Nicht nur powerchords...

jo das ist mal nen Thema für mich. :) , denn ich hasse es echt, wenn irgendwelche Bands da so ein paar Powerchords zusammenzimmer und lied fertig. (das ist einer der Gründe, warum ich Punk nicht mag)
Auch wenn sich powerchords fett anhören, rockt es doch viel mehr, wenn man alles andere reinbringt (von Moll, asus4 bis hin zu maj7) - und damit mein mit distortion gespielt. Man muss nur wissen, wie mans macht.

Klappt bei mir eigentlich ganz gut. In allen Lieder, die ich bis jetzt ausgedacht hab kommen sehr wenig powerchords vor.
 
also powerchords ganz weg zu lassen würde ich nicht machen! die sind nun mal teil der rock musik! hast du schon mal verzerrt normale chords gespielt? das klingt übelst scheisse, deshalb gibts powerchords. nachteil is halt nur das die höhen total untergehen ,da man nur 3 saiten spielt. clean kannst du aber auch powerchords benutzen und das muss noch nicht mal scheisse klingen! nehm einfach den mittelfinger auf die g saite und schon hast du einen normalen chord bloß als Powerchord gespielt.
incubus macht sehr viel davon (wenn du die hörst)

und zurück zu der Nirvana Diskussion
also wenn ich ehrlich bin kenne ich Smells like teen spirit nur mit Powerchords..das ist eigentlich typisch für grunch
 
Wollschaf schrieb:
hast du schon mal verzerrt normale chords gespielt? das klingt übelst scheisse[...] nachteil is halt nur das die höhen total untergehen ,da man nur 3 saiten spielt.

das muss sich nicht umbedingt scheiße anhören. Du kannst ja jeden beliebigen akkord auf die vier BassSeiten legen und es klingt gut. Aber wenn du Verzerrt spieltst, wo du allemöglichen Akkorde mit reinbaust, kommt es nicht darauf an, wie der einzelne Akkord klingt, sondern auf die Akkordfolge.
Aber so sachen, wie:

G-------------------------------------------------8----------------------------
D------2-----4-------3-------3-------6--------6---------------------------
A------4-----5-------5-------3-------8--------8---------------------------
E------5-----5-------5-------5-------9---------------------------------------

Ist jetzt keine Akkordfolge, sondern nur nen Beispiel dafür, wie Akkorde auch aussehen können. Hab mein Gitarre auch jetzt nicht zu Hand, aber so müssten die schon ausshen. Außerdem spiele ich auch oft den Akkord - ist nichts besonderes, sondern nur powerakkord mit zwei quinten.


----9--
----7---
----7---
 
LoneLobo
  • Gelöscht von LoneLobo
jopp schon klar das z.b. ein normales #d oder #a nich scheisse klingt aber spiel mal ein #c maj das klingt scho ganisch mehr *G*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben