Nicht nur meckern....

von Ara, 21.09.05.

  1. Ara

    Ara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    11.11.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #1
    Hallo Zusammen!

    Ich will hier absolut nix meckern, eher das Gegenteil.
    Vor ein paar Monaten hatte ich mich hier angemeldet und sehr viel im Board gelesen. Ich bin A- Gitarren Anfänger und habe schon einige sehr gute Dinge für mich verwenden können. Nach einer Zeit gab mein PC den Geist auf und ich hatte die Adresse zum Board verloren. Gitarre habe ich in dieser Zeit sehr viel gespielt und jetzt habe ich nen neuen PC. Ich habe wahnsinnig nach dem Board gesucht (Google machts möglich).

    Einige andere "Musikerboards" hatte ich gefunden, doch keines sagte mir so viel wie dieses hier. Heute und endlich bin ich wieder zurück und freue mich wirklich, diese Addy wieder zu haben.

    Ihr seid meine erste Wahl, wenn es um Musiker im Netz geht!


    (Dies ist keine Schleimerei, ich wollte das wirklich mal loswerden.)

    Ara
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.09.05   #2
    yo, also will ich diesen Thread doch mal wieder ins Leben rufen :D

    Spitze was ihr gemacht habt :great:
    find ich einfach klasse! Die Übersicht bei den Seiten ist sehr gut (sprich die Gehe Zu Funktion), das Schnelleditieren des Beitrags, alles einfach super!!!

    Habt ihr echt toll gemacht :great:
    keep it up :D
     
  3. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 30.09.05   #3
    Naja, bis auf die Bewertungfunktionen ist es ein Board wie jedes andere...
    Den Unterscheid machen die User, sowohl durch deren Qualität als auch Quantität, was auch der Grund ist, warum hier ab und zu auch VIEL (Quantität) SCHROTT (Qualität) produziert wird... :-)
    Lässt sich aber bei sovielen Usern nicht vermeiden dass da viele Knalltüten bei sind, obwohl ich immernoch den Eindruck habe dass Forum mit Bewertungs- und Belohnungssystemen generell mehr Mist produzieren... Naja, da gab's schon Threads zu...
    Fazit: Ein feines Board!
    Gruß :)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.09.05   #4
    Nö. Ich konnte in noch keinem Forum einen Unterschied ausmachen. Egal ob mit oder ohne Bewertungssystem: Es gibt immer ganz verschiedene Leute; die einfach dumm sind; sich zu weit aus dem Fenster lehnen; engagiert helfen; unfair sind; fair sind; einfach nur rumlabern wollen; schüchtern sind; den Platzhirsch spielen; unglaublich geduldig sachlich bleiben; sich nie aus der Ruhe bringen lassen; bei jeder Kleinigkeit explodieren; usw. Kurzum: Ein Spiegelbild aller menschlichen Mentalitäten.
     
  5. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 30.09.05   #5
    Ich hab ja nur gesagt ich habe den Eindruck... Da kannst Du mir doch nicht mit "Nö" kommen ;)
    Also dass Menschen zum Teil auch einfach nur dumm sind möchte ich ja nicht abstreiten, trotzdem habe ich das Gefühl dass solche Bewertungsysteme zumindest sehr anregend für Sinnlos-Posts (alá "ja, finde ich auch") sind, denn gerade von den genannten gibts hier im Forum wirklich ne Menge...
    Auf der anderen Seite bin ich in einem Forum mit 14200 Usern unterwegs, okay, viele davon wohl auch nicht aktiv... Dieses Forum läuft ohne Bewertungssystem und dort habe ich wirklich noch keine Sinnlos-Posts gesehen, da posten die Leute wirklich nur wenn es was zu sagen gibt, der Rest wird ggf. über PN geregelt...
    Mag aber auch an den Themen liegen (welche der Grund sind, warum ich hier leider den Link nicht posten darf - Ü18), weil dort keine Kiddies erwünscht sind... Da macht es wirklich Spaß, weil es dort wirklich übersichtlich ist...
    Das war jetzt auch nix gegen das Bewertungsystem... Könnt ihr gerne weiterführen, solange ihr mir erlaubt es zu ignorieren ;-)
    Gruß
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.09.05   #6
    69% der User vom Musiker-Board sind maximal 20 Jahre. (vgl. gepinnnte Altersnachfrage im Off Topic). Und viele - nicht alle(!) - davon wollen sich zeigen, mitreden oder gar Muskeln spielen lassen ("ich weiß auch was, das habe ich von meinem älteren Bruder, der hat das von einem Kumpel gehört"). Das ist aber keine Folge des Bewertungssystems. Da stehen auf die Dauer überwiegend die Mitglieder oben, die fachlich tatsächlich was beigetragen haben (---->- Benutzerliste/nach Bewertungen sortieren).

    Ein Bewertungssystem macht ein Forum weder besser noch schlechter. Das ist aber auch schon ein einem anderen Thread ausführlich diskutiert.
     
  7. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 30.09.05   #7
    (Ich bin ja ungern Klugscheisser und zitiere mich auch nicht gerne selbst, aber) Sag ich ja ;-) *ggg*

    Ich stimme Dir ja prinzipiell zu, "Muskeln spielen" lassen kann man wenn man garkeine Ahnung hat auch indem man viel rummüllt und dann mit seiner Postzahl angibt... Klar hebt das Bewertungsystem hoch (ein sehr positiver Aspekt), allerdings geschieht dieses nicht konsequent genug, was aber auch wieder auf die User zurückzuführen ist... (Will sagen: viele, die es eigentlich verdient hätten kriegen hier nicht genügend Aufmerksamkeit, da hier eher nach Lust und Laune mal der beste Kumpel positiv bewertet wird, und nicht die Beträge die einem wirllich weitergeholfen haben...)
    Verdammt, ich merke schon wieder, dass der Post eigentlich viel länger geworden ist als er sollte... Sein wir diplomatisch, einigen wir uns darauf, dass unsere Ansichten beide was Richtiges haben und lassen es in diesem Thread gut sein?! :)
    Gruß :D
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 30.09.05   #8
    Yes Man :D