NI Kore2 Edu version

  • Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Registriert
10.01.08
Beiträge
274
Kekse
10
https://www.thomann.de/at/native_instruments_kore_2_d_edu.htm
Hi, wie ich sehe gibs von dem Gerät eine Education Version.
Da ich Student bin, müsste diese mir ja zur verfügung stehen, sehe ich das richtig?

Gibs da irgendeinen Unterschied zur Normalen version?
Oder is da ein spezieller StudentKey, der mich manche sachen net machen läßt?

Was ich einmal gehört habe, mit so EDU sachen darf man keinen Profit draus machen...stimmt das?

Will mit dem Kore2 sounds kreiren und die dann in meine Songs einbauen welche dann auf CD/Myspace/Live kommen...

Wo is der Haken?

Danke Tob!
 
Eigenschaft
 
Ich glaub Edu heißt einfach nur eine vergünstigung für Schüler,Studenten und Lehrer oder so.
Aber keine Einschränkung in der Menge der Sounds ;)
Mfg Tobi
 
Das müsste man in den Nutzungsbedingungen natürlich verifizieren, aber meist ist der Haken, dass man die Edu Version nicht für kommerzielle Zwecke nutzen darf. Inwiefern da dein Vorhaben reinfällt weiß ich nicht, gefühlt würde ich sagen, du dürftest es nicht in dem Zusammenhang benutzen...aber wie gesagt, nachlesen.
 
Kommerziell wird es dann, wenn Du anfängst damit Geld zu verdienen. Solange das ein Hobby ist kann man von kommerziell nicht sprechen, denke ich. Natürlich sind die Übergänge fließend und auch als Hobbymusiker bekommt man für einen Gig ja mal Geld. Ich denke aber das fällt da nicht drunter.

Grüße
Nerezza

edit: In den Thomann bedingungen steht da nix zu drin ...
 
Mal so ne Frage am Rande...was ist denn wenn ich jetzt als schüler mir z.b die Ni Kore 2 Edu kaufe als Hobby..die aber weiter benutzte und irgentwann so in 1-2 Jahren (ja ich weiß das es da schon neue Software gibt,aber ich geh mal davon aus) mein Hobby zu einem geldbringenden Hobby mache?
Wie will Ni das den Kontrollieren?
 
Ja genau, würd mich auch interessieren :)
Gibs da nen Speziellen Studenten Key oder sowas?
Weil wenn ich mal geld machen will, wie soll ich dann upgraden o_O?

Aber vorallem "checken" die es ja eh net oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben