niedriger Pegel Roland RD-64 an ESI nEar 05 (über ein Mischupult?)

TobyLoc
TobyLoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.18
Registriert
31.05.07
Beiträge
129
Kekse
93
Hallo zusammen!

Folgende Technik ist vorhanden:
1x Roland RD-64
2x ESI nEar 05 Studiomonitore
2x Kabel 6,3mm symmetrische Klinke auf XLR
Roland direkt in die aktiven Monitore

Problem: Der Pegel ist trotz aktiver Monitore eher niedrig. Wie verstärke ich den am Besten?
Eine Idee wäre ein Mackie Mix 8 Mischpult... Macht "man" das so? Welche Geräte sind empfehlenswert? Gibt es noch andere Lösungen?
https://www.thomann.de/de/mackie_mix8.htm

edit: darf auch gerne Gebrauchtware sein!
mix_primary_image1_0.png

Super wäre dann auch die Möglichkeit die Monitore umschaltbar an einem Audio-Interface benutzen zu können. Dazu gibt es doch sicher auch Geräte zum Umschalten?
Wie wäre es damit? Gibt es noch andere Empfehlungen? Preislich natürlich das ganze eher etwas niedriger...

https://www.thomann.de/de/mackie_big_knob_passive.htm
6d8aec-BigKnobPass_detail6.jpg



Ich wende mich an euch, weil ich hier immer wieder was dazulernen kann =)
PS: kennt jemanden den Code, um Bilder kleiner anzeigen zu lassen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein RD-64 und habe mir mit einem Submischer geholfen, um den Pegel im Bandbetrieb anzuheben.

Da habe ich gleich einen Stereokanal mit Vorverstärker um das Signal zu verstärken, brauche ich auch für den Ferrofish, der hat auch einen Recht leisen Pegel.
Mit Audio-Interfaces kenne ich mich jetzt nicht so aus, hast du denn schon eins? Sonst kannst du dir ja auch einen Kleinmixer mit integriertem Interface kaufen, dann musst du überhaupt nichts umstecken. Dann hängen die Monitore am Mischpult und können für PC und Digitalpiano genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...kennt jemanden den Code, um Bilder kleiner anzeigen zu lassen?
Bei copy & paste ist die Darstellung auflösungsabhängig und die Bildgröße wird automatisch bestimmt.

Unter dem Beitragseditorfenster stehen die Bilder gelistet und man kann wählen, ob eine Miniaturansicht der das Vollbild angezeigt werden soll.

Als weitere Möglichkeit könntest Du ein Bild erst in eine Bildbearbeitung (z.B. Irfanview) einfügen oder laden und die Bildgröße z.B. auf eine Breite von 600px festlegen, fileupload aus deinen Medien (Userprofil) oder über "Weitere Einstellungen".

Gruß Claus

upload_2017-5-11_7-36-57.png
 

Anhänge

  • upload_2017-5-11_7-29-47.png
    upload_2017-5-11_7-29-47.png
    18,6 KB · Aufrufe: 187
  • upload_2017-5-11_7-30-0.png
    upload_2017-5-11_7-30-0.png
    18,6 KB · Aufrufe: 173
  • upload_2017-5-11_7-30-14.png
    upload_2017-5-11_7-30-14.png
    18,6 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch ein RD-64 und habe mir mit einem Submischer geholfen, um den Pegel im Bandbetrieb anzuheben.

Da habe ich gleich einen Stereokanal mit Vorverstärker um das Signal zu verstärken, brauche ich auch für den Ferrofish, der hat auch einen Recht leisen Pegel.
Mit Audio-Interfaces kenne ich mich jetzt nicht so aus, hast du denn schon eins? Sonst kannst du dir ja auch einen Kleinmixer mit integriertem Interface kaufen, dann musst du überhaupt nichts umstecken. Dann hängen die Monitore am Mischpult und können für PC und Digitalpiano genutzt werden.

Sorry für die späte Antwort, die Benachrichtigung hier im Board muss ich übersehen haben..

Ein Kleinmixer mit Interface wäre eine Idee, ich habe jedoch grade das M-Audio M-Track 2x2m zum Testen hier und würde so eine etwas kleinere Lösung bevorzugen fürs Unterwegs Recorden.

Wie sieht denn dein Setup im Bandbetrieb aus? Hörst du dich über die PA oder hast du noch ne Monitorbox bei Dir zu stehen?

Gruß, Tobias
 
Ich habe mir, da mir das ZMX nun doch etwas zu klein vorkam, nun in einem Anflug von GAS ein gebrauchtes Phonic Helix Board 12 Universal gekauft. 2 Kanäle mehr und zusätzlich noch ein 10/2er Interface. Hoffe nur, das läuft noch unter WINDOWS 10, muss die Tage kommen. Aber ein einzelnes Audiointerface hat natürlich auch seine Vorteile. Gerade, wenn du noch irgendwelche MIDI-Geräte einbinden willst. Das geht beim Mischpult natürlich (?) nicht.

Beim ZMX musste ich das RD übrigens an die Monokanäle hängen, weil dort deutlich mehr GAIN zu holen war als bei den Stereokanälen.

Im Bandbetrieb hänge ich direkt an der PA. Allerdings hatte ich letztes WE ein Vorspiel bei einer anderen Band - da hatten die zusätzliche Bodenmonitore und ich muss schon sagen, das war schon eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem Setup, bei den Keyboards auch aber gerade beim Gesang....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben