"Nicholas Barker"-Thread

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Mal wieder ein Extrem-Metal Drummer (für mich natürlich wieder einmal eine Größe)^^:

Ex-Drummer von Anaal Nathrakh, Atrocity, Benediction, Brujeria, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, God Seed, Leaves' Eyes, Lock Up, Old Man's Child, Nightrage, Testament.

Er ist bekannt für sein schnelles Double-Bass Spiel sowie für seine genauen und schnellen Blast-Beats und Fills.
 
Eigenschaft
 
Ja, lustig.
Obwohl ich mit diesen extremen Trigger-Sounds nicht viel anfangen konnte, fand ich das Album Hate breeds Suffering von Lock Up immer recht geil. Das erste Album aber nicht so, weil mir der allgegenwärtige Peter Tägtgren nicht so gefällt.

Mit den anderen Bands kann ich allerdings nicht so viel anfangen. Außer Benediction natürlich, aber da hat er ja ein eher kurzes Gastspiel gegeben, wenn ich nicht irre.
 
Ich finde ihn auch geil, er hockt wie ein Walross hinter seinem Set, bewegt sich keinen Millimeter und zimmert abartig schnelle Blastbeats und vor allem auch Single-Stroke-Fills über die Toms hin...
Das einzige, was echt sch*** ist, ist, dass es so gut wie keine gescheiten Videos von ihm gibt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben