"Travis Barker"-Thread

  • Ersteller Tinitus2006
  • Erstellt am
Was macht für denn einen Musikstil aus, wenn es nicht die Ähnlichkeit gewisser Merkmale ist?

Guter Konter :D Das war jetzt nur auf die Spielweise, die er in dem Stil an den Tag legt, bezogen, natürlich kann man Bands oder Künstler eines Musikstils immer grob miteinander vergleichen, jedoch muss ich sagen, dass ich als "nur-gelegentlich-mal-ganz-speziellen-HipHop-Hörer" nicht beurteilen kann, ob dort genauso zwischen den einzelnen Subkategorien unterschieden wird, wie in anderen Stilen und ich würde mir bei weitem nicht anmaßen, einzelne Merkmale dafür (wie z.B. bestimmte Rhythmen, Gesangsarten, Instrumentalisierungen,...) zu kennen, herauszuhören oder geschweigedenn Anhand von diesen Merkmalen einzelne Substile zu differenzieren, dafür bilde ich mir ein, dies in den von mir hauptsächlich gehörten Musikstilen sehr wohl, meist unterbewusst, tun zu können und so für mich persönlich zu Unterschiede zu erkennen. ;)


Ich für mich finde einfach seinen style und stile wie er es machs geil er ist wie er ist und wie du schon sagst wenn andere Drummer dabei sind kann er sich schon zurück halten. Und wieso soll sich jemand ändern er ist wie er ist und es wir bei jedem Dummer immer was negatives geben. Nehmt Leute doch mal so wie sie sind und Akzeptiert es.

Gruß

Da hab ich ja auch nichts gegen gesagt, ich nehm ihn doch so, wie er ist, kritisiere, was mir nicht passt und akzeptiere dann, dass er zwar u.U. ein guter Drummer ist (das ist ja immer persönlicher Geschmack) ich ihn jedoch nicht sonderlich gut leiden kann, das wars, du kannst ja nicht von jedem erwarten ihn zusätzlich zum akzeptieren auch noch zu mögen :D
Gruß, Jan

€dit:

wenn überhaupt heissts doch immer von den anderen musikern "du da hinterm schlagzeug, mach auch mal bisschen action" ...jetzt macht mal einer ordentlich dampf und schon isses zuviel :rolleyes:
grossses selbstdargestelle find ich darin jetzt eigentlich nicht, wenn er mit seinen sticks ausrastet...

... ist doch witzig anzuschauen :D

Das stimmt witzig isses schon ... aber ich dachte immer man macht Musik, keine Comedy :rolleyes: :D
 
Das stimmt witzig isses schon ... aber ich dachte immer man macht Musik, keine Comedy :rolleyes: :D

ok, einigen wir uns auf unterhaltsam? ;)
andere verziehen die gesichter zu fratzen, er hampelt rum...jeder spürt die musik anders :D
(ausserdem gehört ein bisschen show doch zu videos dazu^^)
 
ok, einigen wir uns auf unterhaltsam? ;)
andere verziehen die gesichter zu fratzen, er hampelt rum...jeder spürt die musik anders :D
(ausserdem gehört ein bisschen show doch zu videos dazu^^)

Abgemacht ;) ... so jetzt BTT immerhin gilt die Regel:

Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

:D

Gruß, Jan
 
Ich krieg auch immer zuviel wenn ich sehe wie der da rumhampelt.

Vom Drumming her finde ich ihn nicht mal schlecht. Die Sachen die er spielt passen meistens sehr gut (vorallem bei Blink). Aber ich mag dieses Gepose nicht. Regt mich auch bei Lars Ulrich auf.

Ich kann auch irgendwo verstehen, dass man ihn faszinierend finden kann. Er ist halt ein original und so ziemlich einzigartig. Sein Set (also Kessel) hätte ich auch gerne.^^

Aber wenn sich ein junger, gerade am Beginn stehender Drummer seine Videos als Vorbild nimmt, wird er schnell feststellen, das wie ein Berserker drauf rum klopfen, alles andere als gesund für seine sauer zusammengesparten Becken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 Kann ich so unterschreiben :great:
Weil so kommen wieder Fragen wie "warum reißt mir jetzt schon das dritte Heavy-Crash, obwohl ich es doch wie Travis Barker 3m über meinem Kopf absolut waagerecht aufgehangen, und es dann fachgerecht mit Carbonsticks, wie Lars Ulrich sie hat, bearbeitet habe, bei einem Krafteinsatz mit dem man normalerweise Betonpfeiler ins Erdreich rammt" :rolleyes:
Gruß
 
Ich nehme ihn mich als Vorbild aber werde nen Teufel tun da wie ne Wildsau drauf zu hauen. Er haut drauf aber es passt zu ihm. Aber ab und an mal in der Band Probe wenn wir alle gut drauf sind drehen wir richtig auf und dann wird da auch wohl mal mehr drauf gehauen und muss ganz ehrlich sein es macht auch wohl mal Spaß aber nicht dauerhaft.

Gruß
 

Wahnsinn, in was für kurzer Zeit der Mann einen kompletten Satz neue Felle zu Klump haut! :eek:
Das ist der Hammer, wie schnell bei dem da Dellen drin sind... und nicht nur eine, sondern eine richtige Ansammlung davon. Heftig! :D

Aber es ist halt einfach ein verrücktes Huhn :nix::D
Und sowas braucht die Musikbranche vll auch (btw. ich mag ihn nicht wirklich, aber ich respektiere ihn als Drummer, der es "zu etwas gebracht hat")
 
metaljünger;4352358 schrieb:
Wahnsinn, in was für kurzer Zeit der Mann einen kompletten Satz neue Felle zu Klump haut! :eek:
Das ist der Hammer, wie schnell bei dem da Dellen drin sind... und nicht nur eine, sondern eine richtige Ansammlung davon. Heftig! :D

Aber es ist halt einfach ein verrücktes Huhn :nix::D
Und sowas braucht die Musikbranche vll auch (btw. ich mag ihn nicht wirklich, aber ich respektiere ihn als Drummer, der es "zu etwas gebracht hat")

Kein Wunder, so, wie er draufhaut.

Viel schlimmer finde ich eigentlich was er für Becken benutzt :eek:

Zildjian Pitch Black? Da hingen aber mal bessere Bleche ^^

Edith: Wahrscheinlich brauch man für so eine "Musik" auch nicht mehr :p hihi
 
Kein Wunder, so, wie er draufhaut.

Viel schlimmer finde ich eigentlich was er für Becken benutzt :eek:

Zildjian Pitch Black? Da hingen aber mal bessere Bleche ^^

Edith: Wahrscheinlich brauch man für so eine "Musik" auch nicht mehr :p hihi

Waren das nicht die Videos, wo andere Beckensounds genommen wurden? Ich kann mich erinnern, dass einmal er auf die Hi-Hat geschlagenhat, und ein Crash ertönte! :D
Ich suchs mal!
http://www.youtube.com/watch?v=QN5aECC2Dzk
4:26 - Schaut hin und hört hin! :D
 
also ich hör da nur ne angecrashte hihat:gruebel:
 
N bisserl hört sichs schon wie n Crash an, so um 4:27 rum halt... :D

Aber viel schlimmer find ich da eigentlich wieder die Felle :eek: was macht der bloß???

Und was vor allem bei dem Video sehr gut auffällt, ist die extreme Höhe seiner HH, die steht ja fast so hoch, wie sein Kopf ist, die Sticks können einem vom allerfeinsten leid tun :(
 
ich find seinen spilstil nach wie vor übertrieben.
klar, zu +44 bzw blink passts perfekt...aber für mich wär das nix...allein schon wegen dem verschleiß...ich mein, der kerl zieht mit beiden armen auf ein crash durch :eek:
die pitch black-topfdeckel werden nur zur dahängen, damits farblich passt, denk ich.
hört man auf den aufnahmen ja eh nich wirklich raus.
 
Da stimm ich voll und ganz zu,
ich versteh den Typen nicht.Maltre-
tierte Felle und Sticks und dann mit
seinem Geld Zildjan pitch black's ??
Die können nur zur Optik da hängen,
oder er hat noch nie A-customs o.ä.
gehört.Abgesehen davon,ist er nicht
untalentiert,früher habe ich mir seine
Sticks gekauft,welche echt super sind.
Gruß
Louis
 
Er nimmt für die Aufnahmen natürlich keine Pitch Black. Das ist nur aus Marketingzwecken, damit die Kinder die Becken auch kaufen, weil mit den Becken spielt man auch so gut wie Travis ;)
 
Ganz ehrlich, wenn ihr Geld dafür bekommt, dann würdest ihr auch diese Felle und Becken kaputt dreschen oder? ;)
 
Vorallem Pitch Black würde ich auch
ohne Gage kaputtmörteln ;)
Gruß
Louis

Edit: @Nicooo...oooo...: Nicht war? ;)
Die armen Kids die drauf reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eig. gar nicht von ihm angetan ... Es gibt tonnen von schlagzeugern die richtig was aufm kasten haben wie z.B. carter beauford von DMB. Travis ist aber einer der "beliebtesten" drummer weil er einfach auffällt. Voller Tatoos kloppt wie bekloppt auf das Schlagzeug und spielt in einer sau bekannten Band ...
Ich find ihn nicht gut ... aber was er spielt is auch überhaupt nich mein geschmack

heyer
 
Travis ist ein guter drummer ,da gibts(meiner meinung nach) nichts zu sagen,
heißt ja nicht das ihn jeder gut finden muss.Aber das heißt nich das man jetzt raus-
gehen soll und sich zildjian becken und ocdp drums kaufen soll.das sollte man machen
wenn einem das zeug gefällt ,in sachen klang und so.ich spiel auch auf zildjian becken
( wenn auch auf gebrauchten zxt becken)aber weil ,ich den klang geil find.
Übrings bestell ich mir jetzt ein neues set ,das vielleicht auch ocdp oder sjc ist



MFG Ripp
 
Travis is definitiv keine Legende. Travis is ebenfalls keiner der besten Drummer aller Zeiten. Genau so wenig kann man ihn mit Drummern wie die schon genannten Dave Weckl, Joey Jordison und vllt Steve Gadd? bin mir grad nich sicher, vergleichen.
Klar, Travis haut ordentlich rein, hier und da isses sicherlich auch übertrieben. Er spielt oben ohne - Ist er der einzigste der das macht? Das sollte in gewisser Hinsicht kein Kritik-Punkt sein, Tattoos hin oder her. Er hat Tattoos, möchte sie zeigen, spielt Drums sehr intensiv wo man nun mal schwitzt - da passt beides zusammen.:D

Über seine Persönlichkeit kann ich nicht wirklich viel sagen, schliesslich kenn ich den Mann nicht.

Trotzdem hatte Travis 'nen Einfluss auf mich, weil er mich wieder hinter die Drums geholt hat: Habe mal gespielt, aufgehört, Travis geHÖRT - Wow, das will ich auch!:D Klar wars anfänglich naives "oah ja ich will genau spielen wie er",mein Gott, wer hatte das nicht in seinen jüngeren Jahren.:D Mittlerweile bin ich sehr objektiv geworden und sehe schon einen Affekt auf meine Spielweise, wobei ich trotzdem dran arbeite meine eigene Essenz einzubringen (in eigene Songs/Drumparts) - wär doch scheisse den ganzen Tag Travis oder wen anders nachzuspielen:D

Mit der Zeit und der ganzen Kontroverse um ihn und auch um andere Musiker bin ich im Endeffekt zu einer Erkenntniss für mich gekommen:

Es gibt keinen besten Drummer/Gitarrist/Bassist oder whatever.

Jeder "Gute" hat seine Eigenheiten. Der eine spielt halt sehr technisch, der andere eher locker. Wieder andere spielen lässig & groovig. Aber was für mich n wichtiger Punkt ist Emotion & Leidenschaft. John Frusciante (für die, die ihn nicht kennen: Bis 2009 Gitarrist der Red Hot Chili Peppers) wird z.B. von den einen kritisiert "Ah, der spielt so einfach und ders nie so gut wie blabla, der shreddet 1000 mal schneller als John", während die andern ihn vergöttern für die Art, wie er seine Musik spielt. Der Mann fühlt jede einzelne verdammte Note in seiner Musik und ist sehr leidenschaftlich dabei(schaut euch ma z.B. ne Solo-Zusammenstellung an, der improvisiert Solos wörtlich mit geschlossenen Augen, aber da steckt sowas von Emotion drin, krass ;))

Ich rechne es Travis schon sehr hoch an, dass er sehr powervoll und leidenschaftlich spielt: Ich denke nicht dass er zu 100% post...posed...ach ihr wisst schon:D, er ist Leidenschaftlich bei der Musik, schliesslich hat er die gemacht bevor er berühmt und reich wurde. Wie gesagt, ich kenn ihn nich und wills nich an YouTube-Videos festmachen. :D

Außerdem füllen seine Drumparts blink/+44 Songs gut aus und fügen eine sehr schöne Dynamik hinzu. Ich denke, die Magie zwischen Mark, Tom und Travis stimmt (wieder). Schliesslich sind sie alle 3 Teil der Band, und Travis fügt eben seinen Shit ein, und es wirkt, es passt.

Ich liebe Travis :D ums mal so zusagen. Trotzdem will ich andern nicht einreden, dass er besser als andere ist. Man kann sagen, dass man ihn/seinen Style nicht mag, aber nicht, dass er schlecht ist. Das zählt eigentlich allgemein in Musik: Die einen mögen halt Slayer, die andern mögen eher die Foo Fighters - ich bin eher Foo, trotzdem sag ich nicht, dass Slayer ne "Scheissband" ist. Ich kann sagen dass ich sie für meinen persönlichen Geschmack nicht so sehr mag wie die Foo Fighters, trotzdem wäres einfach DUMM zu sagen, Slayer wäre ne schlechte Band - ist einfach nicht so:D

Für mich ist Travis einfach musikalisch ziemlich talentiert. Meine Meinung.

PS: (Bin gleich fertig:D) Ich hab nich nur Travis als Einfluss, dazu zählen auch noch Chad Smith, Dave Grohl und Taylor Hawkins, um die "hauptsächlichen" Einflüsse zu nennen.

So, Peace :D
 
Ganz ehrlich mir gefallen seine drum sets der gesamte aufbau
ich habe sogar schon überlegt mir ein set von ocdp anfertigen
zu lassen .aber weil der auf bau und das set gefiel,nicht weil
ich denke ich muss ein set von ocdp,becken von zildjian und
dw hardware haben ,dann bin ich wie travis wie die ganzen heinis im
internet.ich hab mein set ähnlich aufgebaut wie er aber weil es mir
gefällt und weilig so gut spielen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben