Highfield Festival Nightwish live

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo Leutz!

Hab beim diesjährigen Highfield Festival Nightwish live erleben dürfen und fand dabei deren Drummer als unglaublich gut.

Welche Nightwish-Kenner von euch können mir songst empfehlen, in denen der Drummer zeigt, was er draufhat (bevorzugt mit Double-Bass).

Ist vielleicht eine blöde Anfrage, aber bei den ganzen Songs, die Nightwish schon rausgebracht haben find ich mich kaum noch zurecht.

Wer hat Ahnung?

P.S.: Wie findet ihr denn deren Musikstil. So richtig populär ist das ja auch erst in den letzten Monaten geworden. Also ich muss sagen, dass mir Nightwish immer besser gefällt - eben Metal einmal anders.

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Drummer, Drummer, pah! Die Sängerin ist klasse! :D :D
Und hat auch eine tolle Stimme. Ist sehr lohnenswert da mal reinzuhören.
 
Ich nochmal!

Klar ist die Sängerin toll, aber der Drummer war auch total geil. Hat irgendwie alles gestimmt. Sehr hartes, aber in sich stimmiges und Song-dienliches Drummen, was er geboten hat. Und das mit Double-Bass...

Hier übrigens mal eine Übersicht des Drum-Kit. (für alle Interessierten)

drumset.gif
 
Hind schrieb:
Klar ist die Sängerin toll, aber der Drummer war auch total geil.

:D Nein, es muss heißen: Klar war der Drummer toll, aber die Sängerin war total geil!!! :D

Jaja, schon gut! Lass mich raten, du bist Drummer? Muss einmal die Platte herauskramen, denn ich weiß weder wie die Platte noch das Lied heißt, welches ich da vorschlagen würde. Es ist zugegebenermaßen erbärmlich, dass mir nicht mehr einfällt, als das es das erste Lied einer CD ist. Mit ein wenig operettenhaftem (bewußt nicht Opern- hingeschrieben, denn hier würde es nicht zutreffen) Gesang, aber wirklich famos.
 
Ich kann die CD net finden, aber erahnst du, welches Lied ich meine? Ist auch recht schnell.
 
Die Musiker von Nightwish sind alle ziemlich gut.
Lieder: hmm...weiß nicht mehr,wie das heißt. :D

Matkra
 
isses vielleicht The Pharao sails to Orion?? ich könnte jetzt eigentlich alle aufzählen hab die komplette discographie sprich alle cd´s vielleicht das Lied Wishmaster? Nightguest? The Kinslayer?Wanderlust?Crownless?Fantasmic?
10th Man down?Sacrament of Wilderness?Deep Silent Complete?Stargazers?Gethsemane?Devil and the deep dark Ocean?Elvenpath?Fantasmic Part 3?Tutankhamen?Nymphomaniac Fantasia?

Also das sind jetzt soviele weil ich leider keine Drummerin bin deswegen weiß ich auch nicht was Double-Bass iss ichw eiß ich geh gleich in die Ecke und schäme mich :oops:
Aber vielleicht iss ja das Lied dabei was du gesucht hast und vielleicht auch 1 bis 2 mehr!
Ich hab Nightwish im Januar gesehen in Oberhausen und aufm Mera Luna und ich muss sagen es gibt im moment auch nix geileres denn das irre daran iss wenn Tarja auf der Bühne singt hört es sich an wie auf ner Cd und das find ich mega zu dem ist die Stimmung beim Konzert auch super geil gewesen. Die Vorgruppe in Oberhausen war Lordi kennen vielleicht mittlerweile auch ne paar die laufen ja mittlerweile mit ihren Video´s auf Viva Plus da war keine Stimmung aber als Nightwish dann auf der Bühne war war es nur noch geil nun wisst ihr auch was ich von
Nightwish halte. Andere haben halt nen : sponsored bei Oma Aufkleber aufm Auto und ich halt auf der Heckscheibe NIGHTWISH :D
 
Tag zusammen,

Nightwish, yeah, Nighgtwish.
Extrem überzeugende Leistung aller 5 Musiker.
Tarja ist über jeden Zweifel erhaben! :shock:
Der Drummer, ja der Drummer. Wenn ich nicht schon verheiratet währe, würde ich glatt ihn heiraten., obwohl ich leider total hetero bin.
Ich liebe gute Drummer. Und der Kollege spielt superstraight, äußert songdienlich und spielt jeden Schlag so, als wäre es der Letzte.
Sehr, sehr geil finde ich die Backingvox des Bassmanns.
Ich wünschte, der würde in meiner Band singen.
Aber bassen tu ich :!:
Was mir ganz besonders gut gefällt, ist der Umstand, dass sie trotz ihrer "Gothicattitüde" auf der Bühne richtig abrocken und sehr viel Fun rüberbringen.

Zur eigentlichen Frage: Kauf Dir die aktuelle Scheibe Century Child.


@ Senatorin
Weißt Du wirklich nicht, was eine Double - Bass ist?
Das kann ich bei Deinem musikalischem Geschmack beinahe nicht glauben.
 
Aaalso: ... Double-Bass, das ist, wenn es ganz laut ist und man denkt das ein Erdbeben auf Ecstasy anbricht... ;)
 
jaja.....nightwish........was kann man zu nightwish schon sagen außer dass man götter nicht beurteilen soll?
echt eine absolut geile band (is ja auch aus finnland :D ma im ernst, finnland kommt fast nur geile musik her.....nighwish, children of bodom, finntroll um nur ma 3 zu nennen) mit einer absolut genialen sängerin....ach die ganze band is genial *g*

zu der sache mit den drums.....du, da achte ich normal net so drauf (normal wenn ich musik höre achte ich mehr auf die egitarren - logisch, egben ja auch in 9 von 10 fällen absolut sozusagen "den ton an" - nur bei nightwish eigenltich eher auf den gesang.....deshalb sind die drums für mich halt "da" *g*
ein lied fällt mir so ganz spontan aber ein, und zwar "beauty of the beast"....gegen ende sind n paar stellen mit doublebass.....aber das ganze lied is saugeil!!!!!!!! das is so geil gemacht, wie die da (fast unmerklich!) die spannung aufbauen und man merkts aber erst so richtig wenn die spannung schlagartig abgebaut wird....klasse gemacht, echt. naja sonst wäre n 10minuten lied auch langweilig *g

desweiteren noch pharaoh sails to orion......den rest müsst ich jetz schaun wo nur was mit (viel) doublebass ist, hab das halt net so im kopf.

naja genug gelabert *g* servus leute
 
Jap, Nightwish ist schon klasse. Hab auch einige CDs von denen hier rumliegen, allerdings leider keine livesachen.
 
nightwisch sind schon lecker... obwohl die sängerina uch in die jahre kommt =)

nee, is schon geile mucke! *respekt zoll*

hab die ma in der columbiahalle in berlin gesehn... der sound war nich von dieser welt. aber es war zu voll :( *bäh*
 
Soso, Tarja kommt in die Jahre.

Gehört man jetzt schon mit 26 zum alten Eisen?
Muss ich mich jetzt zu Nahrungsmitteln verarbeiten lassen?
Oder sind hier nur Kinder im Forum?
 
tarja kommt in die jahre.......das find ich auch LEICHT übertrieben *vor ironie nur so trief*
kann das sein dass thoas oder wie der typ 2 über mir heißt irgenwdie 13 oder so ist....dann is 26 vieleicht viel.....naja.....imo nicht, aber so leute solls geben :twisted:
 
Ich liebe Nightwish auch.
Zum Thema Drummer: Ich bin absolut begeistert von seinem Spiel, vor allem auf der Live-DVD,die Nightwish veröffentlicht haben, kommt alles absolut perfekt rüber. Er spielt recht kraftvoll, dabei aber auch sehr dynamisch - und überhaupt sieht alles so einfach bei ihm aus, wenn er es spielt. Was das teils für Sachen sind merkt man erst, wenn man versucht es mal so nachzuspielen.
Als Drummer ist Jukka Nevalainen [so heißt er nämlich :)] übrigens mein Idol und Lieblingsdrummer. Das kann man aber auch im alten Forum im Bereich der Drums im Thread der besten Drummer nachlesen, wo ich das schon vor einiger Zeit gepostet habe. Da stand ich damals übrigens noch ziemlich alleine da. ;)
Tarjas Stimme ist genial und vor Allem mal etwas neues, innovatives. Was halt in Zeiten des Kommerzpops Beachtung finden sollte ist wirklich auch die Kraft ihrer Stimme, denn sie kann wirklich singen, ein Computer, der da nachhilft ist absolut nicht vonnöten! :redface:

Worauf ich übrigens noch stolz bin ist meine CD "Over The Hills And Far Away". Denn ich habe sie in der Version bekommen, wie sie eigentlich nur in den CIS-Staaten und Russland erhältlich ist. Das Cover ist bläulich-weiß und sieht schon recht geil aus. Das Beste ist aber die CD selbst. Die goldene Scheibe ziert auf der Abspielseite noch ein Rand, in den der Albumtitel eingebrannt ist. Sieht einfach nur edel aus.
 
:shock: Seid Ihr besoffen, Leute?!? Also entweder hatten Nightwish verschiedene Drummer, was hier zu eventuellen Missverständnissen führen mag - oder ich muss mir ernsthaft Fragen stellen, worüber hier beim Thema "Gutes Drumming" gesprochen wird.

Vor einigen Wochen gab ich mir mal ne ca. viertelstündige Kostprobe Nightwish. Und was der Drummer dort vom Stapel ließ, war meiner Meinung nach nicht nur "nicht so doll" - nein, es war ungelogen nur noch hanebüchen. Man muss sich tatsächlich fragen, wer es wagt, einer solchen Flasche die Laufbahn des "Musikers" bereitzulegen. In der Tat ist er einer der ganz wenigen, die selbst Lars Ulrich oder Carl Palmer in ihrem schrecklichen Geholper noch zu überbieten in der Lage sind. Der gute Nightwish-Mann mag durchaus anderweitig was draufhaben - nur schlagzeugspielen kann er eben nicht. Mahlzeit.
 
Hi Leute! Also Nightwish sind schon verdammt cool. Und technisch aufjedenfall ganz oben. Denoch kann ich es nicht nachvollziehen, dass der Drummer von vielen hier als so toll beschrieben wird. Ich finde er ist ein Poser. Und was er spielt spricht mich auch nicht besonders an(es passt halt, aber er bringt mich nicht zum staunen).
 
Hi Leutz!

Also ich weiß nicht, wen C~H gesehen hat, aber zum Highfield war der Drummer einer der Aktivposten von Nightwish.

By the way: Was halten die Forum-User denn von Within Temptation?
Sind sie ein billiger Abklatsch, Pop-Klon oder interessante Alternative zu Nightwish?

Ciao!

-Hind
 
Naja, billiger Abklatsch sind sie nicht, aber sie sind weder als Einzelmusiker noch als Gruppe auch nur annähernd so niveauvoll wie Nightwish. Ihre Songs finde ich auch viel simpler und lange nicht so athmosphärisch.
 
Hind schrieb:
Also ich weiß nicht, wen C~H gesehen hat, aber zum Highfield war der Drummer einer der Aktivposten von Nightwish.
Ob das nun Wesentliches zu meiner angesprochenen Kritik beizutragen hat, kann ich nicht beurteilen, da mir Highfield kein Begriff ist.

Alles, was ich von dieser Band kenne, sind vielleicht 3 bis 4 Songs, welche mir ein begeisterter Nightwish-Fan während einer Autofahrt vorgespielt hat. Die Musik ist unterhaltsam, halbwegs innovativ und durchaus ganz nett anzuhören, obgleich sie nicht wirklich mein Geschmack ist. Wirklich negativ aufgefallen ist mir lediglich diese Anti-Groove-Maschine am Schlagwerk, weiter nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben