wie seit ihr zum gitarre spielen gekommen?

von AlBundy, 04.11.04.

  1. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 04.11.04   #1
    gabs bestimmt schonmal den Thread aber meine Sufu spinnt,

    Also wie seit ihr zum gitarre spielen gekommen? wurdet ihr von euren Eltern verdammt oder hattet ihr irgendwelche Vorbilder? also ich hatte nie ein Instrument gespielt und nachdem ich mir die Dvd von Nirvana unplugged in NY mehrfacht angeschaut hatte wollte ich akustik lernen, und dann gleich e-gitarre. Inzwischen bin ich aber nicht mehr auf dem Nirvana-Trip, naja wie dem auch sei wie wars bei euch?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.11.04   #2
    Stell dir vor, den Thread gabs wirklich schon vor ca. einem monat ^^

    Bei mir wars ... ja, was wars da? hmm ... Ich glaub ich wollt einfach ^^
     
  3. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 04.11.04   #3
    schitte bön
     
  4. Pentagruel

    Pentagruel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #4
    Bei mir war es fast genauso wie bei dir. Nur bei mir war es keine Nirvana DVD
    sondern ne Ärzte DVD :rock:
     
  5. UntoldApocalypse

    UntoldApocalypse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Stendal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.11.04   #5
    Bei mir war das so . . .

    Ich wollte eigentlich nur ne geile Olle damit beeindrucken aber das spielen hat mir dann soviel spaß gemacht das ich jetzt 6 Jahre danach immer noch spiele.

    P.S. Ich habs leider nicht geschafft sie zu beeindrucken
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 04.11.04   #6
    Icxh wollte schon immer E-Gitarre spielen, weils Spaß macht und weils zu meiner musikrichtung passt :rock: nur hab ich ich auch Keyboardunterricht und meine Eltern wollen keinen 2. Unterricht bezahlen. Später hab ich mir dann einfach eine gekooft und selbst angefangen
     
  7. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
  8. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 04.11.04   #8
    kannst du vergessen. die kriegen sowieso immer nur die arschlöcher.
     
  9. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 04.11.04   #9

    hahahahaha ich scheiss mich an vor lachen!!!! Ne geile alte mit dem Gitarre spielen bekommen :D :D :D !!! Ey und zu dem statement "....die kriegen nur die arschlöcher" also bin ich ein Arschloch oder wie seh ich das??? Ach ja hab meine Freundin in ner Cocktail Bar kennen gelernt, und zwar OHNE Gitarre!!!!!!!!!!!!HAHAHAHA geil einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!

    Ok zurück zur frage, ich hab angefangen weil ich dem Slash Konkurenz machen wollte,......projekt dauert noch an...........!
     
  10. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 04.11.04   #10
    ich wollt Gitarre lernen als ich das schwarze Album von Metallica zur Kommunion bekommen habe (war 1992 oder so).Naja,wurd dann irgendwie nix draus und ich bin dann halt mal 10 jahre später angefangen ;)
     
  11. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.11.04   #11
    hab sone band biografie gelesen, wo die anfangstage sehr chaotisch geil waren, und so wollt ich auch leben, hab ich mit nem kumpel (der genauson heine is wie ich(oder wahr?)) gitarren gekauft und band gekründet :rock:
    und wenn wir ma kein bock haben oder nichts hin kriegen(in der Band dies immer noch gibt), die ersten 3 kapitel lesen und rock'n'roll kann die welt verändern
     
  12. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 04.11.04   #12
    Ich hab angefangen, weil ich wusste, dass ich die ST. Anger SCHEIßE besser spielen kann, als Hetfield. :D
    BZB. Ich wollte der ganzen Metallica-Crew und auch Bob Fuck in den verdammten arsch treten, weil sie so ein scheiß Album rausgebracht haben.
     
  13. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 04.11.04   #13
    grund:
    wollte schon immer nen instrument lernen un nach dem metallica konzert letzten dezember wusste ich auch welches ^^
     
  14. fusion

    fusion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.11.04   #14
    Mir war langweilig, da hab ich die Akustikgitarre meines Vaters genommen und ein bisschen gespielt. Hab mich sofort ins Gitarrespielen verliebt und mir bald meine SA160 gekauft. :)
     
  15. Daweb

    Daweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #15
    Keinen Ferienjob bekommen, da stand zur Auswahl als Beschäftigung entweder ne Sprache lernen oder ein Instrument, da die Volkshochschule aber zu hatte => E-Gitarre (war schon mein Wunsch seit Bad Religion auf RAR 2002)...
     
  16. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 05.11.04   #16
    Es fing bei mir damit an, dass ich bei Müllcontainern ne alte A-Guitar fand. Da hab ich neue Saiten drauf gezogen und hab gejammt. Aber dann hatte ich Lust, allen leuten die sagen, ich kanns net, verzerrte Killerriffs auf die Fresse zu haun und SO kam ich zu meiner ersten E-Gitarre (ne Shot).
     
  17. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 05.11.04   #17
    bei uns hat einer mit nem selbsgebastelten amp und selbsgebasteltem amp wärhend ner jugendfeier im jugenheim gesessen, da drufte ich mal dran, tja, seitdem bin ich dabei .....
    an dem 1. tag lernte ich auch den berühmtesten aller erstesten gitarrenriffs
     
  18. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 05.11.04   #18
    smoke on the water???? Meine ersten Riffs waren Thunderstruck von AC/DC!!
     
  19. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 05.11.04   #19
    ähhh, jo ..... das hatte AC/DC 1976 aber noch nicht geschrieben ..... :D
     
  20. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 05.11.04   #20
    Ich wollte spielen weil mein Patenonkel damals immer so tolle Sachen auf seinen E-Gitarren gemacht hat. Der hat mir dann prompt auch sofort ne Klassische geschenkt :D !
     
Die Seite wird geladen...

mapping