Wie lange übt ihr an einem Song?

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Moin zusammen,

ich bin gerade etwas frustriert. Versuche mich seit einer Woche an Stainds "Everything changes", http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/staind/everything_changes_ver3_tab.htm
und schaffe es einfach nicht ihn perfekt zu spielen. Ich hab IMMER irgendwelche Fehler drin. Ich kann ihn zwar einigermaßen spielen, aber eben nie perfekt.
Mich macht das wahnsinnig. Vor allem ist der Song ja nun auch nicht sonderlich schwer, oder? Ich spiele seit gut 3 Jahren Gitarre, wobei die ersten 2 Jahre daraus bestanden Akkorde auf der Wetsern-Gitarre zu schrammeln.

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr an irgendwelchen Songs übt, und auch wie ihr diesen Song hier, von der Schwierigkeit her, bewertet. Ich komm mir echt vor, als ob ich total schlecht wäre, daß ich den nicht hinbekomme...:(
 
Eigenschaft
 
hallo,
jeder song ist schwer bzw. fast unmöglich 100% richtig nachzuspielen;)
wielange man einen song übt ist total unterschiedlich, kommt natürlich auf die schwierigkeit an. wenns bei dir ein wenig länger dauert ist s doch auch kein problem. mach dir keine sorgen sondern siehs positiv: du hast länger was zu üben!
Everything changes ist ein schöner song. den ganzen song zu üben (jede gitarre inkl. solo) dauert einfach seine zeit. der grundanschlag (am anfang) sollte aber aufjednefall machbar sein. wenn du es alleine nicht schaffst, solltest du vielleicht in betracht ziehen ein gitarrenlehrer zu nehmen.
jedenfalls: nicht aufgeben! und nicht verzweifeln! es geht nur um den spaß, und wenn dir das lied zu schwer ist nehm ein leichteres;)

Michi