NEXO - Leihberatung | Partyband mit Hornsection

  • Ersteller niklasn
  • Erstellt am
N
niklasn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
15.05.12
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich steh vor folgender Entscheidung. Es geht um ein paar Gigs auf Schützenfesten in mittelgroßen Hallen, also Tanzfläche, bestuhlter Bereich, Theke usw. Ca. bis zu 500 Personen
Wir sind eine Partyband mit klassischer Livebandbesetzung + Hornsection.

Da wir regionsbedingt auf mehrere Nexo-Verleiher zurückgreifen können, hier nun folgende Frage:

Wir stehen vor der Wahl entweder

2x NEXO PS15 + NEXO LS1200 (inkl. Controller + Amping)

oder

2x NEXO PS15 + NEXO RS15 (inkl. Controller + Amping)

Kann mir jemand sagen, welcher Bass besser zu uns passt?
Wir gesagt, wir machen kein Techno, kein Metal, jedoch sollte E-Bass und Schlagzeug schon ordentlich mit Biss rüberkommen.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Nehmt den RS15 und davon ruhig 4 Stück, wenn die 500 Leute Bass und Drums "mit Biss" abbekommen sollen. ;)
 
Also den RS15 kenne ich nicht dazu kann ich nichts sagen.

Der LS1200 bringt schon gut was raus, ist aber nicht mehr der jüngste und definitiv ein Schwabbelbass. Ganz und garnicht mein Geschmack.

Für 500 Leute brauchst du in jedem Fall 4 Subs! Und da langst du noch nicht bis ganz hinten.
 
Ich würde in jedem Fall die Version mit RS15 nehmen. Eventuell sind das auch PS15R2, die sind noch etwas besser. Mit Glück gibts da einen NXAmp4x4 dabei, da kann man mit den aktuellen Presets auch mal bei 100Hz trennen, womit die PS15 deutlich entlastet werden und man eine Menge mehr Punch rausholen kann. Mit viel Treten kann man die 500 Leute auch mit zwei RS15 beschallen, ich würde aber auch vier nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben