Nirvana - Rape Me cover

S
seRco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
18.07.07
Beiträge
111
Kekse
96
Eigenschaft
 
Mir gefällts :)

Wusste gar nicht, dass der Song in D Standard ist...

Hab ich das jetzt richtig gesehen, dass das nur 4 Akkorde sind?
 
Vielen Dank!
Nicht ganz D Standard.. jeweils ne halbe Note höher.
Also: D# G# C# F# A# D#

So in etwa.. auf jedenfall nicht viele Akorde. :D
Ist also schnell gelernt. Ich muss zugeben, dass ich den Song erst seit ein paar Tagen kenne.
Allgemein ist mir Nirvana nicht so bekannt.
 
Die Tele klingt gut! Kommt sehr schön im clean Part.

Hab eine Zeit lang viel Nirvana gehört, aber noch nie was nach gespielt...

Hast du eine Standard 10er Satz gespielt nd von C alles einen Halbton runtergestimmt?
 
Die Tele habe ich (bis auf den Hals) komplett selber gebaut (kein Bausatz). Steckt viel Liebe drin.. vielleicht hat sie deshalb so einen guten Klang. :D

Jap ist ein Standard 10er Satz (Ernie Ball 2221). Aber vom Standardtuning alles einen Halbton runter.
Der verzerrte Gitarrensound kommt von der Schecter.. die ist eine 7-Saiter.. auch in dem Fall alles nen Halbton runter.
 
Sehr schön! Was für eine Mensur hat der Hals der Tele denn? Fender oder Gibson?

Haben die 10er schon sehr geschlabbert bei dem Tuning?
 
Mensur ist 648mm.. stammt aus einer anderen Tele.
Ein klein wenig.. aber ich finde das hat zu dem Grunge Sound von Nirvana ganz gut gepasst. :)
 
Da könntest du Recht haben. Glaub nicht das sich Cobain um die Spannung der Saiten groß geschehrt hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben