Nochmal - Drumsoftware - der direkte Vergleich??

sorry - noch was vergessen

wie sieht es mit dem vebrauch von ressourcen aus? EZdrummer hat da so einen resoourcenSPARmodus, ! ?

hab Pentium 1.8 Ghz 512 Ram, Kann natürlich Ram und evtl Prozessor aufstocken und/oder ´ne zusätzliche Festplatte kaufen, da ist halt die Frage gleich was besseres zu kaufen (PC) aber da wird´s dann schon eng mit der Kohle (im Moment)
 
Da hatte ich spontan ein angenehmes Gefühl beim Hören. Klingt ausgewogen, satt und natürlich.
Ja genau, das selbe Gefühl hatte ich auch!

@Hessie James:
Festplatte is eher nich so wichtig, es sei denn du hast kein Platz mehr ;)
Anforderungen laut XLN Audio:
PC: Windows XP
2 GHz Pentium 4
1 GB RAM
3 GB free harddrive space
DVD drive

Ich selber hab nen AMD 64, 3500+ und 1 GB Ram und hab eig keine Probleme! Wenn du nicht gerade 100 Spuren hast, wirds schon klappen!
Kleiner Trick: Wenn du erstmal zufrieden mit den Drums bist, exportier dir die Spur als .wav und importier die fertige Audiospur für die weitere Arbeit! Dann kannst du das Plugin erstmal(!) deaktivieren und sparst massiv Rechenpower! Wenn du wieder was ändern willst, aktivierste das ganze wieder mit deiner gespeicherten MIDI Spur und änderst es ab! Denke das sollte klappen

Grüße
Chaoz
 
yeah , das war mir bekannt, Ich dachte an zweite Festpaltte, wo nur die plugins und sounds drauf sind. Dachte das würde das System entlasten!

Danke Dank Dan Da D :screwy: :)
 
yeah , das war mir bekannt, Ich dachte an zweite Festpaltte, wo nur die plugins und sounds drauf sind. Dachte das würde das System entlasten!

Danke Dank Dan Da D :screwy: :)


Hm also.. das würd ich nur aus Gründen der Übersicht machen ;)

Ich hab mir eine Partition gemacht die nur für Musik da iust.. Wo die Programme drauf sind, Plugins etc! Und natürlich die gespeicherten Files! Zusätzlich mach ich davon auch brav Backups, wär schade wenn das ganze eingerichtete aufeinmal weg wär ^^

Viel Erfolg!
 
Hello Leute seit ca. 8 monaten bin ich Käufer von Addictive Drums. Seit nunmehr 5 Jahren beschäftige ich mich mit midi gesteuerten Drums für Preproduktion im Rock bis Metalbereich und kann Euch nun meine Meinung zu dem Thema sagen. Abgesehen davon das AD eine andere Notenzuweisung im midiprotokoll hat, ist es die bis heute best klingende auf wave´s basierende drumsimulation. Und was das beste ist, ein paar klicks in den editoren und die einzelnen Kit´s sind fertig zum mastern. BFD in seiner gesammtheit ist vielseitiger und klingt natürlicher durch die gute Raumsimulation, sehr gut für Jazz o. ä., allerdings live angesteuert mit meinem Yamaha E-Drumset mit bis zu 128 Layern geht mein Rechenknecht (2,8Ghz-2,0 Gb Rammbussspeicher!-10000u/min Barracuda-Platte) in die Knie. Bei 64 Layern passiert nichts. AD verbraucht bei komplexen schnellen Fill´s maximal 800Mb an Ram.
Fazit: Für Rock und Metal, also Druck auf die Drums, Kann ich AD nur empfehlen.

Rock´n Roll

Princekajuko
 
NAch den Hörbeispielen von BlueChaoz hatte ich Addictive spontan bestellt (Lieferung dauert leider noch) und freue mich natürlich über diese Bestätigung:

Seit nunmehr 5 Jahren beschäftige ich mich mit midi gesteuerten Drums (...) ist es die bis heute best klingende auf wave´s basierende drumsimulation.

Bislang war ich mit aus verschiedenen Ecken zusammengeschusterten Sets immer ganz zufrieden - allerdings immer unter hohem Zeitaufwand.
 
Das hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, also wahllos Drumsamples in einen Softwareplayer geladen. Ich hab mir jetzt aber mal die Demos der verschiedenen Spezialisten angeschaut und dabei war AD der klare Sieger was Sound und Bedienung angeht. AD steht damit ganz oben auf meiner Einkaufsliste.

Nur eine Frage habe ich noch dazu: Sind bei AD auch Percussion-Sets mit dabei? Irgend wie war dazu im Netz nichts zu finden.
 
Ne, AD hat keine Percussioninstrumente dabei...zwar ne Cowbell, aber das ist ja wahrscheinlich nicht das was du meinst ;)

Aber bei AD gilt ja sowieso: Klasse statt Masse. Bzw. umfangreiche Bearbeitung der Samples. Die Library ist ja verglichen mit ähnlichen Samplern geradezu mickrig.

Meins ist Ende letzte Woche gekommen, werd mal in den nächsten Tagen loslegen *händereib*
 
Schade, aber so selten, wie ich sowas brauche ist das zu verschmerzen. Bei der Addictive Demo fand ich einfach nur faszinierend, wie schnell man sich an die Qualität gewöhnt: Ich hab meine HalionOne-Spuren, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden war, mal auf AD geroutet und war recht angetan von dem Ergebniss. Nach einer Weile des Experimentierens mit den Parametern habe dann mal wieder zurück zum Halion geschaltet und das Resultat war einfach nur erschreckend: Wie kann man damit nur Musik produzieren:).

Nomen est Omen: "Addictive":great:
 
musst dich nur gedulden rollo - die junx von AD werden bald einige expansion-packs anbieten (zeitpunkt steht noch nicht fest). es wird neue einzel-komponenten geben (weitere snares, kicks, blech...), komplette-sets (wohl auch percussion/latin/worldmusic) und anscheinend auch einen online-pool für komplette files/pattern. d.h. änlich wie bei line6 gibts einen user-pool wo jeder seinen kram "sharen" kann und einen profi-pool der quasi, die bestehende library ergänzt/aufstockt. allerdings dauert es natürlich bis so eine applikation programmiert und getestet ist, die AD-junx sind immer im stress :D

gruß
 
Wenn Ihr die Library erweitern wollt mit pattern´s aller coleur, dann besorgt euch "GROOVE MONKEY" da sind speziell für den AD hunderte von fertigen Pattern enthalten und die sind sogar noch um längen besser als die mitgelieferten (was keine abwertung sein soll). Die Library ist einfach genial und universell. Die Pattern dort sind speziell für AD, BFD, EZ-Drummer und GM-Format (Multi und Einzelspur,GM1 GM2, bis zu 128 Layer) als Midi´s enthalten.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Sessiondrummer2, und gibt es den als separates Plugin?

Rock´n Roll

Princekajuko
 
Hallo zusammen. Ich verwende zur Zeit den EZ-Drummer und bin damit als Gitarrist eigentlich auch zufrieden. Ich will nichts wobei ich viel "schrauben" muss oder etwas selbst programmieren muss. Bei EZ-Drummer ziehe ich mir meine Midi Files einfach per Drag and Drop auf meine Spur. Wie läuft das bei AD ?

Danke für eine kurze Antwort eines AD Users...

so long..
Phil
 
läuft ganz genauso! du hast ein interface mit verschiedenen ansichten:
1. das drumset, welches du nach lust und laune mit den verschiedenen kesseln und becken bestücken kannst
2. effekte, räume, EQs, etc, welche du dem set oder einzelnen komponenten zuordnen kannst
3. den mixer, mit dem du alle mikrofonspuren und routings steuern kannst
4. die library, in der alle beats, fills, und songs zu finden sind.
wie beim EZ ziehst du ein pattern in deinen sequenzer und fertig. schrauben brauchst du gar nicht, aber dir stehen alle möglichkeiten zur verfügung. ausserdem kannst du dank factory-"effekten" neben dem "normalen" set auf verschiedene stile umschalten. 70er-sound, live-sound und auch was elektronisches àla house/garage/ambient ist dabei :great:
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich echt vielversprechend an! Und wenn Du sagst, dass damit sogar was elektronisches geht dann erst recht ;o)

Ich habe mir gestern Abend mal die Demo Version runtergeladen. Mal schauen wann ich Zeit zum testen habe.

Danke

/Phil
 
Factory-Effekte...umschalten? :confused:

Ich denke du meinst jetzt schlicht die Möglichkeiten der Manipulation mittels der integrierten Tools (Velocity, Hüllkurve, Distortion etc.)...?
 
Mal eine Frage am Rande, weil es hier so gut reinpasst:

Verwendet jemand von euch Reason? Ich verwende bisher Redrum von Reason (mit ProTools LE), und finde die Handhabung extrem leicht und den Sound OK für Demos. Hat einer von euch den Vergleich zu beispielsweise Addictive Drums? Klingt letzteres vieeeel besser und spielt in einer komplett anderen Liga, oder ist das vergleichbar?
 
Ich finde da liegen schon Welten dazwischen. Redrum ist im Grunde ja nur ein digitalisierter Drumcomputer. Sprich, er spuckt das was man füttert (das nackte Sample) auch so wieder aus. Ok, leicht bearbeitet wenn man will.

AD (und alle anderen "richtigen" Drumsampler) liefern eben ein stimmiges, homogenes und viel natürlicheres Ergebnis ab.
Also für Elektrosachen geht Redrum klar, aber für "richtige" ;) Musik find ich ihn nicht so gut.
 
Factory-Effekte...umschalten? :confused:

Ich denke du meinst jetzt schlicht die Möglichkeiten der Manipulation mittels der integrierten Tools (Velocity, Hüllkurve, Distortion etc.)...?

ich meine die schaltfläche oben links die man durch-zappen kann - 70s/live/machine, etc.
das sind ja werkseitige presets mit den entsprechenden hall-, EQ-, filter-einstellungen bzw. auch den von dir angesprochenen tools.
 
hi allerseits, mal ne frage,, womit programmiert ihr eure drums eigentlich?? ich machs zur zeit mit gp5,,, gibts da bessere methoden, die angenehmer von der hand gehen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben