[Nightwish] Guitar Sound Bsp.: Master Passion Greed

  • Ersteller Opranius
  • Erstellt am
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.06.07
Beiträge
246
Kekse
12
Ort
Reinbek
Hallo,

ich hoffe das gehört hier mehr oder weniger rein.

Seitdem ich den Anfang von Nightwishs "Master Passion Greed" gehört hab, will ich nur noch wissen wie der diesen Sound hinbekommt, vorallem beim intro pm strumming part wird glaub ich sehr deutlich was ich meine x)

Ich hab gehört dass es nur am Amp und der Gitte liegt, oder gibt es da noch etwas ausschlaggebener um diesen Sound zu bekommen, denn es spricht mich 100%ig an^^
 
Eigenschaft
 
Die 10 Dinger an deinen Händen sind am wichtigsten.
 
Da hängt ne Menge am Anschlag, der Art des Palm Muting, dem Winkel des Plektrums, den Saiten die er (Emppu) verwendet, den Pickups, dem Amp, der Box und letztendlich noch wie er den Amp eingestellt hat incl. dem EQing und Mastering Krimskrams hinterher. Wie hoch die Chance ist das jetzt detailiert nachbilden zu können dürfte klar sein oder?

Aber um in die Richtung zu kommen, einen guten Amp der so einen Charakter bei Palm Mutes entwickelt, evtl. Reverb und versuchen mit dem Palm Muting, der Anschlagsdynamik und dem Plekwinkel so hinzukommen das es ähnlich ist.

EDIT: Achja und natürlich ist da auch noch ein Bass der spielt, versuch also erst garnicht nur alleine mit ner Gitarre so nen Sound zu erzeugen.
 
Ich hab gehört dass es nur am Amp und der Gitte liegt, oder gibt es da noch etwas ausschlaggebener um diesen Sound zu bekommen, denn es spricht mich 100%ig an^^

Um diesen Sound hinzukriegen brauchst Du vor allem den selben Toningenieur ;)
 
hi,
ich habe mit so einem sound keine probleme. Spiele mesa boogie mark 4
 
hi,
ich habe mit so einem sound keine probleme. Spiele mesa boogie mark 4

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:screwy:
ich bekomms mit nem peavey bandit auch hin :p

@ersteller: ganz einfach normal palm mudes und ne gute metalzerre... der effekt in den einwürfen ist ein wah wah - aber ich denke das meintest du nicht!

Gruß Maxi
 
Ich glaube ich bin einfach noch nicht in den finanziellen Geschmack gekommen, um so einen Sound zu "erfahren", und nein das Wah-Wah meine ich nicht xD
 
Ich glaube ich bin einfach noch nicht in den finanziellen Geschmack gekommen, um so einen Sound zu "erfahren", und nein das Wah-Wah meine ich nicht xD

was soll das heißen - der peavey bandit kostet 300€ ;)
 
Vorher lieber noch ne BC Rich anschaffen um meine 170 Euro Gitte abzulösen, gott wo nehm ich nur das Geld her :D
 
na wenn du dein Geld lieber in Form als Klang investieren willst, dann ... go for it, dude
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben