auf EL34 mache. Noch britischer!

Der kleine Toaster hat sich seinen Platz in der Signalkette verdient.
Im Moment wird zuhaus in ein Torpedo Live rein gespielt. Vielleicht in weiter Ferne mal in einer Kapelle (wenn ich ordentlich weiter übe).

Es juckt mir unter den Fingern ein Video des Kraken in Verbindung mit den beiden Gainkanälen, Boost Pedalen und Torpedo Cabs zu machen.
Jedoch bin ich im Moment eher noch grobmotorischer Höhlenmensch als filigraner Saitenzauberer.


[EDIT]

Der Amp bringt frisch aus dem Karton einen etwas eigenwilligen Geruch mit sich. Hoffentlich legt sich das bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video ist zwar schon ein paar Takte älter, aber bisher wohl noch nicht hier gepostet worden.
Hut ab, hervorragend klingende Amps:
 
Schönes Video, aber mich hat doch The Countess mehr überzeugt. Den hab ich mir mittlerweile doch, früher als geplant, zugelegt und spiele ihn über meine TubeTown 212 mit Eminence Govenors.

Ich glaub, dass ist wirklich das erste mal in meinem Leben, dass ich mit meinem Sound im reinen bin ;)
 
Ich hab den ja auch, und bin sehr glücklich damit. Aber eins stört mich dennoch: Viel zu viel Bass im Crunchkanal. Für Clean eingestellter EQ ist mit Neck-Singlecoil im Crunch nicht spielbar. Da hätte ich mir etwas weniger Bass gewünscht (212 VV Victory Box, steht auf dem Case).
 
Ich hatte ja ein mögliches Video angedeutet. Heute ist es passiert.
Achtung: Meine Gitarrenkünste sind primitiv und die Riffs entsprangen improvisiert den Fingern oder es wurden bereits diverse existierende Riffs nachgespielt.

Infos im Video und der Videobeschreibung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben