NI Massive, Hardelectro Bassline Eqalizer ändert sich selbst.

  • Ersteller Seven5One
  • Erstellt am
S
Seven5One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
01.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
HI

Ich kämpfe zurzeit mit einen Problem das ich eigentlich schon länger habe, es mich aber noch nie so stark gestört hat wie bei meinen neuesten Track.

Ich habe in Cubase mit Massive eine recht normale Hardelectro Bassline programmiert, 3 oscillatoren, ein paar Effekte und einen LFO der immer nach den Kick " einfadet ".
Nun ist es jedoch so, dass sich die Verzerrung des Sounds ständig ändert. Die einen 30 Sekunden habe ich einen extrem coolen, hoch kratzenden Synthie, gleich danach wird er für einige Zeit extrem Basslastig, ohne Verzerrung, worauf er schnell wieder ins' " Highgain " fällt. Klingt wie ein ewiger LFO der sich über einige Sekunden hinzieht. :confused:

Ich habe das Gefühl, dass dieses " Phänomen " eine recht simple Sache ist und man es deswegen leicht ändern kann, ich komme jedoch einfach nicht dahinter, nachdem ich doch noch recht neu dabei bin electronsiche Musik zu machen.
Bei meinen guten alten Klampfen habe ich da kein Problem mit :rolleyes:

Bitte Helft mir ! :D

Grüße
Fabi
 
Eigenschaft
 
Ohne den verwendeten Sound bzw. die Einstellungen zu kennen, würde ich auf einen LFO oder eine Hüllkurve tippen, der/die den Filter moduliert. Schau mal, ob der Filter Cutoff bzw. die Resonanz mit einem LFO oder Hüllkurve "verbunden" ist (kleine Kästen an den Drehreglern mit einer Zahl drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, das ist Peinlich, vielen Dank :redface:

Genau dasselbe habe ich auch vermutet, ich habe den kompletten sound selbst programiert, die Hüllkurve auf'm Amp aber völlig vergessen.

Tataa es funktioniert :D

Nochmals vielen Dank :)

Gruß
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben