Highfield Festival Nightwish live

Ich hab schlecht angeklickt, weil ich sie nicht mag und es auch nicht emine Musik ist.
 
symbolic schrieb:
Wirklich toll! Und DU masst Dir an wirklich nach der Musik zu urteilen? SCHÄM DICH! ;)



Nur so zur Info: Ich selbst kann Nightwish recht wenig abgewinnen, aber: Wo besteht denn bitte der ach so dermassen große, musikalische Unterschied zu den ersten Alben?
Du urteilst nach Verkaufszahlen, Popularität und Medienpräsenz. Du läufst genauso mit wie all die anderen, die Du so verachtest, anstatt sich auf das Wesentliche zu beschränken, das da heisst: Musik!



Was hat das mit deinem Beitrag zu tun? Man kann beileibe nicht behaupten, dass dieser vor achso tollem Inhalt strotzt. Muss man es denn immer den anderen gleich tun? :rolleyes:



Doch, ist es. Manchmal tut es gut sich selbst in seiner beschränkten Sichtweise noch ein wenig mehr einzuschränken...im umgekehrten Sinne...


Oh Mann, das man mit einem kleinen Beitrag soviel aufmerksamkeit erregen kann.
Ich bleibe dabei und sage es auch. Mir ist es egal was ihr denkt oder meint.
Also anscheinend hast du keine Ahnung.
Oceanborn hört sich an wie Nemo????
Naja, dann war mein Vergleich ja doch nicht so falsch :D
 
Auf Kindergarten spielen habe ich keine Lust... ;)
 
Wer hat das schon? Alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben :screwy:
 
Fragle schrieb:
für mich ist der beste drummer wohl mike portnoi von dream theater.....das 10minuten solo von led zepplin würd ich ja ganz gerne mal hören, weil ich hab n live mitschnitt von nem dt konzert da ist ebenfalls ein ca 10 minütiges solo drauf *g

urgh... naja, vielleicht ist er (portnoy) einer der besten metal- drummer wenn man ihn dazu zählen will... aber steve smith und konsorten sind da ja nicht nur auf einem level... der drummer von nightwish spielt tatsächlich aber ein allerwelts metal- schlagzeug, mehr auch nicht
 
Eigentlich wäre die Band ja nicht mal so schlecht, aber mich nervt der Gesang übelst. Auch die Gitarrenriffs sind z.T. nich das Wahre. Aber wenn sie gerade im Radio kommen, hör ich schon hin:D

mfG

Necromentor
 
Zum Drummer:
Ich finde aber immerhin bemerkenswert, dass er immer mit MEtronom spielt. Ich denke jetzt mal net, dass alle Bands live auf Klick spielen!
Wenn der Mist baut, dann is halt das Backing tape weg.............der MUSS fehlerfrei spielen!
Das halte ich schon für ne Leistung!
 
Mag ich überhaupt nicht. Mag ja auch kein Metal. Nightwish sind ein ziemliches Feindbild für mich, deshalb hab ich auf den Thread geklickt. Was bringt aber solch eine Umfrage? Sie ist bei weitem nicht repräsentativ...
 
Hatefiles schrieb:
Mir steht es frei jeden so zu betiteln wie ich es möchte!
Für mich PERSÖNLICH hat Nightwish nicht mehr die klasse von früher.
Es ähnelt Pop Musik, deswegen der Vergleich.
Das hat nicht mit Feindbildern zu tuen.
Ich denke das ist aus den Fingern gezogen!
Außerdem dachte ich das wäre ein Diskussionsforum, also kann ich meine Ansicht hier schildern wie es mir beliebt.
Inhalt haben einen Großteil der Topics hier nicht, aber das tut ja im moment auch nichts zur Sache.
Es gibt auch Leute die z.B. LP als Metal bezeichnen, das ist wiederrum auch nicht nachvollziehbar.

Klar kannst du Nightwish betiteln wie du willst aber erwarte nicht das dich dann irgendjemand Ernst nimmt. :)
 
ziggystar schrieb:
Mag ich überhaupt nicht. Mag ja auch kein Metal. Nightwish sind ein ziemliches Feindbild für mich, deshalb hab ich auf den Thread geklickt. Was bringt aber solch eine Umfrage? Sie ist bei weitem nicht repräsentativ...

Mal eins vorweg:
Ist jetzt nichts gegen dich Ziggystar!

Aber ich finde es völlig sinnlos in gewissen Bands "Feindbilder" zu sehen. Was juckt es mich, ob ne Band solche oder solche Musik macht, ob sie viel oder wenig Merchandise anbietet.

Wichtig ist doch nur, ob einem die Musik gefällt oder nicht und wenn nicht, dann lässt man die Band eben links liegen.

Echte Feindbilder sind für meine Begriffe korrupte Politiker oder Wirtschaftsbosse, Kinderschänder oder anderes übles Gesocks.

Was ist im Vergleich dazu denn schon eine Band, die einem nur nicht gefällt?
 
Zakkrifice schrieb:
Zum Drummer:
Ich finde aber immerhin bemerkenswert, dass er immer mit MEtronom spielt. Ich denke jetzt mal net, dass alle Bands live auf Klick spielen!
Wenn der Mist baut, dann is halt das Backing tape weg.............der MUSS fehlerfrei spielen!
Das halte ich schon für ne Leistung!

Also da gehoert ja nun wirklich ueberhaupt nichts dazu. Jeder Drummer muss auf Klick spielen koennen egal ob Studio oder Live. Das ist der Job des Drummers das er den Takt haelt. Wenn er das nicht kann muss er eben Saenger werden :D
 
Nun ja..............also fand ich jetzt schon, da man live ja nicht so entspannt spielt wie im Studio. Da kann man ja nochmal aufnehmen, aber wenn live was net passt is die ganze Band am Arsch, also bei Dieser Band.............
Is ja auch nervig den ganzen abend mit klicken im Ohr spielen zu müssen
 
Also was is denn jetzt bitte toll daran dass er zu nem Klick spielt???
 
Wir sprechen ja hier von einem Profi-Drummer und auf Klick spielen verlange ich auch schon von einem guten Amateur. Das ist einfach Grundlage die jeder Drummer beherschen muss. :)
 
Vielen Dank, für diesen Hochqualifizierten und informativen Beitrag!!

Was daran toll ist kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen was ICH daran toll finde!!

Ich seh nämlich an meinem Bruder, welche Probleme der hat, bei der Geschwindigkeit Schlagmenge und Präzision, die bei Metal nun mal am Start ist, überhaupt mitzuhalten. Dass das dann über nen ganzen Gig dann perfekt läuft, ohne aussetzer, Fehler etc. wie schonmal gesagt: Wenn der Mist macht, dann läuft das Tape weiter..............

Mir ist weiterhin klar, dass man uns haus und Hof-Musikanten nicht mit Leuten vergleichen kann, die das als Lebensunterhalt machen, aber ich finds trotzdem schwierig!

So, und wie du siehst war ich in der LAge meine Ansicht darzustellen und zu begründen!
Ich würde dich daher bitten deine Aussage das nächste Mal auch entsprechen zu bringen, und nicht einfach nur nen satz in die welt zu kotzen! danke!

@whych: schon klar, dass der das können muss! wäre ja sonst etwas untertrieben, die Gage zu verlangen, die Nightwish kriegen!
 
Naja an dergage kannst du das nicht festmachen. Ich kenn Bands die bekommen auch verdammt viel und koennen nichts ;)

Das ist einfach eine Uebungssache mit Klick spielen uns spaetestens wenn du mal ins Studio gehst muss das einfach sitzen. Natuerlich laeuft das Tape weiter aber der Drummer muss sich ja wieder fangen und weitermachen. Das Schlimmste was du Live anstellen kannst ist einen Song abbrechen. Immer wieter spielen und nicht durcheinanderbringen lassen auch wenn des im schlimmsten fall de Drummer ist der rausfliegt. Gerade fuer einen Drummer der Timingschwierigkeiten hat ist ueben mit Klick wichtig.

Wir haben z.B. einen Song der im Vers einen Schlag mehr hat ( also 5/4 ) und auch noch eine Bridge mit im 3/4 Takt. Unser Drummer hat da im Studio einfach den Klick durchlaufen lassen ohne Betonung auf die 1. Das ist wirklich eine reine Uebungssache udn eine Band wie Nightwish die viel mit Samples arbeitet muss das einfach beherschen. Ist bei Within Temptation nicht snaderes. Ich war bei denen auf dem Gig und um die neue CD umzusetzen brauchen sie eben die ganzen Orchester-Samples. :)
 
Zakkrifice schrieb:
Vielen Dank, für diesen Hochqualifizierten und informativen Beitrag!!

Was daran toll ist kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen was ICH daran toll finde!!

Ich seh nämlich an meinem Bruder, welche Probleme der hat, bei der Geschwindigkeit Schlagmenge und Präzision, die bei Metal nun mal am Start ist, überhaupt mitzuhalten. Dass das dann über nen ganzen Gig dann perfekt läuft, ohne aussetzer, Fehler etc. wie schonmal gesagt: Wenn der Mist macht, dann läuft das Tape weiter..............

Mir ist weiterhin klar, dass man uns haus und Hof-Musikanten nicht mit Leuten vergleichen kann, die das als Lebensunterhalt machen, aber ich finds trotzdem schwierig!

So, und wie du siehst war ich in der LAge meine Ansicht darzustellen und zu begründen!
Ich würde dich daher bitten deine Aussage das nächste Mal auch entsprechen zu bringen, und nicht einfach nur nen satz in die welt zu kotzen! danke!
...

Ich sage nur:
ZakkFire schrieb:
...Mir ist weiterhin klar, dass man uns haus und Hof-Musikanten nicht mit Leuten vergleichen kann, die das als Lebensunterhalt machen, aber ich finds trotzdem schwierig!
...
Warum reden wir dann eigentlich weiter?
Wenn Du selbst sagst, dass man das nicht vergleichen kann, warum tust Du es dann?

Und wenn sich ein Schlagzeuger verspielt der nich nach Klick spielt, macht der Rest ne Pause und wartet bis er wieder drin ist?

Also jetzt mal ehrlich...
Verspielen DARF bei KEINEM Auftritt passieren.
Und wenn es schon passiert, dann sollte man zumindest so gut sein, dass man spätestens 1 oder 2 Takte später wieder drin ist (mit oder ohne Klick spielt dabei keine Rolle).


Und wo der Schlagzeuger von Nightwish jetzt die Dicke Menge an Schlägen und Präzision hat erschliesst sich mir auch nicht.
Der spielt doch kein Death Metal oder sowas.

Wie oft spielt der denn nur "Uff Ta Uff Uff Ta Uff Ta Uff Uff Ta"?
Und das in 140 BPM...
Ganz großes Kino.


Als nächstes behaupten wir noch Pe von den Onkelz wäre ein grandioser Schlagzeuger :rolleyes:
 
Hmmm............kennst du die älteren Nightwish-Alben?
Da geht der schon genug ab, find ich.
Sicher gibt es Musik, wo der Drummer noch mehr zu tun hat, aber ich habe bei Hammerfall, was schlagzeugmässig etwa das gleiche verlangt wie Nightwish, schon mehr fach erlebt, wie man deutlich hört, wie sich der Drummer verkloppt.........der fliegt net raus, aber es holpert mal kurz! Und das is mir bei bisher drei Nightwish-Shows, die ich gesehen habe, und diversen Videos noch nicht aufgefallen.

Aber lassen wir das Thema dann mal auf sich beruhen.........

Wer ist denn Pe von den Onkels, solange es Scott Colmbus gibt????
Aber das ist ein anderes Thema!
 
Zakkrifice schrieb:
Hmmm............kennst du die älteren Nightwish-Alben?
Da geht der schon genug ab, find ich.
Sicher gibt es Musik, wo der Drummer noch mehr zu tun hat, aber ich habe bei Hammerfall, was schlagzeugmässig etwa das gleiche verlangt wie Nightwish, schon mehr fach erlebt, wie man deutlich hört, wie sich der Drummer verkloppt.........der fliegt net raus, aber es holpert mal kurz! Und das is mir bei bisher drei Nightwish-Shows, die ich gesehen habe, und diversen Videos noch nicht aufgefallen.

Aber lassen wir das Thema dann mal auf sich beruhen.........

Wer ist denn Pe von den Onkels, solange es Scott Colmbus gibt????
Aber das ist ein anderes Thema!
Ich sage ja auch nicht das der Schlagzeuger von Nightwish schlecht ist.
Nur das er gut ist daran fest zu machen, weil er live mit Klick spielt finde ich halt schwachsinnig.


Das mit Pe war ja auch ironisch.
Pe ist ziemlich schlecht. (Zumindest spielt er NUR Kinderkram).
(Und das sage ich als absoluter Onkelzfan).
 
Höhö, kennst du scott Columbus?
Das ist der drummer von Manowar! Und ich als Manowar fan kann dir sagen, dass es echt keinen Mieseren MEtal-Drummer gibt!

Jetzt wirds aber OT............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben