NI KONTAKT Player auf 4k Monitor (Studio One 5)

von humbletone, 03.08.20.

Sponsored by
QSC
  1. humbletone

    humbletone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    1.423
    Ort:
    Hannover/Passau
    Kekse:
    4.551
    Erstellt: 03.08.20   #1
    Liebe Leute,

    es ist echt gruselig, wie klein manche Plugins auf 4k Monitoren dargestellt werden. Ich kann in Kontakt Player kaum was erkennen und finde keine Möglichkeit die Größe des GUI zu ändern. Ich mag die Windows eigene Lupe nicht. Meinen Schreibtisch wollte ich mir auch nicht mit einem niedrig aufgelösten zweitem Monitor vollkramen. Habt ihr eine Idee, was man tun könnte?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.748
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.214
    Erstellt: 03.08.20   #2
    ich glaube das liegt an dem NI Kontakt weil NI sich ja dem VST3 Standard verweigert.:cool:
    --- Beiträge zusammengefasst, 03.08.20, Datum Originalbeitrag: 03.08.20 ---
    Kontakt nicht benutzen, oder damit leben.

    Nachtrag: mit Kontakt6 unter Cubase10.0.60 lasst sich das Kontakt Fenster unten rechts grösser ziehen;)
     
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    10.044
    Kekse:
    20.642
    Erstellt: 03.08.20   #3
    55"-Bildschirm kaufen
     
  4. humbletone

    humbletone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    1.423
    Ort:
    Hannover/Passau
    Kekse:
    4.551
    Erstellt: 03.08.20   #4
    Ja, das gibts. Aber verändert nur das Fenster - skaliert aber keine Schriften oder ähnliches. Es bleibt de facto gleich winzig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping