NI Maschine - Einschränkungen der Edu Version?

  • Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
06.06.10
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft NI Maschine zulegen und bin nun bei Thomann über die Edu (Education) Version für fast 150€ weniger gestolpert. https://www.thomann.de/de/native_instruments_maschine_edu.htm

Meinen Nachforschungen zu Folge gibt es wohl Einschränkungen, aber dann auch wieder nicht und überhaupt streiten sich da die Gemüter. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen?

Würde mich natürlich freuen 150€ zu sparen, jedoch nur, wenn ich im Nachhinein da keine Probleme mit Lizenzen und Ähnlichem bekomme.

Viele Grüße,

Lue Key
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir als Student NI Komplete EDU gegönnt und da waren keine Einschränkungen dabei. Wie es jetzt bei Machine ausschaut weiß ich nicht, aber vielleicht fragst Du einfach mal beim Händler oder direkt bei NI nach (Rückmeldung hier wäre sehr nett :)).

Grüße
Nerezza
 
EDU Versionen wie ich sie kenne sind üblicherweise nicht in der Funktionalität eingeschränkt, sondern im Nutzungsrecht. Das heißt oftmals, du hast alle Möglichkeiten der Software zur Verfügung, darfst sie allerdings nicht professionell nutzen, sondern nur im stillen Kämmerlein. Da dies aber von Hersteller zu Hersteller anders gehandhabt werden kann, würde ich mich vorher bei ebendiesem informieren, um nicht aus den gesparten 150 Euro einen möglicherweise noch höheren Verlust werden zu lassen, weil du zusätzlich die Vollversion kaufen musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben