Noch ein weiteren Versuch von mir

  • Ersteller blacksnake
  • Erstellt am
B
blacksnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
12.06.06
Beiträge
153
Kekse
7
Hi hab jetzt noch mal gemacht


bitte um kritik etc
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song 1.gp4
    12,4 KB · Aufrufe: 175
Du solltest eigentlich selber hören, dass die einzelnen Riff ziemlich zusammenhangslos aneinandergewurschtelt sind. Da kommt nirgendwo irgendsowas wie Hörfluss auf.
Versuch ausserdem erstmal, dem Schlgazeug irgendnen vernünftigen durchgängigen Beat zu geben. Mir persönlich wäre selbst Bass Snare Bass Snare Bass Snare lieber gewesen, als das was du in deiner Datei hast. und dann versuch dir ein Riff rauszusuchen, dass dir gefällt und schreibe das nächste Riff so, dass es zum vorherigen passt.

Ausserdem hätte bei dir eine Gitarre gereicht, da beide die ganze Zeit das gleiche spielen ...

lg strongtone
 
warscheinlich bin ich zu dumm :D
um etwas zu komponieren
wer weis
 
ich find das schlagzeug eigentlich gar nicht so schlimm,

das problem sind nur die riffs, u.a. etwas zusammenhangslos und auch (ist nicht böse gemeint :redface: ) nicht wirklich gut. Ist halt sehr unmelodisch und klingt so als hättest du einfach das genommen, was dir als erstes eingefallen ist oder irgendwelche sachen in guitar pro reingeschrieben.

Also nimm dir doch mal deine Gitarre :D und spiel irgendwas und vllt entdeckst du dabei einen schönen riff und dann überlegst du dir, ist das eher ein intro, eine strophe, ein refrain, ein solo oder ein interlude und dementsprechend suchst du dann in der selben tonleiter riffs die dazu passen würden.
 
Hi hab jetzt mal meine gitarre genommen und was probiert


hoffe das es jetzt ein bissel besser ist
 

Anhänge

  • test1.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 138
*hüstel*

Kellner? Einmal Harmonielehre für die Schlange in Schwarz bitte. :D
(Direkter: Lern Tonleitern. ^^)
 
So leid es mir tut, kann ioch mich meinen Vorrednern nur anschließen.. das ist beides eher was für dsa man sich nachher schämen MUSS

Sry... aber meine Sache klingen aich immer noch so, du bist also nich der einzige ;) :great:
 
öhm, was für musik hörst du?
 
Höre metal
wo kann ich Harmonielehre lernen gibts da ne extra seite daür wäre dankbar für eure hilfe
ihr habt recht meine wercke sind eine Beleidigung :( fürs Ohr werde es aber trozdem immer weiter versuchen bis was normales kommt :great:

werde net aufegeben:D
 
Hallo Alle,ist vieleicht nicht der richtige Platz aber ich frag trotzdem mal:die angehängten Sounddateien enden mit "gp4".Was`n das für`n Format und womit krieg ich`s zum laufen?Hab die gängigen Player probiert,tut sich aber nix.
Würde mir die Sachen gern mal anhören.
gr BBM
 
naja also sooo schlecht find ich des nicht...
 
Hallo Alle,ist vieleicht nicht der richtige Platz aber ich frag trotzdem mal:die angehängten Sounddateien enden mit "gp4".Was`n das für`n Format und womit krieg ich`s zum laufen?Hab die gängigen Player probiert,tut sich aber nix.
Würde mir die Sachen gern mal anhören.
gr BBM

des ist guitar pro.
kannst du dir auf der seite von denen die demo runterladen!!

mfg
 
Hi also hab mal neues probiert nach ein parr Anregungen
die übergänge sind naja noch nicht sehr toll vielleicht kann ja einer mir helfen
aber ich glaub schon das jetzt es besser ist als vorher oder nicht ???
 

Anhänge

  • end of the day1.gp4
    9,5 KB · Aufrufe: 131
Na aaaaalso ! Das klingt doch mal nach was ! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Nur weiter so =) , siehste. Übung macht den Meister ^^ .

Fühl mich gleich zu ein paar Erweiterungen und einer provisorischen Drumspur inspiriert=)

lg strongtone
 

Anhänge

  • End Of The Day(strongtone).GP4
    17,8 KB · Aufrufe: 171
Hi danke das baut mich auf. Um weiter zu machen :great:
hab was neues gemacht also mit drum und bass
und ein bissel geändert hoffe das es noch besser ist
ja übung macht den meister :great: :D

End Of The Day ist das fast fertige mir fehlen im 90 Takt bass und eine Drum Spur weis net wie ich das
am besten lösen soll
 

Anhänge

  • end of the day2.gp4
    25,7 KB · Aufrufe: 113
  • End Of The Day.gp4
    28,6 KB · Aufrufe: 105
Der eine Part ist gar nicht mal so übel, da wo die unverzerrte zum verzerrten wird. Dafür ist der Triolen- Part meiner Meinung nach nicht sehr gelungen und eingängig. Abgesehen davon: Auch wenns ein paar Leuten nicht gefällt, mach weiter, und klammer dich nicht nur an Tonleitern. Es ist gut sie zu kennen, aber man kann auch ohne sie leben. Keep on rocking.
 
ja du hattest recht heute morgen um 3 hats sich noch geil angehört
aber jetzt naja
habs verändert
und einen neuen outro gemacht
 

Anhänge

  • End Of The Day ver..gp4
    29,1 KB · Aufrufe: 109
Oha, jetzt aber. Das klingt ziemlich gut! ...Der Teil bei Takt 46 erinnert mich übrigens irgendwie an Led Zeppelin... Wirkt dort zwar imo etwas deplatziert, ist aber an sich nett anzuhören. Ansonsten Hut ab von deiner Verbesserung und weiter so. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben