Highfield Festival Nightwish live

Norther schrieb:
Zudem hören sich Sängerinen fast immer gleich an.......grässlich hoch dass einem dieOhren wehtun.. :)

Zum Glück gibt es ja noch echte Männer wie Tobias Sammet, Joacim Cans, Michael Kiske, Kai Hansen, Justin Hawkins usw. die schön tief singen...:rolleyes:
 
TheSid
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: nur drei smilies sind ein bißchen dürftig!!!
@Lance85: Ich glaube kaum das Nightwish es noetig hat auf eine x-beliebige Traellerelse zurueckzugreifen. Es ist doch so das es noch genuegend andere Opernsaengerinnen gibt die das auch singen koennen was Tarja bei Nightwish abgeliefert hat. Da waers schwerer eine von den Growling-Maedels ( Arch Enemy als Bespiel ) auszutauschen.
Ich mag da ja falsch liegen aber ich denke das Tarja was den Songwritingprozess angeht ueberhaupt nichts beigetragen hat. Die hat ihr Zeuchs fertig vorgesetzt bekommen und hats gesungen. Ok das hat sie besser gemacht wie andere Leute die nur Zeuchs singen muessen mit dem sie nichts zutun haben ( *raeusper* James von Dream Theater ) aber das koennen andere auch. Mich wuerds freuen wenn sei eine Saengerin bekommen die nicht nur opernhaft 'rumtraellert' sondern auch mal 'normal' singt oder auch mal ein wenig 'rockiger'.
 
@Whych: Klar gibt's ne Menge Damen die sofort bei NW einsteigen würden, aber es ging mir auch nicht um die Gesangskünste, sondern eher darum dass man die "Erscheinung Tarja" nicht ohne weiteres ersetzen können... Ich schätze dass Nightwish dieser Erfolg nämlich erst durch Tarjas (von mir aus auch merkwürdige) Persönlichkeit ermöglicht wurde...
Gruß
 
Wohl wahr, aber jetzt haben sie ja einen sehr hohen Bekanntheitsgrad deswegen waere es nicht so das Problem. Wenn das Label mitspielt.
Aber den Musikern scheint es ja eh nicht darum zu gehen das sie so bekannt sind. Und deswegen :great:.
 
krass!!!

also wenn das alles so ist wie es der typ schreibt, dann ist die trennung absolut gerechtfertigt. was überhauptnicht geht, ist die sache mit dem oslo-konzert. ich hasse es selber wenn bei uns in der band jemand n konzert absagt weil er was "besseres" zu tun hat. sowas nervt total !!!

trotzdem werden sie's schwer haben, wenn sie mit neuer sängerin weitermachen wollen (die richtigen fans werden wohl nicht so begeistert sein!).
 
slash83 schrieb:
trotzdem werden sie's schwer haben, wenn sie mit neuer sängerin weitermachen wollen (die richtigen fans werden wohl nicht so begeistert sein!).

Falsch - gerade die richtigen Fans werden dabei bleiben, schließlich hören diese NW nicht nur wg. Tarja sondern auch wg. der Musik.
Sie werden eher ein paar der Möchtegern-MTViva-Gothic-Teenies verlieren, aber ich denke das können sie gut verschmerzen.

Mich würde freuen wenn der Bassist wieder mehr singen würde, das war leider genau das, was die oben genannte Gruppe nicht wünschte und was aus Kommerz Gründen in den neuen Songs zurückgefahren wurde....

Ich bin gespannt auf die neue Sängerin - und bleibe sicherlich dabei.

lg Kevin
 
@Leguano: Warum sagst du denn "wenn der Bassist wieder mehr singen würde"? Hat er früher auch gesungen? Ich kenne viele der alten Alben und weis, das da immer mal wieder eine Männerstimme singt. Aber ich dachte immer, das wäre ein extra dafür angeheuerter Musiker, weil sich die Stimme auch oftmals total verschieden anhört (besonders bei "I Wish I Had An Angel" kann ich fast keine Parallelen zu anderen Liedern mit männlichem Gesang ziehen).
 
MrFair schrieb:
@Leguano: Warum sagst du denn "wenn der Bassist wieder mehr singen würde"? Hat er früher auch gesungen? Ich kenne viele der alten Alben und weis, das da immer mal wieder eine Männerstimme singt. Aber ich dachte immer, das wäre ein extra dafür angeheuerter Musiker, weil sich die Stimme auch oftmals total verschieden anhört (besonders bei "I Wish I Had An Angel" kann ich fast keine Parallelen zu anderen Liedern mit männlichem Gesang ziehen).

Ich weiß jetzt nicht, welche "alten Alben" du genau meinst, aber der Basser, den Leguano meint ist erst seit dem vorletzten Album "Century Child" dabei.

Siehe hier:
http://www.bnrmetal.com/groups/nghw.htm

Von daher sind evtl. Männergesänge auf den älteren Alben tatsächlich von jmd. anderen. Auf dem Album Once hat übrigens auch ein Indianer mitgesungen (weiß grade seinen Namen nicht).
 
Auf "Angels fall first" hat Tuomas gesungen... mit nicht so großem Erfolg ;) .

Auf Oceanborn hat Wilska - der auch bei Finntroll die Vocals übernimmt, bei Nattvindens Grat gesungen hat, bei Timo Rautiainen und Trio Niskalaukaus Backing Vocals singt und noch in so einer Combo wo auch der Nightwish Drummer spielt seine Stimme hergibt - die männlichen Parts übernommen.
 
Jo, Pharao Sails to Orion von der Oceanborn is wohgl der bekannteste Track mit ihm!

Die sprechstimmen, zB bei The Kinslayer hat jemand anderes gemacht, und Marco gibts erst seit Century child
 
Zakkrifice schrieb:
Jo, Pharao Sails to Orion von der Oceanborn is wohgl der bekannteste Track mit ihm!

Die sprechstimmen, zB bei The Kinslayer hat jemand anderes gemacht, und Marco gibts erst seit Century child

Dann soll er doch weitersingen! Ich find der Kann das ganz gut.:D
 
Gastovski schrieb:
Dann soll er doch weitersingen! Ich find der Kann das ganz gut.:D

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Obwohl ich eigentlich gern mal Wishmaster von Marco gesungen hören möchte :screwy: :screwy: :screwy:
 
Bass Boss schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Obwohl ich eigentlich gern mal Wishmaster von Marco gesungen hören möchte :screwy: :screwy: :screwy:
Tuomas hat bei Beauty and the beast, The carpenter, Astral romance und Over the hills and far away gesungen.

Wilska hat bei Devil and the deep dark ocean, Pharao sails to Orion und 10th man down den männlichen Gesangspart übernommen.

Tony Kakko hat bei Over the hills and far away und Astral romance (2001) gesungen.

Marco hat auf Once und Century Child die männlichen Gesangsparts übernommen.

Tuomas als Nightwishsänger .... Öhm Naja Geschmackssache. :rolleyes:

Wilska ist mittlerweile der Finntrollsänger und wird wohl auch nicht so oft bei neueren Sachen zu hören sein. Er war in den Liedern der perfekte Gegenpartzu Tarja´s Stimme.

Tony ist der Sonata Arctica Sänger und wird wohl kaum bei Nightwish einsteigen.

Marco als hauptsächlicher Nightwish Sänger ist wohl auch eine schlechte Wahl da er den Gesang in seiner vorigen Band Tarot (die er mit seinem Bruder hatte)
eben auch übernommen hat und sich Nightwish und Tarot dann wohl kaum noch unterscheiden werden.
Dieser Operngesang war nunmal Nightwish Markenzeichen und Besonderheit.
 
Ah, so ist das also mit dem Bassisten. Ich kenne mich mit der Band nicht so aus, hab mich aber über den Basser im "I Wish I Had An Angel" damals als ichs zum ersten Mal gesehen habe kräfitg gewundert, da ich nicht gewusst habe, dass die ihren Basser gewechselt haben und der Basser auf der "Wishes to Eternity" DVD doch gan anders aussieht.

Bei dieser DVD (Wishes to Eternity) singt ja auch einmal kurz ein etwas kräftigerer Kerl bei "The Pharao sails to Orion" mit, kann mir jemand sagen wer das ist? Später auf der DVD singt ja der sänger von Sonata Arctica auch kurz bei "The Beauty And The Beast" mit, also kanns der nicht sein ;)
 
MrFair schrieb:
Ah, so ist das also mit dem Bassisten. Ich kenne mich mit der Band nicht so aus, hab mich aber über den Basser im "I Wish I Had An Angel" damals als ichs zum ersten Mal gesehen habe kräfitg gewundert, da ich nicht gewusst habe, dass die ihren Basser gewechselt haben und der Basser auf der "Wishes to Eternity" DVD doch gan anders aussieht.

Bei dieser DVD (Wishes to Eternity) singt ja auch einmal kurz ein etwas kräftigerer Kerl bei "The Pharao sails to Orion" mit, kann mir jemand sagen wer das ist? Später auf der DVD singt ja der sänger von Sonata Arctica auch kurz bei "The Beauty And The Beast" mit, also kanns der nicht sein ;)

Les doch oben meinen Post.
Tapio Wilska ist mittlerweile Sänger bei Finntroll und singt auch bei Nightwish.
(Auch auf der DVD, oben stehen die Lieder bei denen er singt)

wilska.jpg
 
Dankeschön!
Habe deinen anderen Post natürlich auch gelesen, aber da ich keine Ahnung von der Band Finntroll habe (mein Bruder hört die zwar sehr gerne, aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt), wusste ich nicht in welchem Zeitraum er den bei Nightwish ausgeholfen hat. Danke für deine freundliche Hilfe!
 
MrFair schrieb:
Dankeschön!
Habe deinen anderen Post natürlich auch gelesen, aber da ich keine Ahnung von der Band Finntroll habe (mein Bruder hört die zwar sehr gerne, aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt), wusste ich nicht in welchem Zeitraum er den bei Nightwish ausgeholfen hat. Danke für deine freundliche Hilfe!

Er hilft immernoch aus. (bzw. half, wer weiß wie es jetzt mit Nightwish weitergeht)
Aber Tapio ist ja ein verdammt netter Kerl auch wenn man es nicht glauben mag wenn er vor einem steht. :D

Für diejenigen die Tarot nicht kennen. http://www.wingsofdarkness.net/videos/tarot_pyreofgods.mpg (45 MB)

Mir gefällt die Musik aber Nightwish nur mit Marco als Frontmann muss doch nicht sein oder ?
 
Schade, dass die "Tarja-Ära" so enden muss. Eigentlich hätte es eine übliche "wegen musikalischer und persönlicher Differenzen" Pressemitteilung auch getan.
 
Tja der wird mit Finntroll in naechster Zeit genug zutun haben. Es wird gemunckelt das sie mit Korn auf USA-Tour gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben