"Nippel" für den Gurt lose

BeJay
BeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
12.07.11
Beiträge
87
Kekse
0
Hey Leute!
Ich hab ein Problem undzwar ist an meiner Epi Les Paul der vordere Nippel an dem man den Gurt befestigt abgefallen und die Schraube hält nichtmehr.Mein Plan war jetzt das Loch mit Kleber zu füllen und dann die Schraube "festzukleben".Glaubt ihr das klappt?


greetz BJ!
 
Eigenschaft
 
besser ist es, das Loch mit gespaltenem (oder auch ganzem, wenn großes Loch) Streichholz oder Zahnstocher zu verengen und die Schraube wieder reinzudrehen. Wenn Du willst kannst Du das Auffüllholz auch mit etwas Kleber bestreichen, ist aber meistens nicht notwendig.
 
Besser kein Kleber, normaler Holzleim. :great:
 
Also das loch hat gerade mal den Durchmesser der Schraube, wahrscheinlich ist einfach nur das "Gewinde" dadrinnen kapput.Mit dem Füllen ist eine gute Idee, das haben wir in Werken damals auch immer gemacht ;D
 
Wenn schon diese "quick-and-dirty"-methode, dann nimm Zahnstocher, die sind meist aus härterem Holz als Streichhölzer. Und als Kleber Holzleim.

Wenn du es ganz ordentlich machen wilst, Bohrst du das Loch etwas auf (4mm), leimst einen Hartholzdübel (Rundholz) ein und bohrst nach dem Trocknen ein neues passendes Loch.

mfG
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens heißt der "Nippel" , Gurtpin :D *klugscheiß* :D
Sorry das musste jetzt sein ! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben