new Bridge + Steg für Gibson Les Paul

von guitar_franzl, 26.08.07.

  1. guitar_franzl

    guitar_franzl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    25.06.11
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.08.07   #1
    Frage :
    Gibt es Brücken für Gibson LesPaul wo jede einzelne Saite für sich, auch in Höhe einstellbar ist ?!
    Momentan fand ich nur diese "tun-o-matic" (Saiten auf Rollen lagernd) aber da lassen sich die Saiten net in der Höhe regulieren .
    Wenn ja - bitte von welcher Firma bezw. ist wahrscheinlich auch dazupassender Steg notwendig - nehm' ich mal an ...
    Thanks im Voraus for Info
     
  2. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 26.08.07   #2
    Schaller Roller Bridge.Kann man fast alles verstellen.Gibts bei Thomann.
    lg
     
  3. guitar_franzl

    guitar_franzl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    25.06.11
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.08.07   #3
    Ja schon gesehen - dort steht aber auch AUSDRÜCKLICH - Thomann-Zitat :
    "Einstellbar ist nicht nur die Höhe und die Intonation, sondern auch der einzelnen Saitenabstand"
    Höhen einstellbar ist auch meine Original-Gibson-Brücke insgesamt - DOCH NICHT jede EINZELNE SAITE !!!!!!!
    Und Saitenabstand brauch ich net einzustellen - NOCHMALS - JEDE EINZELNE SAITE möchte ich in HÖHE einstellen können !!!!!!!
    Es geht hier hauptsächlich um Brücken für LES PAUL-Gitarre und net um Brücken mit Tremolo !!!!!!!
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 27.08.07   #4
    Mir fällt auch spontan keine TOM-Bridge, die höhenverstellbar für einzelne Saiten bietet, ein. Wo liegt denn dein Problem vielleicht finden wir eine andere Lösung?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping