nobels ms-4 koppelbar?

von paso, 11.04.07.

  1. paso

    paso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich will meine Bodentreter, ca. 8St. ins Rack verfrachten und via midi steuern. Idealerweise müsste ich mir da den Carl Martin CombinatorII zulegen, oder das Rocktron midimate. Die sind nur so verdammt teuer!
    Meine Frage: Könnte man zwei nobels ms-4 koppeln, also hintereinander hängen, dann auf eine Midi Fußleiste gehen und quasi die insgesamt 8 input Buchsen der ms-4 über diese steuern? oder gibt es noch ein vergleichbares Gerät/Box (sowas wie den ms-4 im Doppelformat), in welches ich meine 8 Tretminen stöpseln und dann via Fußleiste steuern kann (zum fairen Preis - ebay, etc.)?
    Lenny Nero hat zu dem Thema echt 'ne Hitverdächtige Infoleiste (Hut ab!), aber zu meinem speziellen Problem habe ich bisher noch nichts gefunden. Falls es dafür doch schon Beiträge geben sollte, sorry für mein Doppelgemoppel. in jedem Fall wäre ich für Antworten sehr verbunden.

    Gruß
    Paso
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Beim MS4 handelt es sich um einen Switcher, damit wirst du Pedale nur dann fernsteuren koennen, wenn diese wie z.B. die Nobels epdale eine Remote Buchse haben. Die meistne haben das nicht.

    Von da aus wirst du dich nach einem Router/Looper umschauen muessen.
     
  3. paso

    paso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.07   #3
    Alles klar, danke für den Tip. Wird sicherlich irgendwann mal auf ein Carl Martin Combinator hinauslaufen, wahrscheinlich is da preislich einfach keine bessere Lösung drin(da ist ja das Fußboard schon integriert). Nochmal zur Fernsteuerung: In meinem Fall müsste das nur so aussehen, dass man einzelne Bodentreter über die Fußleiste an,bzw. ausstellen kann und das in beliebiger Kombination (wie beim Combinator halt). Einstellungen der Effekte selbst würde ich eh nur im Vorfeld machen und diese dann so stehen lassen. Letztenendes sollen die Tretminen nur ins Rack verschwinden, damit ich auf dem Board mehr Platz gewinne. Soundmässig habe ich mich eingeschossen, muss also nicht bei unterschiedlichen Kombinationen die einzelnen presets der Effekte ändern. Das wäre doch dann eigentlich auch nur ein switchen (an/aus in verschiedenen Varianten)?
     
  4. t-tronix

    t-tronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 10.05.07   #4
    Eigentlich sollte es kein Problem sein, bei Bodentretern die mit Tastern geschaltet werden, nachträglich eine Remote-Buchse einzubauen...
    - Loch für Buchse bohren
    - Kabel anlöten...
    fertig!
    Bei richtigen Werkzeug ist das eine Sache von 5-10 Minuten...
     
  5. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 10.05.07   #5
    Nur macht das keiner.....
    Mal ehrlich - WOzu alles ins Rack legen wenn das Signal trotzdem von allen Tretern kastriert wird? Kauf dir lieber noch einen Looper dazu das das alles richtig geschaltet wird.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 10.05.07   #6
    Und auch wenn man dem Pedal ein nettes Feature hinzfuegt... vermindert man den Wert des Pedales.
     
  7. t-tronix

    t-tronix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 10.05.07   #7
    Stimmt... kommt halt darauf an wie gut man bohren kann ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping