Newbie ratlos!! microkorg mit pc aufnehmen!

  • Ersteller don't be light
  • Erstellt am
don't be light
don't be light
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
22.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Bonn
also ich hab ein einen microkorg und will den mit meinem pc mit ableton live aufnehmen, wenn ich aber aufnehme, geht der sound in den pc und kommt dann aus den computerboxen wieder raus, dadurch entsteht eine verzögerung und ich kann nicht sauber aufnehmen.
ich benutze auch keine interfaces oder mixer sondern der synthie geht direkt in meine soundkarte, allerdings glaube das man dadurch nicht die besste qualität erhält oder?

Was soll ich machen?
interface oder wie die teile heißen kaufen?
brauch ich ne bessere soundkarte?

Gruß Roman
 
Eigenschaft
 
Ein "Interface" ist das selbe wie eine Soundkarte. ja, das wäre eine Möglichkeit um das Problem zu minimieren, bei richtigen Recordingkarten sind nämlich sogenannte ASIO-Treiber dabei, die es unter Umgehung des Windows-Soundsystems ermöglichen, die Verzögerungszeiten (sogenannte Latenzzeit) so zu minimieren, dass man sie nicht mehr wahr nimmt. Bevor Du aber eine neue Soundkarte kaufst, probier es mal mit ASIO4ALL. Das ist ein ASIO-Treiber für "normale" Soundkarten.
 
also ich habs jetzt mal mit dem treiber versucht, aber hat leider
nichts gebracht.

heißt das jetzt ich muss mir für teueres geld ne neue soundkarte holen?
wenn ja soll ich mir lieber eine interne z.B terratec phase 28 bzw. 22
oder ein usb-interface zulegen?

könnte ihr mir ein gerät besonders empfehlen?
ich brauche mindestens 1 klinke und ein xlr eingang.
und sollte unter 250€ kosten

Gruß roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben