Security Lock!

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
ich empfehle pattex powerknete, wenns loch zu gross ist eventiell nochn paar streichhölzer mit rein kleben. ansonsten das zeug kneten, ins loch stopfen, schraube rein drehen, trocknen lassen. hält zumindest bei mir bombenfest.
 
Das hab ich ja noch nie gehört. Aber klingt sehr einfallsreich =)

wie schauts bei dir aus. Springst du öffters mal so rum oder so? also wo sie auch n bisl belastung bekommt. wenn ja lockert er sich da? Das wär natürlich Super. Ich probiere es gleich aus und schreibe demnächst mein Feedback =)
 
Also ich als Security lock benutzer (höchst überzeugt) möchte noch nen Smile da lassen für den Typender es nicht gebacken kriegt seinen Gurt von der Gitte zu machen bevor er sie in die Tasche räumt und sich dann beschwert das die kaputt gehen.

Meisterleistung ;-)
 
Gurt wurde fast immer von der Gitarre gemacht. Trotzdem rausgebrochen =(

naja ich hab jett mal Pates Powerknete reingehaun und schau heute bei der Bandprobe mal wie es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feedback zu Patex Poweknete:

Hält gut hab jetzt 3 stunden geprobt mit viel hampellei und es ist noch nich locker!
 
Hast du den Dübel auch eingeleimt ???
Nimm dazu bitte guten Holzleim wie Bindulin, oder Ponal und denke draran:
viel hilft nicht viel ;) und bitte lass es GUT trocknen. Ein paar Tage würde ich dann schon warten wenn du das Brett so hart rann nimmst.

Gruß Robi

EDIT: Sry, hab wohl auf ne ältere Antwort geantwortet :)
 
Das hab ich ja noch nie gehört. Aber klingt sehr einfallsreich =)

wie schauts bei dir aus. Springst du öffters mal so rum oder so? also wo sie auch n bisl belastung bekommt. wenn ja lockert er sich da? Das wär natürlich Super. Ich probiere es gleich aus und schreibe demnächst mein Feedback =)
rum springen nicht direkt aber ich geh alles andere als vorsichtig damit um. ich hab die teile vor ca. 4 jahren eingeklebt und seitdem haben sie sich keinen millimeter bewegt. an meiner explorer ist der vorder gurtpin auch noch oben über dem hals, die belastung also schon ziemlich hoch. hält bombenfest :great:
 
Also ich hab eine variante die so sicher wie die Locks ist, aber gar nix kostet^^
Ich habe einfach ein Stück von einem Schuhband in den Gurt gehängt und das dann an den Pins festgebunden. Die Gurtschlaufe kann sich dadurch nur sehr schwer lösen und wenn das passiert kann die Gitarre nicht runter fallen, weil sie ja am Schuhband hängt.
 
Alex_§270;3661287 schrieb:
Die Gurtschlaufe kann sich dadurch nur sehr schwer lösen und wenn das passiert kann die Gitarre nicht runter fallen, weil sie ja am Schuhband hängt.
und da is das problem, dass man bei security locks nicht hat. man kann bei bedarf den gurt schnell ab machen (wenn man was an der gitarre zu bastelen hat oder ähnliches). bombensichere festmachmethoden gibts ja ohne ende, aber da kriegt man eben überall den gurt nicht so einfach ab.
 
nein, dass ist eben kein problem, weil die gitarre ja nicht einen 1cm fällt, sondern einfach nur am schuhband hängt. Das merkt man erst wenn man es sieht und dann hängt man das ganze einfach wieder ein und fertig.
Abmachen ist auch kein Problem. Einfach die Schlinge locker und den gurt normal abnemhen.
Also ich bin mit meinem System sehr zufrieden, vorallem weil es gratis ist und ich noch nie irgendwelche Probleme hatte und dabei mach ich das schon 2 Jahre so.
 
also mit dem Patexx is des echt bombig... hab jetzt mehrere bandprobe damit gespielt und hällt super!
Morgn kommt dann das erste Konzert damit... mal schaun wie die Powerknete mit Publikum reagiert ;]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben