wie seit ihr zum gitarre spielen gekommen?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
gabs bestimmt schonmal den Thread aber meine Sufu spinnt,

Also wie seit ihr zum gitarre spielen gekommen? wurdet ihr von euren Eltern verdammt oder hattet ihr irgendwelche Vorbilder? also ich hatte nie ein Instrument gespielt und nachdem ich mir die Dvd von Nirvana unplugged in NY mehrfacht angeschaut hatte wollte ich akustik lernen, und dann gleich e-gitarre. Inzwischen bin ich aber nicht mehr auf dem Nirvana-Trip, naja wie dem auch sei wie wars bei euch?
 
Eigenschaft
 
Stell dir vor, den Thread gabs wirklich schon vor ca. einem monat ^^

Bei mir wars ... ja, was wars da? hmm ... Ich glaub ich wollt einfach ^^
 
Bei mir war es fast genauso wie bei dir. Nur bei mir war es keine Nirvana DVD
sondern ne Ärzte DVD :rock:
 
Bei mir war das so . . .

Ich wollte eigentlich nur ne geile Olle damit beeindrucken aber das spielen hat mir dann soviel spaß gemacht das ich jetzt 6 Jahre danach immer noch spiele.

P.S. Ich habs leider nicht geschafft sie zu beeindrucken
 
Icxh wollte schon immer E-Gitarre spielen, weils Spaß macht und weils zu meiner musikrichtung passt :rock: nur hab ich ich auch Keyboardunterricht und meine Eltern wollen keinen 2. Unterricht bezahlen. Später hab ich mir dann einfach eine gekooft und selbst angefangen
 
Lars_Dammann schrieb:
Bei mir war das so . . .

Ich wollte eigentlich nur ne geile Olle damit beeindrucken aber das spielen hat mir dann soviel spaß gemacht das ich jetzt 6 Jahre danach immer noch spiele.

P.S. Ich habs leider nicht geschafft sie zu beeindrucken

kannst du vergessen. die kriegen sowieso immer nur die arschlöcher.
 
am_i_jesus? schrieb:
kannst du vergessen. die kriegen sowieso immer nur die arschlöcher.


hahahahaha ich scheiss mich an vor lachen!!!! Ne geile alte mit dem Gitarre spielen bekommen :D :D :D !!! Ey und zu dem statement "....die kriegen nur die arschlöcher" also bin ich ein Arschloch oder wie seh ich das??? Ach ja hab meine Freundin in ner Cocktail Bar kennen gelernt, und zwar OHNE Gitarre!!!!!!!!!!!!HAHAHAHA geil einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!

Ok zurück zur frage, ich hab angefangen weil ich dem Slash Konkurenz machen wollte,......projekt dauert noch an...........!
 
ich wollt Gitarre lernen als ich das schwarze Album von Metallica zur Kommunion bekommen habe (war 1992 oder so).Naja,wurd dann irgendwie nix draus und ich bin dann halt mal 10 jahre später angefangen ;)
 
hab sone band biografie gelesen, wo die anfangstage sehr chaotisch geil waren, und so wollt ich auch leben, hab ich mit nem kumpel (der genauson heine is wie ich(oder wahr?)) gitarren gekauft und band gekründet :rock:
und wenn wir ma kein bock haben oder nichts hin kriegen(in der Band dies immer noch gibt), die ersten 3 kapitel lesen und rock'n'roll kann die welt verändern
 
Ich hab angefangen, weil ich wusste, dass ich die ST. Anger SCHEIßE besser spielen kann, als Hetfield. :D
BZB. Ich wollte der ganzen Metallica-Crew und auch Bob Fuck in den verdammten arsch treten, weil sie so ein scheiß Album rausgebracht haben.
 
grund:
wollte schon immer nen instrument lernen un nach dem metallica konzert letzten dezember wusste ich auch welches ^^
 
Mir war langweilig, da hab ich die Akustikgitarre meines Vaters genommen und ein bisschen gespielt. Hab mich sofort ins Gitarrespielen verliebt und mir bald meine SA160 gekauft. :)
 
Keinen Ferienjob bekommen, da stand zur Auswahl als Beschäftigung entweder ne Sprache lernen oder ein Instrument, da die Volkshochschule aber zu hatte => E-Gitarre (war schon mein Wunsch seit Bad Religion auf RAR 2002)...
 
Es fing bei mir damit an, dass ich bei Müllcontainern ne alte A-Guitar fand. Da hab ich neue Saiten drauf gezogen und hab gejammt. Aber dann hatte ich Lust, allen leuten die sagen, ich kanns net, verzerrte Killerriffs auf die Fresse zu haun und SO kam ich zu meiner ersten E-Gitarre (ne Shot).
 
bei uns hat einer mit nem selbsgebastelten amp und selbsgebasteltem amp wärhend ner jugendfeier im jugenheim gesessen, da drufte ich mal dran, tja, seitdem bin ich dabei .....
an dem 1. tag lernte ich auch den berühmtesten aller erstesten gitarrenriffs
 
smoke on the water???? Meine ersten Riffs waren Thunderstruck von AC/DC!!
 
Szczur schrieb:
smoke on the water???? Meine ersten Riffs waren Thunderstruck von AC/DC!!

ähhh, jo ..... das hatte AC/DC 1976 aber noch nicht geschrieben ..... :D
 
Ich wollte spielen weil mein Patenonkel damals immer so tolle Sachen auf seinen E-Gitarren gemacht hat. Der hat mir dann prompt auch sofort ne Klassische geschenkt :D !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben