Nicht zu teures USB-Mikro für Sample-Aufnahmen von meinem Gitarren-Amp!

• Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Kekse
145
Ich würde mir gerne für Sample-Aufnahmen (z.B. für den "Zeigt, was ihr könnt!"-Thread im E-Gitarren-Forum), die nicht mega klingen müssen, ein USB-Mikro zulegen, weiß aber nicht genau, welches sich wohl am "besten" dafür eignet. Der Preis sollte ungefähr 50€ betragen.

Ich bin auf das t.bone sc440 gestoßen; rein theoretisch dürfte das ja nicht schlecht sein. (USB-Instrumentenaufnahmen sind sowieso heikel. Aber ich will nicht wegen einer kleinen Sample-Aufnahme in den Keller zu meinem 8-Kanal-Audiointerface rennen...)

Eigenschaft

mein tip:
Samson Go Mic

das ding ist ideal kompakt und klingt sehr sehr ordentlich!!! für den preis.
ein grossmembran mikro mit usb für 59 euro kann nicht wirklich gut sein. sieht natürlich toll aus....
das Samson Go Mic klingt ganz sicher neutraler und ist ein allround talent und passt tatsächlich in die hosentasche.

Wenn du sagst, ein USB-Mikro für 59€ kann nicht gut sein, warum empfiehlst du mir dann ein 47€-Mic????? :confused:

Aber danke für den Tipp, sieht schon mal sehr gut aus!!! :great:

Er sagte:"ein grossmembran mikro mit usb für 59 euro". Dem entnehme ich, dass das Go Mic kein Grossmembraner ist. Normalerweise würde ich Dir mindestens zu einem USB-Mikro mit Monitorausgang raten, wie dem Samson G-Track, nachdem Du aber wohl im Keller alles hast, um amtlich und mit Multitracking aufzunehmen, sollte es das Go Mic für Deine Zwecke auch tun.

Banjo

Ja, das Go Mic ist ein Kleinmembraner... OK, mein Fehler. :D

Genau, im Keller ist das Audiointerface mit fünf Mikros. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben