Noch ein Song

von Zeek, 02.07.06.

  1. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 02.07.06   #1
    Hi,

    ich hab endlich mal wieder was fertig bekommen und wollte mal n paar meinungen dazu hören.

    es ist diesmal gleichzeitig ein etwas fröhlicherer song und das erste mal, dass ich versucht habe eine gesangslinie dazu zu machen. ernst zu nehmen ist die bisher jedoch nur im refrain ab 0:52 einigermaßen

    der teil von 0:18 bis 0:35 soll auch in der wiederholung ohne gesang bleiben, sonst soll eigentlich n großteil bis evtl. der clean part mit gesang überlegt werden.

    die übergänge z.b. an 1:10 sind manchmal noch etwas holprig und daran werd ich natürlich genauso wie an der gesangslinie noch arbeiten

    ich freue mich selbstverständlich über kritik o.ä.

    danke für's interesse

    Zeek
     

    Anhänge:

  2. Zeek

    Zeek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 02.07.06   #2
    hab nochmal 2 'verbesserte' versionen gemacht..

    allerdings bin ich mit der gesangslinie noch nicht weiter und hab die 2 nicht so schönen überleitungen noch nich rausbekommen.
     

    Anhänge:

  3. Zeek

    Zeek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 04.07.06   #3
    dann eben keine kritik, aber vielleicht wenigstens mal ne kleine rückmeldung, ob/wie's euch gefallen hat.

    oder habt ihr blos kein bock, die midis zu ziehn?
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 04.07.06   #4
    Hi Zeek,

    also, nur mit ner Midi find ich immer schwer es zu beurteilen. Ne Guitar Pro Datei wär interessanter, hast es aber wohl nicht mit guitar pro erstellt hm ?

    also, es klingt auf jeden fall nett. sehr harmonische melodien, den bass find ich besonders gut gemacht. macht definitiv alles laune. Der Refrain ist auch klasse. Gibt eigentlich nix zu meckern.

    Ich finde, den Gesang hört man nicht so wirklich gut raus, solltest ihn vielleicht lauter machen oder n anderes Instrument dafür nehmen.

    lg strongtone
     
  5. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 04.07.06   #5
    Gefällt mir recht gut..hat auch sowas wie n wiedererkennungswert. Nich schlecht!:great:
    Nur der Teil von 01:12 bis 01:30 passt an der stelle nich so ganz rein...Der Schluß mit dem paar mal aufhörn gefällt mir auch net so...

    EDIT: @strontone: Ich finds gut, dass ers in midi hochgeladen hat, weil:
    1) Ich, wie viele andere auch kein gp hab.
    2) Ich auch kein Bock hab, son monopol zu unterstützen, und geld dafür auszugeben.
    3) Midi in manchen sachen einfach besser is.
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Hi Feel the Blues!,

    Gut, dass du es ansprichst, den Wiedererkennungswert wollt ich eigentlich auch noch hervorheben, aber hats irgendwie vergessen.

    Es ist zum Glück kein Problem sowohl eine Midi als auch eine gp Datei gleichzeitig hochzuladen =)

    Guitar Pro ist einfach ein geniales Programm und sein geld wert.
    Andere programme sind durchaus verfügbar, also warum Monopol ?

    Guitar Pro arbeitet auch nur mit midi, deswegen macht es keinen Unterschied ob du dir ne midi oder ne gp Datei anhörst, es wäre aber eben einfach schön einmal ohne und einmal mit Tabs einen Blick auf den Song werfen zu können.

    Danke, dass du vernünftige Nebensätze formuliert hast =) (Anstatt: weil, 1. habe ich kein gp 2. usw. ) :great:

    lg strongtone

    //edit : Es sei natürlich denn, du meinst die Sampling Technologie, die GP5 nutzt, dann gebe ich dir natürlich recht ! aber wie gesagt, das eine schliesst das andere ja nicht aus ...
     
  7. Zeek

    Zeek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 05.07.06   #7
    erstmal herzlichen dank für die statements

    ich habs schon mit guitar pro gemacht, aber ich poste die immer nich soo gern.

    der gesang is noch nich so richtig fertig und weiß auch nich, ob ich den nich nochmal komplett anders mach

    @Feel the Blues!:findest du den ganzen teil unpassend, oder nur die überleitung dahin? ich selber find nämlich er passt schon ganz gut als so'n stimmungsumbruch, aber der zwischenriff is halt wirklich grottig...

    was genau findest du am schluss schlecht?

    thx nochmal für eure kommentare

    Zeek
     
  8. Zeek

    Zeek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 11.07.06   #8
    hört ihr in dem instrumental stück irgendwo dissonanzen?

    bin von 2 bekannten drauf hingewiesen worden, hörs aber selber irgendwie nich
     
Die Seite wird geladen...