Nightwish

von Hind, 20.08.03.

Sponsored by
Gravity Stands
?

Nightwish sind ...

  1. Gar nicht

    78 Stimme(n)
    17,9%
  2. Schlecht

    115 Stimme(n)
    26,4%
  3. Gut

    238 Stimme(n)
    54,7%
  4. je mehr um so besser!

    1 Stimme(n)
    0,2%
  5. 12

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. weniger als 4!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 6

    1 Stimme(n)
    0,2%
  10. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Egal

    2 Stimme(n)
    0,5%
  12. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. 4000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. 5000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. 3000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. 2000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Weiß nicht...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Trashy Trisha

    Trashy Trisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    2.208
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    13.578
    Erstellt: 20.10.12   #561
    Der offizielle Trailer zum Film ist jetzt auch online: http://www.sonic-seducer.de/index.p...inaerum_Die_Story_der_offizielle_Trailer.html

    Den offiziellen Trailer seht Ihr schon jetzt:

     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    631
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 20.10.12   #562
    Wird verdammt strange....
    Aber ich freu mich drauf!
     
  3. Trashy Trisha

    Trashy Trisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    2.208
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    13.578
    Erstellt: 25.10.12   #563
    Auf der offiziellen Nightwish-Seite ist Floor Jansen nunmehr als Gastmusikerin für die Imaginaerum World Tour 2012-2013 gelistet, ebenso Troy Donockley. Bandmitglied ist sie somit nicht.
    (siehe http://www.nightwish.com/de/band/members )

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Band nach der Tour nicht auflöst oder eine langjährige Pause einlegt.

    Tuomas plant für 2013 die Verröffentlichung eines Soloalbums. Es basiert auf einem Comicbuch mit Dagobert Duck. Zur Fertigstellung der Lieder hat er sich passenderweise in ein Hotel im Disney Resort in Orlando einquartiert. (siehe http://www.tuomas-holopainen.com/index.php/de/denews )

    Ein Interview hierzu:




    Da hier ja gerne über die Gesangsstile von Tarja und Anette geredet wird (die noch immer im Netz verbreiteten "Hasspredigten" nehme ich nicht ernst) und nun eben auch über Floor, werfe ich zum Vergleich mal eine rockigere Coverversion des Songs "Amaranth" ins Spiel, aber freue mich, dass das Original von Anette gesungen wurde. :)





    P.S.: Der Song klingt für Nightwish-Verhältnisse sehr poppig. Er lässt sich aber mit ein bisschen Interpretation nicht ganz so locker einfach dahersingen, wie es sich beim ersten Anhören vielleicht vermuten lässt. Der Tonumfang ist recht banal, die Sprünge können überraschen. Da ist viel Spielraum für die Interpretation, auch bei einem komfortablem Stimmumfang.
     
  4. the islander

    the islander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.07
    Zuletzt hier:
    7.05.14
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    218
    Erstellt: 27.10.12   #564
    Durch eine neue Sängerin könnte der arg poppige Sound der letzen 2 Alben wieder NW-mäßiger werden(imo), wer weiß. Ich hab nie verstanden warum sie sich für Anette entschieden haben. ps: der Trailer sieht eig. ganz interessant aus.
     
  5. the islander

    the islander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.07
    Zuletzt hier:
    7.05.14
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    218
    Erstellt: 27.10.12   #565
  6. Luke und Trug

    Luke und Trug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    10.11.19
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Frankfurt (Main)
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 02.11.12   #566
  7. Trashy Trisha

    Trashy Trisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    2.208
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    13.578
    Erstellt: 18.11.12   #567
  8. Luke und Trug

    Luke und Trug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    10.11.19
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Frankfurt (Main)
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    20.656
    Erstellt: 18.11.12   #568
  9. murrel

    murrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    237
    Erstellt: 20.11.12   #569
  10. Karma Killer

    Karma Killer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.09
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    706
    Erstellt: 20.11.12   #570
    Hat Tarja doch auch getan. Und ich fand "My Winter Storm" damals gar nicht so übel. Waren ein paar wirkliche gute Songs drauf.
     
  11. Trashy Trisha

    Trashy Trisha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Beiträge:
    2.208
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3.621
    Kekse:
    13.578
    Erstellt: 20.11.12   #571
    Ein aktuelles Interview mit Tuomas und Floor für Metal Hammer:



    Zumindest ist klar, dass es mit der Band nach der Tour weitergehen soll. :)

    Das nächste Studioalbum dürfte danach 2014 folgen. Es gibt aber auch andere Informationen, z.B. warum die Titel im Film etwas anders arrangiert sind als auf dem Abum.
     
  12. dingens2k

    dingens2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.12
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Wittlich
    Zustimmungen:
    794
    Kekse:
    5.718
    Erstellt: 21.11.12   #572
    Na endlich! Jetzt hat zusammengefunden, was ich nach dem Weggang von Tarja und dem Ende von After Forever als die optimale Lösung empfunden habe. Floor hat eine verdammt gute Stimme und ist auf der Bühne was ganz anderes als die eher spröde wirkende Tarja. Ich hoffe auch, im nächsten Jahr die Kombination Nightwish/Floor live zu sehen.

    Gleichwohl bereue ich auch ein bisschen, dass ich in der Zeit mit Anette keine Gelegenheit genutzt habe, mir das mal selbst Live anzuschauen. Auf Youtube gibt/gab es einige Clips die mir allen negativen Stimmen zum Trotz sehr gut gefallen haben.
     
  13. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    4.958
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.553
    Kekse:
    17.272
    Erstellt: 30.11.12   #573
    Also ich persönlich bin froh drüber das das Kapitel Anette Geschichte ist. Klar, war wahrscheinlich das erfolgreichste Kapitel in der Geschichte Nightwish, allerdings waren die letzten beiden Alben einfach nicht mehr spannend für mich. Musikalisch zwar interessant, aber mit dem Gesang bin ich nie klar gekommen. Floor Jansen könnte aber die richtige Frau am Mikro sein, hatte eigentlich schon bei dem Ausstieg von Tarja mit ihr gerechnet.
     
  14. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    631
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 04.02.13   #574
    Inzwischen ist ja der Grund für den Split endlich auch klar: Annette ist hochschwanger und war das laut dem veröffentlichten Termin auch zu dem Split schon.
    Ich denke, sie hat erfahren, dass sie schwanger ist und hat daraufhin die Tour abbrechen wollen, womit die Jungs nicht einverstanden waren. Daher gab es keine Alternative, als sich zu trennen. Zumindest halte ich das für sehr wahrscheinlich nachdem jetzt rauskam, dass sie damals bereits schwanger war.

    Das würde auch erklären, dass nichts an die Öffentlichkeit gehen sollte. Sie wollte die Schwangerschaft bestimmt schlichtweg noch nicht bekannt geben.

    Alles in allem:
    So haben Annettes Kids eine Mutter, die nicht alle 2 Jahre für zwei Jahre auf Tour ist und Nightwish kann sichlangfristig für Floor entscheiden, wovon ich inzwischen überzeugt bin, dass es so kommen wird. Also alles ist gut! :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    631
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 08.02.13   #575
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. dingens2k

    dingens2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.12
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Wittlich
    Zustimmungen:
    794
    Kekse:
    5.718
    Erstellt: 11.02.13   #576
    Da bin ich ganz bei Dir, das ist ganz weit vorne.
     
  17. menschenaffe

    menschenaffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.13
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    7
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.13   #577
    Ich bin durch Nightwish zum Metal und letztendlich auch zum Gitarre spielen gekommen. Also :great: für Nightwish :D

    Anette wusste schon länger das sie schwanger ist und der Split war geplant. Auch Floor wusste schon das sie dann vorerst als Ersatz einsteigen wird. Dann kam halt dieses Konzert, welches auszufallen drohte, weil Anette krank war. Die Jungs von Nightwish haben dann ohne Absprache mit Anette das Konzert einfach mit den Backroundsängerinnen von Kamelot absolviert. Das ganze hat dann dazu geführt, dass die Trennung während der Tour stattfand und nicht zum geplanten Zeitpunkt. Also wie gesagt, die Trennung war geplant, Floor stand schon als Ersatz fest, deshalb konnte sie auch die Texte so schnell, da sie die schon eine Zeit lang am lernen war. Bin jetzt auch mal gespannt, ob Floor dann langfristig bei Nightwish bleibt.

    Cheers! :D
     
  18. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    631
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 21.02.13   #578
    Hast du für diese Behauptungen Quellen?
    Der Zeitpunkt passt nämlich ziehmlich genau, dass sie gerade da erfahren hat, dass sie schwanger ist. Sie war da nämlich ziehmlich genau im ersten oder zweiten Monat. Zeitlich hätte ein Split eigentlich nicht reingepasst, da sie pausenlos am Touren waren bis jetzt und Floor hat in einem Interview gesagt, dass sie im Flieger und noch am Tag des ersten Konzerts die Texte auswendig gelernt hat. Sie stand beim allerersten Konzert auch teilweise mit Texten auf der Bühne, die sie abgelesen hat.

    Also wenn deine Aussagen nur auf Spekulationen deinerseits beruhen und du keine Quellen dafür hast, dann muss ich sagen: Alle Quellen die ich kenne, spechen eher dafür, dass es tatsächlich sehr kurzfristig und plötzlich war. Vielleicht war ein Split nach(!) der Tour geplant. Aber dafür gibt es keinerlei Hinweise.
     
  19. menschenaffe

    menschenaffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.13
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    7
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.13   #579
    http://www.metal-hammer.de/news/mel...g-von-anette-olzon-war-lange-beschlossen.html

    "[Update 3:] Die Trennung von Anette Olzon war scheinbar schon länger geplant. In einem Interview hat Sängerin Floor Jansen enthüllt, dass die Band sie schon vorher gefragt hatte, sich dem Tourtross ab November anzuschließen. Deswegen befand sie sich mitten in den Vorbereitungen, als sie am vergangenen Samstag eine SMS mit den Worten "Wie schnell kannst du in den USA sein?" bekam. Ob Floor Jansen dauerhaft bei Nightwish einsteigen wird und man sie auch auf dem nächsten Studioalbum hören kann, steht derzeit noch in den Sternen. Derzeit drängt sich allerdings erst einmal die Frage auf: Wenn schon lange vor dem in die Öffentlichkeit getragenen Streit fest stand, dass Anette die Band verlassen wird, was war dann der wirkliche Grund für die Trennung?"

    Floor wusste also schon das Nightwish geplant hatte sich (vorübergehend?) von Anette zu trennen. Überraschend war dann für sie nur, dass es schon Anfang Oktober soweit war. Als dann rauskam das Anette schwanger ist, konnte man sich den Rest dann selbst zusammenreimen.
    Also ich nehme mal zurück, dass Anette schon länger wusste, dass sie schwanger ist, weil das nirgendwo bestätigt wird. Aber Floor hat bestätigt, dass Nightwish sie schon vorher gefragt hatte einzusteigen, dass lässt mich dann vermuten, dass Anette doch schon länger Bescheid wusste.
     
  20. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.18
    Beiträge:
    3.478
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    631
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 21.02.13   #580
    Naja das Kind ist noch nicht da, also kann sie im Oktober noch nicht so arg weit gewesen sein ;)
    Egal. Floor ist da und das ist auch gut so.
     
Die Seite wird geladen...