Nochmal - Drumsoftware - der direkte Vergleich??

Das hört sich gut. Ein Ausschnitt von 20 Sekunden sollte reichen !?

Wenn keiner was dagegen hat, werd ich das mit Battery 3 probieren.
Heute Abend dürfte online sein.

hab nix dagegen;)

aber bitte nicht youtube oder myspace

BzG
Foxy

hier sollte aber jeder aufgefordert sein !
 
Hi zusammen,
ich stand von anderthalb Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe daraufhin etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir das fxpansion BFD gekauft. Das war eine sehr gute Entscheidung, gegenüber dem DfH, welches ich ab und an mal in einem befreundeten Studio in meiner Nähe genutzt habe, bietet das BFD meiner Ansicht mehr "Spaß" in der Bedienung bei ähnlicher Komplexität. Es hat nicht sehr lange gedauert und ich hatte erste Ergebnisse die mich wirklich zufrieden gestellt haben.
Die Humanizer Funktion nutze ich eigentlich nur sehr selten, daher kann ich dazu wenig sagen. Ich arbeite lieber selber als Humanizer :)
Ich sehe mal zu ob ich euch nicht mal ein Sample online stellen kann.
 
Wo mein größtes Problem mit liegt, ist nicht unbedingt der Sound, sondern eher die menschliche Spielweise.

Jep, das ist der eigentliche Haken dabei. Das, und der enorme Aufwand sich Drumspuren mit einzelnen Samples zu bauen. Irgendwann rutscht man da zwangsläufig in den "Maschinengroove" rein, und alles klingt unnatürlich.

Und ich meine jetzt nicht die offiziellen Demo-Sound-Schnippsel (da haben sich die Entwickler mit Sicherheit länger befasst, als das ein Homerecordler tun will)

Also ich würde wenn dann schon gerne hören was die Programme maximal können, und nicht was der einzelne evtl. bereit ist an Aufwand zu investieren...

Bei AD/Battery 3 braucht man sich die Mühe denke ich ja auch nicht machen, kann man sich anhand der Demos ja selber ein Bild machen.
Interessant wäre es imho eher bei den Produkten, von denen es keine Demos gibt. Also zB EZDrummer (ich habe jedenfalls keine gefunden bisher).
 
Toll :p

Das sagse aber früh, denn nu hab ich schon was gemacht, und zwar nur mit der AD - Demo!
Aber ist ja wurscht ;)



AD - Drums - demo - download
 
Macht nix, is trotzdem ok ;)


Ja, doch, ich mag das Teil...

Nur mit der Demo heißt, dass du auch nur die AD-internen Effekte verwendet hast und nachträglich nicht dran geschraubt?
 
@Kfir: Du hast wahrscheinlich recht. So sieht man am besten, was das Programm drauf hat. Dennoch poste ich mal einen kleinen Ausschnitt von Battery 3, den ich noch auf dem Computer hatte. Durch die Demo hat man leider nur begrenze Möglichkeiten und von daher gefällt mir die Bass-Drum überhaupt nicht. Alles andere find ich ok.

Bei der Snare hab ich 2 verschiedene genommen, die aber ähnlich klingen. Somit hat man den Effekt, dass der "menschliche" Drummer nicht immer auf die selbe Stelle schlägt und somit noch echter wirkt.

Humanize - Einstellung sind in Battery 3 - Tune, Velocity, Time, Volumen.
Also eigentlich ausreichend und für jede Komponente einstellbar.

Battery 3 - Demo (.rar)

Ps. Ist etwas länger als 20 sec. und vielleicht ein bißchen zu "Humanize"
 
Jo, klingt fast etwas "pumpend", also etwas sehr "wechselhaft".

So rein vom Grundklang gefällt mir da AD bisher aber auch besser. Allerdings liegt das wohl auch an den Overhead-/Raumeinstellungen in der Demo.
 
Ich hab nur das Demo benutzt, sonst nix. In reaper und ab dafür...oder was meinst du?

Klar, hall etc natürlich auch, base drum selber eingestellt und so, hall auch bissel rumgefummelt...rau micro..etc etc...



Aso! ;)
Joa, nur das Demo, kein weiteres Plugin. Alles in Addictive selber eingestellt...
 
Ich hab nur das Demo benutzt, sonst nix. In reaper und ab dafür...oder was meinst du?

Klar, hall etc natürlich auch, base drum selber eingestellt und so, hall auch bissel rumgefummelt...rau micro..etc etc...



Aso! ;)
Joa, nur das Demo, kein weiteres Plugin. Alles in Addictive selber eingestellt...

Jo meinte eben ob du nur innerhalb von AD die Drums bearbeitet hast (was ja legitim ist), oder ob du in Reaper selber nochmal Effekte drauf gelegt hast auf die einzelnen Drumspuren.
 
Ne, nur eine Drumspur in Reaper und diese nur durch Adictive eingestellt, also die Drums und so!
 
Ok, hab nun das gleiche Schema genommen, und die Drums anders eingestellt. Diesmal deutlich weniger Hall, die Snare bischen wummiger, Base Drum auch noch die Micro Position verstellt, Highhat von der Farbe her geändert...

hier noch mal das alte, unverändert mit viel hall und delay

demo1


hier mit weniger hall, wie oben beschrieben

demo2
 
Hat sich keiner mehr hingesetzt und was programmiert?
 
sooo gestern bestellt - heute angekommen: addictive drums :D
habe geschwankt zwischen battery3, dfh superior, EZdrummer und addictiv. battery hat mein bauchgefühl abgelehnt, superior war mit zu teuer und man muss verdammt viel schrauben (bin faul). EZ und AD waren gleichauf bis ich ca. 10 leute gefragt habe und alle sagten AD!
jetzt muss ich nur noch auf feierabend warten und dann kanns losgehen *freu* ;)
 
Jo ;)
Gratz dann und viel spaß!
Bin auch irgendwie von überzeugt!
Aber erstma brauch ich nen guten Sequenzer
 
sooo, die ersten tests sind über die "bühne" und ich muss sagen - geil! die editiermöglichkeiten sind quasi unbegrenzt bzw. unendlich. der sound ist mehr als amtlich (geht das?) und das handling ist easy.
was mich als noobie interessieren würde, ist ob man die "instrumente" innerhalb eines pattern wechseln kann oder ob man auf ein set begrenzt ist. soll heissen ich arbeite gern mit einer 2. snare (piccolo als fx-snare) und im set ist nun mal nur eine vorgesehen... aber das bekomm ich auch noch raus (oder jemand hier kennt die antwort) ;)
 
sooo, die ersten tests sind über die "bühne" und ich muss sagen - geil! die editiermöglichkeiten sind quasi unbegrenzt bzw. unendlich. der sound ist mehr als amtlich (geht das?) und das handling ist easy.
was mich als noobie interessieren würde, ist ob man die "instrumente" innerhalb eines pattern wechseln kann oder ob man auf ein set begrenzt ist. soll heissen ich arbeite gern mit einer 2. snare (piccolo als fx-snare) und im set ist nun mal nur eine vorgesehen... aber das bekomm ich auch noch raus (oder jemand hier kennt die antwort) ;)

tach,
wenn das innerhalb von AD nicht geht (hab nur die Demo, hab also nur ein Set), dann starte im Sequenzer einfach ne zweite Instanz mit AD und wähle ein anderes Set.

Das was mir in der Demo an Sounds fehlt, z.B. ein Ride auf der Bell gespielt, nehm ich dann eben vom Cubase LM-7.

hier kannst du lauschen, wenn du willst


BzG
Foxy
 
an eine 2. instanz hatte ich schon gedacht, allerdings den gadanken weggeschoben da ich gehofft hatte es geht auch anders :D
 
Handbuch/Hilfe zu Addictive ? :rolleyes:

Gruß
 
im manual stehen nur die allg. funktionen...
joaa, die hilfe könnte man natürlich maaal konsultieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben