[New Brand] Victory Amps

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
Ich hab den ja auch, und bin sehr glücklich damit. Aber eins stört mich dennoch: Viel zu viel Bass im Crunchkanal. Für Clean eingestellter EQ ist mit Neck-Singlecoil im Crunch nicht spielbar. Da hätte ich mir etwas weniger Bass gewünscht (212 VV Victory Box, steht auf dem Case).

Wenn du zuviel Bass hörst;
Möglicherweise entsteht durch die Aufstellung der Box auf dem Case ein Resonanzraum der den Bass zusätzlich aufbläht.
Ich spiele meinen Victory Sheriff über eine Marshall 2x12 mit Celestion 12T75 - Greenback Kombination. Je nach Aufstellung ob Quer oder Hoch erziele ich ebenfalls unterschiedliche Ergebnisse. Meine Box entkopple ich auch gerne mit einem harten Stück Schaumstoff. Das wirkt Wunder bei hohlen Bühnenboden. Der Bass wird sofort straffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Möglicherweise für jemanden hier interessant?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mir gerne das Krakenpedal holn. Habe bereits den V40 Head. Frage mich ständig ob ich mir gleich den VX Head holen soll oder nur den Preamp. Kann mich nicht entscheiden. :/ Erwarte mir von dem Preamp einen authentischen Metalsound wie vom Original. Denkt ihr das funktioniert?
 
Ich würde mir gerne das Krakenpedal holn. Habe bereits den V40 Head. Frage mich ständig ob ich mir gleich den VX Head holen soll oder nur den Preamp. Kann mich nicht entscheiden. :/ Erwarte mir von dem Preamp einen authentischen Metalsound wie vom Original. Denkt ihr das funktioniert?
dafür wurden doch die pedale entwickelt ;)
 
Naja. Aber die Endstufe eines Bluesamps ist halt trotzdem eher für Blues ausgelegt. Bin am zweifeln ob ich einen wirklich tighten Metalsound bei Lowtunings hinbekomme
 
Wieso hast du dir einen v40 gekauft wenn du Metal spielen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaub nicht das die Endstufe von modernen Amps da so einen Einfluss hat!
Gibts sicher bald ein paar Videos zu deine Konstellation!
 
Glaub nicht das die Endstufe von modernen Amps da so einen Einfluss hat!
Je nach dem wie sie konstruiert wurde.
Würde da weniger nach Baujahr und mehr nach Zielgruppe gehen, in der Tat sind die Metalkisten idR tighter.
 
Die Preamp's sind an der NAMM gezeigt worden. Auf der Webseite von Victory konnte ich leider noch nichts finden.

Ich kann mir vorstellen, dass zwar ein Kraken-Preamp auch den Grundcharakter des Kraken-Amp's mitbringt,
jedoch so ein Preamp im Return der verschiedenen Amps' wiederum sehr unterschiedlich klingen wird.
Das kennen wir ja zur Genüge von verscheidenen Tretern an unterschiedlichen Amp's.
Mal klingt's geil, mal nach Jauche. Von daher; Ball flach halten und testen.
Aber ich bin gespannt auf die hübschen Treter. Der Martin Kidd hat's echt drauf mir den Mund wässerig zu machen.

Zum Glück sitzt mein Händler 150 km entfernt. Der liebe GAS, wie ich dich hasse... :facepalm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du dir einen v40 gekauft wenn du Metal spielen willst?

Ich spiele hauptsächlich Blues und Hardrock. Möchte aber auch ein wenig Metal spielen, mir aber keinen zweiten Amp kaufen. Da wäre der Kraken Preamp mit 4(!!!!) Röhren perfekt.
 
Dann hast du mit dem V40 einen tollen Amp. Metalartiges sollte mit entsprechendem Zerrer/Preamp auch gehen. Speakercab? Ich würde dann eher eine straffe geschlossene als eine offene Box bevorzugen. Auf der anderen Seite der vorgefertigten Vorstellung wie Metal zu klingen hat, bringe ich mal meinen Ansatz ins Feld: mir ist es piepegal wie eine Stilart zu klingen hat. Richie Kotzen spielt auch Metal. Mit Tele. Mit Midgainamp. Victory RK50. Noch Fragen? ;)
 
bringe ich mal meinen Ansatz ins Feld: mir ist es piepegal wie eine Stilart zu klingen hat. Richie Kotzen spielt auch Metal. Mit Tele. Mit Midgainamp. Victory RK50. Noch Fragen? ;)

Aber nicht downtuned mit tighten Bässen ;) Genau das will ich haben
 
Ach so ja, dann muss der Amp schon straffere Bässe haben. Ich spiele auf meinem BD1 und auch auf dem Sheriff 22 mit tiefer E auf D gestimmt. Klingt zwar mächtig und brachial aber Staccatos kommen nie extrem trocken. Beim BD1 noch eher als beim Sheriff. Daher meine Empfehlung: kauf dir noch den Kraken. Merke: es ist immer gut, etwas Victory im Haus zu haben. :D
 
Manche sagen, dass der Klang eher vom Preamp kommt und es daher kaum einen Unterschied machen würde. Hat die Endstufe da wirklich so wenig zu sagen?
 
Ich hab da auch nicht so viel Ahnung davon. Ich kann nur soviel sagen: BD1 mit 28 Watt hat ziemlich strafferen Bass, wenig clean Headroom, eher dunkel, bzw. mässig brillant in den Höhen und nie nervend.
Sheriff 22 mit 22 Watt ist voluminöser und bauchiger im Bass, perliger in den Höhen, eben eher ein Plexi.
Die Produktevideos auf der Website von Victory geben perfekte und ehrliche Soundbeispiele.
Ehrlich gesagt hätte ich gerne eine Mischung aus BD1 und Sheriff 22.
Ob ein V30 oder RK50 die eierlegende Wollemilchsau ist?
 
Für den V30 denke ich das eher nicht. Der klingt auch generell eher moderner und etwas dunkel, gerade im Gain. Und auch das ist deutlich mehr als beim Plexi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben