NI's Complete 3

  • Ersteller Spanker
  • Erstellt am
S
Spanker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
19.02.04
Beiträge
158
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich nehme ganz gerne mit Cubase verschiedene Kompositionen auf und bin auf der Suche nach der richtigen "Soundlibrary".
Meine Aufnahmen sind meist eine Mischung aus eingespielten Audiospuren und programmierten MIDI Spuren. Da die Standarttools von Cubase nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen, frage ich mich nun, ob sich die einmalige Ausgabe von 1000€ für das Complete 3 Set von Native Instruments lohnt.
Ich steh sowohl auf diese Synthesizer-Flächen-Pad-Sounds, benötige aber auch teilweise gut und echt klingende Drum Sounds. Die Gitarren Sounds dürften mit dem Guitar Rig eigentlich relativ gut abgedeckt sein, denke ich.
Was natürlich hammergeil wäre, wären möglichst echt klingende Orchestersounds, sowie Bläsersounds.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit diesem Paket, oder könntet ihr mir andere Pakete oder Sound Librarys empfehlen?

Vielen Dank, für die Information schon mal...

lg, Domi
 
Eigenschaft
 
IMHO nein - das lohnt sich nicht.

Drinnen sind ja :
REAKTOR 5 - komplett modulares Studio für Synthese, Sampling und Effektbearbeitung
ABSYNTH 3 - Synthesizer mit beispiellosen Klangeigenschaften
GUITAR RIG 2 Software* - Amp-, Cabinet- und Effekt-Emulation für Gitarre und Bass
KONTAKT 2 - das Sampler-Flaggschiff par excellence
BATTERY 2 - der Drum-Sample-Experte
ELEKTRIK PIANO - vier legendäre E-Pianos
INTAKT - vielseitiger Loop-Sampler und Beat-Slicer
KOMPAKT - effizienter Sampler mit 200 Instrumenten
B4 II* - die beste Orgel-Emulation aller Zeiten
FM7 - radikal erweiterter FM-Synthesizer
PRO-53 - perfekte Emulation eines analogen Synthesizer-Klassikers
VOKATOR - die neue Dimension des Vocodings
NI-SPEKTRAL DELAY - einzigartiges FFT-Delay

Da sind zuviele "Randbereiche" (bitte nicht falsch verstehen) und zuwenig gute "Brot und Butter" Sounds dabei.

Mir fehlt da so etwas wie Hypersonic von Steinberg.


Topo :cool:
 
Hmm, ich versteh nicht ganz, was du meinst... Was meinst du mit Randbereichen und vor allem mit "Brot- und Butter" Sounds?

lg, Domi
 
.........Ok dann anders :

Für eine Semiprofessionelle Studio Produktion reicht dieses :

http://www.steinberg.de/152_0.html

Das kann man jetzt in Teilbereichen mit NI Modulen (je nach Musikrichtung) ergänzen.

Topo :cool:
 
Spanker schrieb:
Was natürlich hammergeil wäre, wären möglichst echt klingende Orchestersounds, sowie Bläsersounds.
Dafür müsstest Du dann schon so Richtung East West Quantum Leap Symphonic Orchestra >Silver Edition< besser >Gold Edition< o.ä. ausweichen!
 
Auf der Musikmesse hat mich dieses in punkto Orchestersounds beeindruckt :

http://www.steinberg.de/667+M54a708de802.html

Das war schon eine Klasse für sich..............dummerweise habe ich den EVK vergessen....

Mal in die DEMOS reinhören.........:eek:

Topo :cool:
 
Ok danke schonmal für die Tipps Jungs... so ne Investition soll schließlich gut überlegt sein... Aber was verstehst du unter "semiprofessioneller Produktion"? Ich meine die Sounds die ich benutze sollen halt wirklich richtig gut klingen, deswegen würde ich gerne verstehen warum du mir zu anderen Programmen rätst. Klingen diese genausogut für weniger Geld oder etwas schlechter? Oder was kannst du speziell an dem Complete Paket bemängeln?

lg, Domi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben