Highfield Festival Nightwish live

Hodgesaargh schrieb:
@Harlequin (ich weiß leider nicht, wie man zitiert):
Dass auch Tuomas in anderen bands involviert war, wusste ich nicht; das hatte ich prinzipiell auch gar nicht kritisiert - es ging mir nur um die Art und Weise, wie sie sich in diesen side projects musikalisch verbogen hat, um kommerziell erfolgreicher zu sein.
Ich höre eigentlich eher progressive rock usw., da ist es üblich, dass bestimmte Musiker auf etlichen CDs anderer bands auftauchen, z.B. der drummer Mike Portnoy: Dream Theater, Liquid Tension Experiment, die Projekte von Neal Morse, O.S.I., Transatlantic, Yellow Matter Custard... daran ist natürlich nichts schlechtes...

Du zitierst ganz einfach, in dem du den "Quote" Button bei dem Post anklickt, den du zitieren möchtest (rechts unten in der Ecke des Postings) :)

Ich sehe auch kein Problem darin, dass jemand in einer Band Nebenprojekte hat, finde es sogar gut. Nur sollte man halt nicht einseitig reagieren und wie hier oder in vielen anderne Foren im Moment Tarja verdammen und verfluchen für ihre Taten, Tuomas in den Himmel loben oder rumheulen. Denn das sind gerade Sachen, in denen wir uns als Musiker und auch als Leute, die in erster Linie gerade nicht den "Kiddie" Charkram hören sondern Rock,Metal,Jazz,Blues,Reggae usw. und dementsprechend aus dieser pubertären Phase raus sind. Was ich hier in einigen anderne Foren lese ist nicht mehr feierlich an Hetze....
 
Abwarten und Tee trinken.
Vielleicht steig ich als neue Opernsängerin bei Nightwish ein. :D

Das wird schon wieder und wenn nicht dann gibts wieder eine Band weniger die ich sehen kann/möchte.
 
die könnten doch Yunhui Percifield nehmen, die war wirklich gut als christine -

nightwish ist tot, es lebe tarja :p :p
 
kennt jemand hier die Sängerin Petronella Nettermalm von Paatos? die ist klasse! oder Carla Kihlstedt von Sleepytime Gorilla Museum, nur: die würden sich beide nicht für eine band wie Nightwish hergeben;)
 
Finde ich jetzt nicht so schlimm, dass Tarja raus ist, eher mutig. Die war schliesslich das Image der Band. HIM ohne Ville oder DEPECHE MODE ohne Dave würden auch nicht gehen, aber bei Nightwish glaube ich wirklich daran, dass es auch ohne Tarja weitergeht.

Die oft vorgeworfene Kommerzialisierung kommt in 80 % der Fälle nicht von den Bands, sondern von den Plattenfirmen oder entwickelt sich durch eine Eigendynamik Medien -> größerer Bekanntheitsgrad -> größere Plattenverkäufe etc. Und kommerzielle Songs hat Tuomas nun wirklich nicht geschrieben, auch wenn ich das letzte Album nicht so stark fand wie die anderen.

Nächstes Jahr werden Nightwish in den "Normalo" Medien nicht mehr so stark vorhanden sein, da bin ich mir sicher.

Ich würde es geil finden, wenn Nightwish das Experiment wagen, Marco dauerhaft an die Vocals zu lassen. Was wäre das für ein Frontmann (hat es schon die meiste Interaktion mit dem Publikum gemacht), seine gesanglichen Qualitäten sind sowieso meistens sehr gut.

Bin gespannt was Tarja dazu sagt, auf Ihrer HP ist noch nichts zu lesen.

Mein Bauchgefühl ist aber, dass ich mir ihr Verhalten schon vorstellen kann. Na, mal sehen...
 
ob mit tarja oder ohne ich konnte nightwish noch nie leiden ;)

deren musik hat mir einfach nicht gefallen und wird es wohl auch nicht, wenn sie nicht grundlegend verändern.
 
Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Toumas hat auf dem ersten Album auch schon gesungen und er hat auch mal eine Soloplatte unter dem Namen "For my pain" herausgebracht welche ich gar nicht so übel fand.
Hier ist das Cover.
 
Vielelicht wirds denen eine Lehre sein und die lassen den Scheiss endlich. Die Band hat so viel Potenzial. Nur den schnulzigen Stil und den Gesang könnten die mal abstellen. :D
Die haben doch noch diesen einen Kerl, oder. Der kann doch ab jetzt alleine Singen würde mir schon viel besser gefallen! ;)


So, und jetzt beschimpft mich.:D
 
Lavalampe schrieb:
Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Toumas hat auf dem ersten Album auch schon gesungen und er hat auch mal eine Soloplatte unter dem Namen "For my pain" herausgebracht welche ich gar nicht so übel fand.
Hier ist das Cover.

Falsch. For My Pain ist ein Nebenprojekt und kein Soloalbum und Tuomas singt dort auch nicht.
Marco ist ein guter Sänger aber ihn dauerhaft an die Vocals zu lassen wäre nicht abwechslungsreich genug schließlich gibt es das schon mit Tarot.
 
Flachlandtroll schrieb:
Ich würde es geil finden, wenn Nightwish das Experiment wagen, Marco dauerhaft an die Vocals zu lassen. Was wäre das für ein Frontmann (hat es schon die meiste Interaktion mit dem Publikum gemacht), seine gesanglichen Qualitäten sind sowieso meistens sehr gut.
Naja, wie sollen dann denn die Songs der letzten 5 (!) Alben umgesetzt werden?
 
Also wenn sie das wirklich durchziehen, muss man das natürlich respektieren ich sehe dem aber wie viele andere positiv entgegen. Mal sehn was draus wird.
 
naja ich finde die fronttusse sowieso voll blöd und die passt auch irgendwie gar nicht in den metal bereich rein.
ich finde das der bassist (also der der bei "wish i had an angel" mitgesungen hat) die front übernehmen soll...*bin mir jetzt net sicher ob das der bassist war*
 
Finkiman schrieb:
naja ich finde die fronttusse sowieso voll blöd und die passt auch irgendwie gar nicht in den metal bereich rein.
ich finde das der bassist (also der der bei "wish i had an angel" mitgesungen hat) die front übernehmen soll...*bin mir jetzt net sicher ob das der bassist war*

Das die dümmste Lösung.
Der Bassist namentlich Marco Hietala hat mit seinem Bruder schon eine Band in der er die Front übernimmt.
Klasse dann hätten wir eine Band die die alten Sachen nicht mehr performen kann, die außerdem durch diesen Operngesang ziemlich markant und einzigartig war (ja schließlich gab es vor Nightwish nichts vergleichbares) und sich von der Band des Bassisten dann auch nicht mehr groß unterscheiden wird.

Lasst sie doch einfach mal machen.
Irgendwie wird es schon weitergehen.
 
ich bin ehrlich gesagt ein bischen schadenfroh oder wie mans nennen soll, dass solche querellen nicht nur bei vorstadtbands stattfinden.
dachte eigentlich wenn man von der musik leben kann, reißt man sich so weit zusammen, dass man seinen job und seine arbeit nicht gefährdet.

scheinbar gehts bei denen aber auch mehr an die substanz als man im allgemeinen mitbekommt.....
 
Hmm was ich ein wenig ekelig an der Sache finde das man einen solchen 'Brief' oeffentlich macht. Ich finde solche Bandinternen und sehr persoenliche Geschichten gehoeren nicht an die Oeffentlichkeit.

Problem wird werden das sie eben eine Saengerin brauchen die auch die alten Sachen singen kann. Opernsaengerinnen die das koennen gibts bestimmt genug nur ob die das auch wollen. Allerdings darf die Neue ( Ich gehe mal davon aus das sie wieder ein Maedel an den Gesang nehmen ) auch nicht zu gleich sein und muss ihren eigenen Charakter in der Simme haben.
Tja abwaten ob die Nightwish-Fans tolerant genug sind und der Neuen eine Chance geben. Ist immer schwer wenn der Saenger/in ausgetaucht wird.
 
Whych schrieb:
Hmm was ich ein wenig ekelig an der Sache finde das man einen solchen 'Brief' oeffentlich macht. Ich finde solche Bandinternen und sehr persoenliche Geschichten gehoeren nicht an die Oeffentlichkeit.

Problem wird werden das sie eben eine Saengerin brauchen die auch die alten Sachen singen kann. Opernsaengerinnen die das koennen gibts bestimmt genug nur ob die das auch wollen. Allerdings darf die Neue ( Ich gehe mal davon aus das sie wieder ein Maedel an den Gesang nehmen ) auch nicht zu gleich sein und muss ihren eigenen Charakter in der Simme haben.
Tja abwaten ob die Nightwish-Fans tolerant genug sind und der Neuen eine Chance geben. Ist immer schwer wenn der Saenger/in ausgetaucht wird.

Bei Sänger/innen die sich selbst einbringen und ne charakteristische Stimme haben fällt es schwer ( siehe Iced Eaerth Barlow-Owens), aber bei Nightwish braucht man "nur" jemanden zu finden der ähnlich Opernhaft singen kann.
Musikalisch ist eh der Keyboarder auschlaggebend.
 
Arvir schrieb:
aber bei Nightwish braucht man "nur" jemanden zu finden der ähnlich Opernhaft singen kann.
Musikalisch ist eh der Keyboarder auschlaggebend.

Naja... finde ich net.
 
Hi!
Also eigentlich müsste es schon so sein, dass sich eine Opernstimme, die sich in einigen Ohren womöglich "immer gleich" bzw. ähnlich, anhört, egal von welcher frau gesungen. Dennoch glaube ich, dass ein Sängerinwechsel den Sound beeinflussen wird, denn die Zeit hat den Sound bereits verändert (finde ich zumindest) und eine neue Sängerin... wer weiß, ob das gut geht.
jedenfalls hoffe ich, dass es weitergeht, dass Tuomas noch ein paar gute Songs schreibt und dass Nightwish weiterlebt.

MfG, Flo
 
Hmm, ich glaube zumindest nicht dass es jetzt noch bergauf geht... Tarja war einfach ein Persönlichkeit, die kann man jetzt nicht durch jede X-beliebige Trällerelse ersetzen... Und wenn sie sich jetzt keine neue Sängerin zulegen sondern einer von denen anfängt zu singen, können sie auch einpacken, weil sie dann klingen wie zigtausend andere Bands auf dieser Welt... :redface:
 
Auch wenn ightwish ganz und garnicht mein geschmack ist, find ichs besser das sie abhaut.
Wenn das zeug stimmt was der liebe herr keyboarder schreibt muss die ja eine ganzschön eigenartige Prsönlichkeit sein.
Zudem hören sich Sängerinen fast immer gleich an.......grässlich hoch dass einem dieOhren wehtun.. :)
sry an alle die ich damit beleidigt hab ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben