Ok, das war es dann jetzt für mich hier! Auf Nimmer Wiedersehen
Ich verstehe diese heftige Reaktion nicht. Es hat nicht den geringsten persönlichen Angriff gegeben.
Es wurde das Kürzel "Ex" vewendet das Bergleuten vielleicht ein Begriff ist, aber die meisten die sich in diesem Forum rumtreiben hatten nicht mal einen Opa der im Bergbau tätig war.
Ich meine man muss da nicht viele Worte machen, aber das Wort Explosion auszuschreiben kann schon hilfreich sein bei einem Gefahrenhinweis, denn den Begriff kennen die meisten aus irgendwelchen Filmen oder so.
und @Bassturmator vergesse dann bitte nicht die Laien dementsprechend zu unterstützen!
Keine Sorge - nichts anderes mache ich ja hier ständig.
und hat dann imho ausreichend und warnend genug nachgesetzt.
Nach meiner bescheidenen Meinung eben nicht.
Wir sollten davon absehen, daraus jetzt nicht von Usern nur grundsätzlich "juristisch einwandfrei zu formulierende Menetekel" einfordern zu wollen/müssen, o.k.
?
Um Juristik geht es hier doch gar nicht, sondern einzig darum die Nutzer hier vor Verletzungen zu schützen.
Mit geplatzten Trommelfellen kann man sich zwar noch an dem schönen sunburst erfreuen, aber leider nicht mehr hören wie die Gitarre klingt.
auf jeden Fall bei Nitrolack noch zum Schutz ein A 2 Gasfilter. Da gibt es 1 x Modelle von 3 M oder mit Wechselfilter gegen organische Lösemittel
Guter und wichtiger Hinweis und das verlinkte Produkt ist sehr empfehlenswert.
Zum Thema Arbeitssicherheit zB explosionssichere Beleuchtung und Ventilatoren habe ich Literatur, findet sich im finishing Guide von StewMac und im Kochbuch.
@shackenb Dein Finish ist natürlich Top, schön wenn meins so werden würde ;–)
Freut mich zu hören. Wünsche viel Erfolg bei der Lackierung!
@shackenb : Ich vermute mal da war irgendwas außerhalb dieses threads das Dich so hat (über-) reagieren lassen.
Ich fände es sehr schade wenn Du Dich aus diesem Forum zurückziehen würdest. Kannst Dich gerne per PM melden falls es irgendwas persönliches zu klären gibt.