Nobels MF-2 Programmieren

S
S!mon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
03.09.07
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Odenthal
Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau und würde gerne wissen, wie genau man mit einer Taste (Beispiel 0) einen best. Effekt anwählt und gleichzeitig den Kanal am Amp umschaltet.
 
Eigenschaft
 
So, hab es nun geschafft ... Ich werds mal erklären, falls mal jemand das selbe Problem hat.

Programm auf eine Taste legen:
(1) Mode drücken bis Edt erscheint
(2) Taste 3 drücken
(3) Programm wählen + mit Enter bestätigen

Sollte das "t" bei Edt jetzt blinken, geht es mit 4) weiter:
(4) Store drücken
(5) Taste, mit der das Programm angesteuert werden soll, eingeben und nochmal mit Store bestätigen

...erscheint nun Sto > Edt sollte alles funktionieren

Kanal zusätzlich auf eine Taste legen:
(1) Mode drücken bis Edt erscheint
(2) Taste 5 drücken

Die Zahl hinter der 5 zeigt nun den Fußtaster an:
(3) Fußtaster auswählen von 1 - 4 (jenachdem, wo er eingestöpselt ist)
(4) Mit Select zwischen on/off wählen und mit Enter bestätigen

Sollte das "t" jetzt blinken, geht es mit (5) weiter (es sei denn man hat noch nichts verändert):
(5) Store drücken
(6) Taste, mit der der Kanal geschaltet werden, angeben und mit Store bestätigen

...erscheint nun Sto > Edt dann sollte es ebenso funktionieren ;P

PS: Wenn ich noch was finde, was nicht so schnell ersichtlich ist aus der Bedienungsanleitung editier ich den Post natürlich...
 
hi,
wenn du ein amp mit midi steuerung hast, dann kannst du midi mapping nutzen.
MF2 -> Speicher 10 -> Amp (bei PC 10 geh auf Preset 40 und gib PC 111 raus) -> PC 111 geht in Multieffekt und unter PC 111 ist Preset 12 gespeichert.

was mich interessiert ob ich mein Dr. Distorto (distortion Treter) in den Switch rein hängen kann und denn dann per MF-2 Aktiviere kann. Wenn ja, wie geht das?
 
würd mich auch mal interessieren ob man mit dem MF2 auch über die switches pedal ein/ausschalten kann und somit mir ins midi setup einbauen kann (ohne looper)
 
würd mich auch mal interessieren ob man mit dem MF2 auch über die switches pedal ein/ausschalten kann und somit mir ins midi setup einbauen kann (ohne looper)

Für herkömmliche Pedale braucht man auch mit dem MF-2 nen Looper um sie ins Setup einzubauen. Ohne Looper geht nur, wenn das Pedal nen Remote-Eingang hat wie z.B. die Nobelspedale.
 
ich bekomme es zur zeit nicht hin mein rocktron hex (Exp pedal) mit dem MF 2 zu programmieren. Als Effekt gerät nutze ich Intellifex LTD


weis einer wie das geht?
 
So, hab es nun geschafft ... Ich werds mal erklären, falls mal jemand das selbe Problem hat.

Programm auf eine Taste legen:
(1) Mode drücken bis Edt erscheint
(2) Taste 3 drücken
(3) Programm wählen + mit Enter bestätigen

Sollte das "t" bei Edt jetzt blinken, geht es mit 4) weiter:
(4) Store drücken
(5) Taste, mit der das Programm angesteuert werden soll, eingeben und nochmal mit Store bestätigen

...erscheint nun Sto > Edt sollte alles funktionieren

ich habe ein problem mit meinem nobels. nach dieser anleitung klappt alles wunderbar, aber leider sind meine einstellungen jedesmal nach erneutem einschalten weg.
habt ihr ne ahnung warum?
 
ich habe ein problem mit meinem nobels. nach dieser anleitung klappt alles wunderbar, aber leider sind meine einstellungen jedesmal nach erneutem einschalten weg.
habt ihr ne ahnung warum?

check mal ob die lithium batterie innen im gerät noch in ordnung ist, da gerät zegit aber "eigentlich" diesbezüglich eine warnung an.

Diese ist nämlich auch für das Speichern deiner Presets zuständig.
Ansonsten schau ob die Netzspannung am netzteil sitmmt, das kann die batterie auch schwächeln lassen. wenn das alles nicht hilft spinnt wohl dein gerät.

Ist nicht untypisch das man die Dinger laufend einschicken muss, ist zumindest mein persönliches empfinden. Meine erstes ging damals direkt wieder zurück weil garnichts ging, das zweite wurde einmal repariert und ist mitlerweile ganz verkauft und ein engl z-15 ist da ;) aber das ja geschmackssache

ansonsten top gerät, wenns denn einwandfrei arbeitet.

gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben