Audacity und Guitar Rig

von Saitenhexer, 10.09.07.

  1. Saitenhexer

    Saitenhexer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Hallo, freue mich erstmal das ich dieses wunderschöne Forum hier gefunden habe :)

    Spiele jetzt schon seit 3 Jahren Gitarre und seit einen guten Jahr E-Gitarre, bin 18 und komme aus Sachsen :D

    So das war mal ne kleine Vorstellung weil ich es von anderen Foren auch so kenne :great:

    So mal zu meiner Frage, ich bin schon voll verzweifelt.

    Ein Kumpel von mir hat mir NativeInstrumentsGuitarRig empfohlen und ich hab es mir gleich mal gekauft :cool: nur leider habe ich ein Problem ich würde damit ja gerne was aufnehmen wollen weis aber nicht wie das geht.

    Man kann ja auch GuitarReg öffnen eine Aufnahmespur einfügen und bearbeiten, doch jedes mal wenn ich speicher ist sie da unverzerrt.

    Man kann aber auch GuitarReg irgendwie in ein Programm einfügen, ich habe in einen anderen Forum gelesen das das mit Audacity geht das habe ich ja :great:

    Dann habe ich auch den Musik Maker, bin da schon so weit das ich den Pfad eingeben muss doch wo ist der, sorry blöde Frage :confused:

    Wäre cool wenn mir einer helfen würde :)

    Mfg Saitenhexer

    PS: Wenns das Thema hier schon mal gab -----------> Schande über mich :D
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 10.09.07   #2
    was für eine version von guitarrig 2 hast du?
     
  3. Saitenhexer

    Saitenhexer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.07   #3
    Also ich habe die Version 2.0.1.003
     
  4. Saitenhexer

    Saitenhexer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #4
    Hat den keiner Erfahrungen damit :(
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.09.07   #5
    Wenn du die Spur aufnimmst und beim abspielen wird trotzdem nur das reine clean-Signal abgespielt, ist das Programm nicht als Plugin ausgewählt worden. Am besten du nutzt Kristal für diese Zwecke und probierst es damit mal aus. Dort muss die Plugin-In (.dll) Datei in den \Kreatives.org\KRISTAL Audio Engine\Plugins Ordner eingebunden werden. Anschließend öffnet man das Programm und fügt in den Insert-Weg das Plugin ein. Somit dürfte es gehen und es ist einfacher als Audacity, da man für dieses Programm extra noch eine Erweiterung runtergeladen werden.
     
  6. Saitenhexer

    Saitenhexer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #6
    Super danke :great:

    Und was ist der "Insert" Way, also ich habe sowohl in Music Maker als auch bei Audacity und bei Kristal (gefällt mir nicht so) die dll. Datei von Guitar Rig2 eingefügt, ja und was muss ich jetzt machen damit ich damit was aufnehmen kann.

    Man ist das kompliziert :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping