Nick McCabe/The Verve-Sound

  • Ersteller JonnyBuckland
  • Erstellt am
J
JonnyBuckland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.14
Registriert
10.09.08
Beiträge
26
Kekse
32
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst ein Delay/Reverb-Pedal kaufen. Dabei möchte ich mich vor allem am Sound von Nick McCabe (Gitarrist von The Verve) orientieren.:great:
Er stellt beim Delay oft sehr hohes Feedback ein, um einen sehr vielschichtigen Sound zu erreichen(sry, besser kann ich es nicht beschreiben:D^^).

Dabei gibt es allerdings ein Problem: Er benutzt vor allem alte Alesis Quadraverb+ für seinen Sound. Die werden nicht mehr hergestellt:confused:, außerdem möchte ich eine Pedal-Lösung haben.

Kennt jemand von euch ein Pedal das diesen Sound hinbekommt? Mein Budget liegt erstmal bei 200€...
 
Eigenschaft
 
Ich bin einmal ein großer Fan dieses Gitarristen gewesen, vor allem zu Zeiten des ersten Verve-Albums. Ich fürchte, dass das nicht geht, was Du vorhast. Nick McCabe macht sehr viel mit Delays, vor allem mit takttreuen Echos und modulierenden Echos. Dazu wird man MIDI benötigen. Dass er Qaudraverbs benutzt, überrascht mich nicht, die habe ich auch zu der Zeit benutzt und finde sie immer noch sehr gut. Für 200 Euro müsstest Du ein gut erhaltenes ersteigern können, die Pedallösung fällt dann natürlich flach, aber das fällt sie weil wegen kein MIDI sowieso. Mein Rat also: ebay, Alesis Quadraverb und ein kleines Rack aufbauen. Dann wird es originalgetreuer.
 
Alles klar, danke. Dann führt wohl kein weg an nem kleinen Rack vorbei:):eek::D
 
vielleicht kannst du auch einfach zwei DigiDelays von (oha) Digitech kaufen, die haben Tap-Tempo, Reverse-Delays, Modulated-Delays und auch einfach ne sehr schöne Analogecho-Emulation. Zwei Zusammen genommen - damit kämst du wohl auch in die Richtung - also mal mehr an "A Storm in Heaven" als an "Urban Hymns" orientiert...
Kosten bei ebay so 50-60, neu etwa 85 Euro pro Stück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben