Security Lock!

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
und ich hab nicht mal die originalen Schaller Sec-Locks :eek:
(obwohl frecherweise "Made in W. Germany Schaller US Pat. DBP" druffsteht)

Und wie kommst Du dann darauf, dass es keine originalen sind?
 
und mal ehrlich, mann muss schon einen Grossteil seiner motorischen Fähigkeiten (zu viele Drogen?) eingebüsst haben wenn man nicht mal nen Gurt auf die Gitarre befestigen kann ohne Kratzer auf Ihr zu hinterlassen...
Diese Komiker spielen ja dann auch entsprechend.
 
jep, die sind es.

die sind wirklich gut, hatte ja die originalen Schalle schon ziemlich oft
und quallitativ stehen die in nix nach, nur den Schalleraufdruck find ich frech...

Robi
 
jep, die sind es.

die sind wirklich gut, hatte ja die originalen Schalle schon ziemlich oft
und quallitativ stehen die in nix nach, nur den Schalleraufdruck find ich frech...

Robi

Ich denke mal das werden einfach Schaller sein und fettisch ;)

Ist ja bekannt, dass es viele Produkte entweder auch under anderem Namen zu kaufen gibt (man erinnere sich an Märklin/Primex) und dass es auch Markenware ohne Verkaufsverpackung gibt (vgl. Retail- und OEM-Version bei Computerzeugs).
 
Da können die aber nix dafür, einfach das Loch mit Leim und Zahnstocher füllern. Muss man bei Gibsons auch machen, wenn man Schaller montiert. Standardprozedere.

Kauft ihr beim Auto auch neue Reifen, wenn bei den alten der Luftdruck nicht stimmt?

:screwy: Die schraube war so klein, da haben Streichölzer und Zahnstocher bei meiner Les Paul au nix geholfen! Ich war dann mit meiner Gitarre und den Locs im Musikladen und der Verkäufer hat gemeint, dass mann das Loch erst aufbohren müsse, es dann mit einem Dübel zu versiegeln und anschleißend 'n kleineres Loch bohren müsste . . .. Das hätte dann mind. 20€ gekosten!(pro Loch!!!). Ich hab mir dann für 13€ die Originalen von Schaller gekauft und das Problem war Erledigt, ohne Zahnstocher und Streichölzer! ! !
 
:screwy: Die schraube war so klein, da haben Streichölzer und Zahnstocher bei meiner Les Paul au nix geholfen! Ich war dann mit meiner Gitarre und den Locs im Musikladen und der Verkäufer hat gemeint, dass mann das Loch erst aufbohren müsse, es dann mit einem Dübel zu versiegeln und anschleißend 'n kleineres Loch bohren müsste . . .. Das hätte dann mind. 20€ gekosten!(pro Loch!!!). Ich hab mir dann für 13€ die Originalen von Schaller gekauft und das Problem war Erledigt, ohne Zahnstocher und Streichölzer! ! !
Den Vogelzeigsmilie kannst Dir behalten, Gitarrenheld1994

Loch im Pin aufbohren und dickere Schraube rein? Aber egal, hast jetzt eh die originalen und die hab ich auch (4x)
 
Das mach ich bei meinen Ibanez-Geigen auch - nichts hält besser im Loch als die Originalschraube in dem Holzgewinde, das sie selbst reingefressen hat. :) Wenn die Schraube nicht durch den Schaller-Pin passt, bohre ich den halt entsprechend auf und feile den Schraubenkopf etwas kleiner => nix da mit Streichhölzern, Zahnstochern und ähnlichen Notlösungen.
 
Das mach ich bei meinen Ibanez-Geigen auch - nichts hält besser im Loch als die Originalschraube in dem Holzgewinde, das sie selbst reingefressen hat. :) Wenn die Schraube nicht durch den Schaller-Pin passt, bohre ich den halt entsprechend auf und feile den Schraubenkopf etwas kleiner => nix da mit Streichhölzern, Zahnstochern und ähnlichen Notlösungen.

Genauso mache ich das auch.
Daß man bis auf Seite 3 dieses Threads blättern muß, um den besten Tip zu bekommen,
ist schon witzig.
Ich habe bei jeder meiner Gitarren die Originalschrauben für die Security-Locks verwendet und bei
einer habe ich die Köpfe kleiner schleifen müssen.
Ist zwar etwas Arbeit, aber bevor man sich das Pinloch verhunzt, ist es das allemal Wert.

Wer das, wie ich, an einer Schleifmaschine macht: Obacht, die Schraube wird sauheiß, das geht auch
durch einen Handschuh!
 
Hallo Leute,

ich habe da ein anderes Problem... ich lerne momentan den Guitar spin (wer ihn nicht kennt schaut hier )
und während des lernvorgangs sind mir meine Security Looks aus der Gitarren rausgerissen. Heißt, die schrauben sind aus dem Holz richtig raus!
Der Gitarre ist zum glück nichts passiert aber vllt könnte mir trotzdem jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht hab oder wie ich sie wieder hinenibekommen.

Danke
PopKoRn
 
... während des lernvorgangs sind mir meine Security Looks aus der Gitarren rausgerissen. Heißt, die schrauben sind aus dem Holz richtig raus!
Der Gitarre ist zum glück nichts passiert aber vllt könnte mir trotzdem jemand helfen
...

Das ist nun schon der dritte Thread über dieses Thema auf der Seite des Subforums.
Warum suchst du dir grad einen alten Thread raus? -.-

Mach ein Foto, damit wir sehen können, wie schlimm es wirklich ist.
Wahrscheinlich musst du nur das Loch aufbohren, einen Dübel anfertigen und ein neues Loch bohren.
 
ouw... das tut mir leid tschuldigung aber da hab ich kein anderes gefunden.

wenn man drauf schaut sieht man es nicht aber die schraube hält nicht mehr.
 
Also kein Schaden am Holz, sondern nur rausgerissen?

Dann wie gesagt, etwas aufbohren, einen passenden Holzzylinder anfertigen, den einleimen und ein neues Loch bohren. Fertig.
 
genau...
Was meinst du genau mit einem Holzzylinder?
Ich bedanke mich shconmal für deine Hilfe hat mri sehr geholfen
 
perfekt... Danke!
 
es hält nicht!
Der Lock wird immer wieder Lock und ich muss ihn in einer ca. 3-4 Stunden bandprobe min. 5-7 mal festschrauben weil er mir anders wieder rausflutscht, ohne das ich irgendwie rumhampel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben