New Gear / Neuerscheinungen for Lefties only

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.reverendguitars.com/guitars#left-handed

Hallo zusammen,

vermutlich gibt's die zumindest teilweise schon länger, aber sind auf jeden Fall in D kaum präsent........
Schöne Instrumente mit teils sehr hochwertigen Zutaten im mittleren Preisbereich, das verdient m.E. Aufmerksamkeit...........

Besonders gefällt mir die Jetstream 390:)

Gibt's hier Besitzer oder jemand mit Erfahrungen?
 
Finde ich gut, dass auch mal abseits der Standard-Korpusformen an die Linkshänder gedacht wird.
Ja, auf jeden Fall. Sonst bekommen wir ja nur die altbekannten Modelle, wenn wir Glück haben.
 
Hast du aber vermutlich schon gecheckt.;)
Ja hab ich :) Danke. Auch schon mit T gemailt, wegen der oft angesprochenen Mängel(chen) (Oktavreinheit, Bundstäbchen). Wobei ich auch nicht basteln will und kann, sondern echt nur spielen damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine hier und habe sie aufgrund der sofort offensichtlichen Mängel kaum gespielt, so daß ich zu Spielbarkeit und Sound kaum was sagen könnte.
Die Mechaniken waren katastrophal, der Hals war wellig und die Lackierung äußerst schlecht...........da habe sie recht zügig wieder zurückgeschickt.
Nach dieser Erfahrung und der vorhergehenden HB 35, mit der ich nicht warm geworden bin, hat sich das Thema Harley Benton für mich erledigt.
 
hat sich das Thema Harley Benton für mich erledigt.
Das müsste bei mir eigentlich auch so sein, ich hatte mal eine SG . Das war eine Krankheit. Ist allerdings schon knapp 10 Jahre her. Ich hatte sofort ein Poti in der Hand, der Sound war auch schlimm. Mal schauen. Die Optik gefällt mir halt sehr. Und P90 :) Ich erwarte aber auch nicht zu viel in der Preisklasse, kann eigentlich nicht funktionieren, vor allem da ich ja eher 7ender spiele. Da ist natürlich ein Vergleich automatisch gegeben und vermutlich wird der nicht so gut ausfallen.
 
Ich denke, wenn du dich darauf einlässt und keine perfekte Gitarre erwartest, kannst du es durchaus wagen. Kleinere Mängel kann man ja durchaus selbst beheben, bzw. die Bespielbarkeit optimieren. Wenn es größere Mängel gibt oder dir die Gitarre gar nicht gut in der Hand liegt, schickst du sie halt zurück.
In der Preisklasse rechne ich eigentlich immer damit, dass es irgendwas zu machen gibt und dass ich möglicherweise noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss.
 
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich finde, wenn es die Gitarre zu dem Preis in den Proberaum schaffen würde, Respekt ! Ich wehre mich eigenttlich gegen solche Dinger, vor allem habe ich da Bauchweh wegen der Preispolitik etc.pp. Ich hoffe einfach, das es einigermaßen fair ist und denke aber auch, das es bei teuren Gitarren nicht unbedingt viel besser ist. Aber das ist ein anderes Thema. Da ich erst mal einen Princeton bekomme, dauert das sowieso noch ein wenig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne SG ist aber auch ne komplett andere Gitarre, oft kopflastig und eben anders, wie sie an einem hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Untere SG hängt nicht kopflastig, zumindest nicht die

Ooops stimmt, hab ich falsch gesehen, die Gibson ist eine Paula, sorry :redface: . Da das Bild fehlt, ist mir das nicht aufgefallen...die hatten die Tage so oft SG‘s für Lefties, da ist mir das durchgegangen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die meinte ich eigentlich:


https://thomann.de/de/gibson_sg_spe...=1&search=1541773484&appSlotVersion=1.1&r=app
 
Beim Musicstore auch gelistet jetzt. Die haben leider nicht so eine gute Such und Sortier Funktion wie bei Thomann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben