No23 Recorder / Audacity

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo, Kollegen,
nach langer Zeit wollte ich mit dem No23 Recorder mal wieder Musik per CD-Player auf den Rechner aufspielen, aber das ging nicht mehr. Da habe ich das "audacity" runter geladen, auch das geht irgendwie nicht.
Ich bin da wohl zu blöd zu! Hat jemand noch einen Tipp, welches Programm ich für XP nehmen könnte?
Vielleicht gleich mit Link zum Downloaden? - wäre toll!
MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Warum legst Du die CD nicht einfach ins CD-Laufwerk des Rechners?

Außerdem wird das nicht an den genannten Programmen, sondern an Den Einstellungen deiner Audio-Hardware liegen.
 
naja wie deine Vorgehensweise aussieht und die Einstellungen aussehen, wäre auch gut zu wissen. Also du weißt schon, dass man mit digitalen Medien kein Echtzeitrecording mehr machen muss oder? Dafür gibt es Audio Grabber.
Ich hab früher sehr gerne den hier benutzt
http://www.exactaudiocopy.de/
 
Hallo,
ich meine natürlich einen MD-Player (Minidisc). Bisher hat das alles immer funktioniert! Ich hatte aber mal einen Russen-Virus drauf und seit dem habe ich ESET-Virenschutz.

MfG

Eberhard
 
Naja natürlich ist das nicht:rolleyes:. Mir ist auch blöderweise meine Glaskugel runtergefallen.:D
Aber dann ist deine Arbeitsweise verständlich.
 
Novik, du hast den Nasenhaken vergessen, um die weiteren Infos dem TE aus der Nase ziehen zu können. :popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt an, wenn ihr Glaskugeln, Nasenhaken oder Ouija-Boards braucht ...ich hätte die auf Vorrat da!

PS:
Schon lange nicht mehr von Minidiscs gehört; ich dachte, dieses Format wäre seit gefühlten 15 Jahren tot...;-)
 
@ Kreuzotter:

Solange Du nicht publik machst, welche Geräte Du wie und womit verkabelt hast und wie das Signalrouting in der Aufnahmesoftware gestaltet ist, werden wir entweder:

gar keine Rückfragen mehr stellen
Oder
Dämliche Ruckfragen stellen
Oder im schlimmsten Fall
virtuelle, faule Tomaten werfen.

Das bringt weder uns noch Dich in der Lösungsfindung weiter.
Also hinsetzen, auffassen und zurückmelden, damit es hier weitergehen kann.:)
 
Es gab doch auch für die MD-Player diese Software von Sony oder Panasonic. Die müsste unter XP anstrein laufen. HIeß das Sonic Stage? Oder NetMD?
Damit war das zwar auch ein Krampf, aber nicht so sehr wie 1:1 durchlaufen lassen und dabei aufnehmen.

Mein MD-Player hats leider mal bei einem Fahrradunfall zerlegt. Jetzt, wo ich wieder dran denke, vermisse ich die MiniDiscs. :redface:


edit: NetMD wars. :)
 
Diese funktioniert aber auch nur mit einem NetMD-fähigen Sony-MD-Player/Recorder. Und wie Du schon geschrieben hast, war das der absolute Krampf mit hin- und herkonvertierei. Soweit ich mich erinnere lagen dann die Dateien eben nicht als Audio-Datei auf dem Rechner.
 
Ne, das Format hieß ATRAC oder so. Aber der Konverter war integriert.
Wenn es nur das eine Lied ist, dann lohnt es vermutlich nicht, aber wenn es mehr werden, dann vmtl. schon.
 
Moin allerseits,
Also, ich habe die Anschlüsse am PC kontrolliert und tatsächlich, ich hatte den MiniDisc-Recorder in die falsche Buchse gesteckt - jetzt ist es richtig, aber:
1.) Der No23-Recorder zerhackt alles
2.) Das Audacity zerrt ungemein (ich kann da den Eingangspegel nicht regulieren
3.) Den Movie Maker kann ich nicht installieren (den hatte ich mal vor Jahren).
Es geht darum :
Ich möchte Songs v on einer MiniDisc auf den Rechner bringen und dann davon eine CD brennen.
Das Brennprogramm habe ich.
Vielleicht hat ja nun jemand hier im Forum einen Tipp für ein gutes, einfaches Programm zum Einspielen auf PC?
Wie gesagt, ich habe das ESET-Antivirenprogramm, das ist wohl sehr streng und lässt wohl nicht alles zu!

MfG

Eberhard
 
In welcher Buchse steckt der denn jetzt? Nicht dass Du es jetzt in der Mikrofonbuchse stecken hast, das würde die Verzerrung erklären. Du brauchst LineIn, bzw. wenn es ein Laptop ist, solltest du irgendwo zwischen Mikropegel und Line-Pegel (den der MD liefert) umstellen, s. nächster Absatz.

Den Aufnahmepegel kannst Du unter Windows einstellen, indem Du im System-Tray auf das Lautsprechericon rechtsklickst und Aufnahmegeräte anwählst. Da gibt es eine Liste der Audioeingänge, da nimmst Du LineIn und in dem Dialog kommt ein Reiter "Pegel" (oder so, hab hier ein englisches Windows).

Banjo
 
Alternativ kannst du auch im Menü des MD-Players das Line-Level regeln. IdR. greift auch die normale Lautstärkefunktion.

Wenn du meinst, dass dein Videnprogramm damit zu tun hat, mach es einfach testweise aus. Notfalls trenn dich davor vom Internet.
 
Also, ich sag mal DANKE für Eure Hilfen. Ich hab bis jetzt probiert, gemacht und getan - wie in solchen amateurhaften "Probier-Versuchen" üblich, geht nun gar nichts mehr.
Ich hab aufgegeben und einen Termin im PC-Laden beim Fachmann vereinbart.
Der wird damit sicherlich klar kommen und alles wieder "hinbiegen".
Ich bin nun mal eben ein "PC-Ahnungsloser".
Ach so, der hat mir auch den No23-Recorder damals aufgedudelt und damals ging ja alles.

MfG

Eberhard
 
Versuch mal OcenAudio. Der ist auch leicht zu bedienen. Es liegt ja aber eigentlich an deiner Einstellung am MD-Player. Ob da der PC.Fachmann der Richtige ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool er soll sich Hardware runterladen?:eek::D:ugly:

*Duck und wech*
 
Ne, ne, da muß irgendwas mit dem Rechner (Soundkarte oder so) passiert sein - es kommt nichts mehr an den Boxen an. Selbst die Musik, die schon auf dem Rechner ist, kann man nicht mehr hören. Hinten am PC sind drei Kopfhörerbuchsen und aus allen 3 kommt nichts mehr am Verstärker an. Na ja, Mittwoch habe ich Termin in der Werkstatt.
 
bei mysteriösen Fehlern: Rechner runterfahren, auschalten, Netzkabel herausziehen
dann ohne Kabel einschalten - das entlädt die Kondensatoren, etwas warten, Kabel wieder rein und normal starten
hilft nicht immer, aber relativ oft

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben