no equipment-no chance

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
ich lese immer wieder : "Wie kann ich BILLIG aufnehmen?" die Antwort: Gar nicht! also werwendet wurde ein 8 € micro, eine 12 € soundkarte. aufs stimmgerät wurde verzichtet (hört man auch)
so billig wars equipment aber dann doch nit, denn mein marshal valvestat 8080 mit 4^12 und cubase im spiel waren, aber da sehen wir mal drüber hinweg.
dieses tape dient ausschließlich dazu, um zu beweisen das lowbudget-equipment fürn arsch ist!!!

also dann biddeschön:
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=3437
PASSWORT IST: armin (nein das ist nicht mein name :rolleyes: )
 
Eigenschaft
 
Ich denke das kann sich jeder denken dasses so scheisse klingt, warum beweisen müssen? Ist ja noch nichtmal ein ganzes Stück oder so.

Aber falls du es hören willst, ja es klingt graaaaaauuuuuuuusaaaaaam :)
 
jop genau das wollte ich hören danke! also BESORGT EUCH ANSTÄNDIGES EQUIPMENT LEUTE
cya :great:
 
Du stellst absichtlich ein schlechtes Soundsample ein? :confused: Das lad ich mir jetzt aber nicht runter...

Das einzige, was Du beweisen kannst ist, daß *Du* mit dem Equipment keinen guten Sound erzielst. Was Du nicht beweisen kannst, ist daß niemand einen guten Sound herausbekommen hätte, bzw. daß Du mit besserem Zeug auch automatisch eine bessere Aufnahme zustande gebracht hättest. ;)
 
also ich kenn jemanden, der eine squier wie eine USA klingen lässt, wobei er durch ne marshalltranse spielt, die einer Röhre schon sehr nahe kommt. es kommt schon auch auf die Fähigkeiten an, sonst kann ne teure Anlage genauso schlecht klingen
 
bf79 muss ich zustimmen ;)

da wäre schon "mehr" drin... das brummen ist größtenteils wegzuzaubern und mit dem richtigen equilizing klingt die gitarre schon amtlicher...
also:"möglich" ist eine durchaus akzeptable aufnahmen mit einem solchem equipment!

und wenn der stoff der aufnahme dann n plattenvertrag einbringt ist es immer noch nicht zu spät sich in proffesionelle hände zu begeben :D
 
so na denn jetzt hab ichs bearbeit, nur damit ihr nich meckert, aber jetzt isses kein billig equipment mehr weil cubase ja auch nich grade billig ist. bidde: http://up.universalhoster.net/3558_ghuhhu-01.mp3
 
naja auf cubase kann man auch verzichten...
soweit ich das nun raugehört habe hast du lediglich einen denoiser/rauschentferner benutzt und es anständig abgemischt. achja delay und hall und ein fade in sind auch noch mit von der partie...
kann man alles auch mit freeware wie AUDACITY bearbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben