NI Kontakt Keyswitch

  • Ersteller spawette
  • Erstellt am
S
spawette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
15.04.11
Beiträge
65
Kekse
269
Ort
Tirol
Hallo zusammen,

weiss von euch jemand, wie ich bei Kontakt (5) ein Keyswitch erstellen kann, sodass ich umschalten kann ohne die Taste erneut zu drücken... so quasi on the fly???

ich habe eine Rhythmus Gitarre mit einer simplen Artikulation gesampled.


Die Keyswitches sind auf C0 und D0 gelegt:



C0 spielt normal, auf D0 habe ich die Artikulation, passt soweit alles, nur möchte ich dass wenn ich D0 drück SOFORT die Artikulation gespielt wird, OHNE das ich eine Taste erneut drücken muss!!

Also einfach, ich spiel auf C2 die C Begleitung, auf F die F und soweiter, dann will ich auf KS D0 drücken und die Artikulation setzt ein, ohne das ich die Taste los lasse




Ich hoffe ihr wisst was ich meine??!!

Wäre euch sehr dankbar, wenn einer weiss wie das geht :)
 
Eigenschaft
 
Ich nutze Keyswitch bei den Session Horns von NI und bin der Meinung, dass nach einem Keyswitch die Taste erneut gedrückt werden muss, wenn die neu eingestellte Articulation wirken soll. Ich werde da heute abend nochmal drauf achten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben