[Nightwish] Guitar Sound Bsp.: Master Passion Greed

von Opranius, 06.10.07.

  1. Opranius

    Opranius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Reinbek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Hallo,

    ich hoffe das gehört hier mehr oder weniger rein.

    Seitdem ich den Anfang von Nightwishs "Master Passion Greed" gehört hab, will ich nur noch wissen wie der diesen Sound hinbekommt, vorallem beim intro pm strumming part wird glaub ich sehr deutlich was ich meine x)

    Ich hab gehört dass es nur am Amp und der Gitte liegt, oder gibt es da noch etwas ausschlaggebener um diesen Sound zu bekommen, denn es spricht mich 100%ig an^^
     
  2. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 06.10.07   #2
    Die 10 Dinger an deinen Händen sind am wichtigsten.
     
  3. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 06.10.07   #3
    Da hängt ne Menge am Anschlag, der Art des Palm Muting, dem Winkel des Plektrums, den Saiten die er (Emppu) verwendet, den Pickups, dem Amp, der Box und letztendlich noch wie er den Amp eingestellt hat incl. dem EQing und Mastering Krimskrams hinterher. Wie hoch die Chance ist das jetzt detailiert nachbilden zu können dürfte klar sein oder?

    Aber um in die Richtung zu kommen, einen guten Amp der so einen Charakter bei Palm Mutes entwickelt, evtl. Reverb und versuchen mit dem Palm Muting, der Anschlagsdynamik und dem Plekwinkel so hinzukommen das es ähnlich ist.

    EDIT: Achja und natürlich ist da auch noch ein Bass der spielt, versuch also erst garnicht nur alleine mit ner Gitarre so nen Sound zu erzeugen.
     
  4. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.206
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 07.10.07   #4
    Um diesen Sound hinzukriegen brauchst Du vor allem den selben Toningenieur ;)
     
  5. jesterrace

    jesterrace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #5
    hi,
    ich habe mit so einem sound keine probleme. Spiele mesa boogie mark 4
     
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 12.10.07   #6
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:screwy:
    ich bekomms mit nem peavey bandit auch hin :p

    @ersteller: ganz einfach normal palm mudes und ne gute metalzerre... der effekt in den einwürfen ist ein wah wah - aber ich denke das meintest du nicht!

    Gruß Maxi
     
  7. Opranius

    Opranius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Reinbek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 16.10.07   #7
    Ich glaube ich bin einfach noch nicht in den finanziellen Geschmack gekommen, um so einen Sound zu "erfahren", und nein das Wah-Wah meine ich nicht xD
     
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.10.07   #8
    was soll das heißen - der peavey bandit kostet 300€ ;)
     
  9. Opranius

    Opranius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Reinbek
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.10.07   #9
    Vorher lieber noch ne BC Rich anschaffen um meine 170 Euro Gitte abzulösen, gott wo nehm ich nur das Geld her :D
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.10.07   #10
    na wenn du dein Geld lieber in Form als Klang investieren willst, dann ... go for it, dude
     
Die Seite wird geladen...

mapping