Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gnomi schrieb:Also, wenn ich About A Girl mit normalem Tuning spiel hört sich das auf jeden Fall nicht schräg an ...
Zumindest bei diesem Lied merk ich da keinen Unterschied.
gutes beispiel fürn mieses gehörGnomi schrieb:Also, wenn ich About A Girl mit normalem Tuning spiel hört sich das auf jeden Fall nicht schräg an ...
Zumindest bei diesem Lied merk ich da keinen Unterschied.
vintage schrieb:gutes beispiel fürn mieses gehör![]()
Sag ich doch: Ein paar in Drop-Db, also von der Eb-Stimmung die tiefe Saite noch einen Ganzton runter.lovemefender schrieb:Das ganze Album is sicher nicht auf der selben Stimmung. Irgendwann hat er umgestimmt, fragt mich nicht wo ^^
angiemerkel schrieb:der Kurti sagt doch "I think I play the next song in a different tuning" oder so.
vintage schrieb:gutes beispiel fürn mieses gehör![]()
Gnomi schrieb:![]()
Tz...![]()
Also das solo von "about a girl" hab ich jetzt nicht gespielt.
Ich hab einfach nur die chords drüber stehen und wenn ich da
G spiele, dann kann er ja auf nem anderen tuning auch G spielen nur das es halt unterschiedlich gegriffen ist.
Dann klingts aber doch auch gleich ...
In Wirklichkeit spielt er bei "About A Girl" aber eben nicht E5 und G, sondern Eb5 und Gb, weil er eben einen Halbton runterstimmt. Ist halt in den meisten Tabs nicht so vermerkt, ist aber ganz klar zu hören.Gnomi schrieb:![]()
Tz...![]()
Also das solo von "about a girl" hab ich jetzt nicht gespielt.
Ich hab einfach nur die chords drüber stehen und wenn ich da
G spiele, dann kann er ja auf nem anderen tuning auch G spielen nur das es halt unterschiedlich gegriffen ist.
Dann klingts aber doch auch gleich ...
Wirklich schwierig ist der Song ja auch nicht.AlBundy schrieb:Ich nutz mal diesen Thread aus,
stimmen diese About a Girl Tabs ?
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,n,872,Nirvana,About+A+Girl+(acoustic+Live),191064
ich hab schon mehrere versionen gefunden und die oben find ich ziemlich zu leicht.