"Travis Barker"-Thread

  • Ersteller Tinitus2006
  • Erstellt am
Hey liebe Community,

ich wollte mal hier ins Forum schreiben, welche Becken Travis Barker spielt. Vll. interessiert es ja den einen oder anderen hier.

Cymbals - Zildjian

14" Avedis Mastersound Hi-hats
10" A-Custom Splash
20" K Crash/Ride
18" A-Custom Projection Crash
21" A Sweet Ride
18" Oriental China Trash


Ich bin ein riesen Travis Barker Fan und mich hat es eben brennend interessiert, welche Becken er spielt. Wie gesagt ich hoffe, dass es den einen oder anderen von euch auch interessiert.



Liebe Grüße Robin

/edit das ist das Set von 2010 bzw. spielte er das auf dem Area 4 Konzert in Deutschland.
 
h4x0r
  • Gelöscht von derMArk
Preamp_Side
  • Gelöscht von derMArk
@ Preamp_Side
Auf der Zildjian Homepage steht ,er
würde ein 16" A-Custom Projection Crash spielen.
Ist ja auch egal mir gefällt seine Art das Set aufgebaut hat sehr.
Wenn wir in kleinen Locations spielen (das ist 90% der Auftritte:D),
hab ich ein ähnlichen Aufbau.Außerdem finde ich sein aktuelles Set
geil,weil es fast (von der Farbe her) aussieht wie meins(Pearl Reference in Granite Sparkle) ,hab auch ein Chrom
Front Fell.

MFG Ripp
 
Ich bin auch selber ein sehr sehr großer Fan von Travis Barker und seinem stil.
Aber ich kann auch nicht verstehen, wie man einen Menschen so kopieren kann.
Er ist zwar auch Vorbild von mir und ich muss auch sagen das mich sein Schlagzeugspiel
auch beeinflusst hat, aber trozdem habe ich mittlerweile meinen eigenen stil gefunden
und probiere immer was neues aus. Ich finde man sollte sein Set so aufstellen ,wie es für einen
persönlich bequem ist und nicht so ,dass es genau so aussieht wie das von Travis Barker oder sonnst wem.
 
Natürlich ist Travis nicht der beste. Aber er hat dem Drumming eine Menge Respekt verschafft und sich selbst zur Marke gemacht. Wenn ich einige "Disco-Atzen" aus meinem Freundeskreis nach Dave Weckl oder Steve Gadd fragen würde, würden die wohl auf Bodybuilder oder Enterntainer tippen ;). Aber Travis ist allen ein Begriff, nicht zuletzt weil er sich nicht zu schade ist, ausgetretene Wege zu verlassen -> http://www.youtube.com/watch?v=W85TPepF8Rg
Mir ist ehrlichgesagt ein etwas prolliger aber stylisher Drummer lieber als ein Percussion-Virtuose, der mit Smoking und Fliege in Opernhäusern auftritt....
 
Natürlich ist Travis nicht der beste. Aber er hat dem Drumming eine Menge Respekt verschafft und sich selbst zur Marke gemacht. Wenn ich einige "Disco-Atzen" aus meinem Freundeskreis nach Dave Weckl oder Steve Gadd fragen würde, würden die wohl auf Bodybuilder oder Enterntainer tippen ;)..

Sind Weckl und Gadd nicht auch irgendwie Entertainer...? :rolleyes:
 
Natürlich ist Travis nicht der beste. Aber er hat dem Drumming eine Menge Respekt verschafft und sich selbst zur Marke gemacht. Wenn ich einige "Disco-Atzen" aus meinem Freundeskreis nach Dave Weckl oder Steve Gadd fragen würde, würden die wohl auf Bodybuilder oder Enterntainer tippen ;). Aber Travis ist allen ein Begriff, nicht zuletzt weil er sich nicht zu schade ist, ausgetretene Wege zu verlassen -> http://www.youtube.com/watch?v=W85TPepF8Rg
Mir ist ehrlichgesagt ein etwas prolliger aber stylisher Drummer lieber als ein Percussion-Virtuose, der mit Smoking und Fliege in Opernhäusern auftritt....

Ich staune gerade: Beats from Dr.Dre??
 
dieser junge Herr hat mich animiert mit dem Schlagzeug spielen anzufangen^^
 
Travis hat sich in den letzten Jahren so richtig gemacht, wenn mann sich ältere Videos anschaut und sie mit den neueren vergleicht! :)
 
Definitiv. Und Technik (vor allem auf der Snare) hat erim Gegensatz zu vielen anderen Punk-Drummern eigentlich schon lange drauf, schließlich hatte er eine klassische Ausbildung im Spielmannszug :)
 
was mich schon immer fasziniert hat, ist sein extrem tiefer Setaufbau... gut ich könnte so nicht spielen, da ich gerne erhöht sitze aber hinter sein Set mal schauen, wenn er spielt würde mich schon reizen :)
 
Kannte ich noch nicht, danke!! :great:
 
Ja das Video hat was finde ich :)
 
Das ist es, was ich meine - er macht jetzt nichts weltbewegend neues oder atemberaubend kompliziertes, aber was er macht, das ist sauber und gut. Das ganze kommt extrem lässig und souverän rüber - einfach cool :cool:. Deshalb begeistert er mich als Drummer mehr, als manch anderer mit vielleicht größerem Können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben