Nochmal EMg 81 / 85 BRIDGE ODER NECK??

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am

Einstellung?


  • Umfrageteilnehmer
    20
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
Hi Leute ich bins nochmal ich hab jetzt meine EMG'S...
Aber jetzt stehe ich vor der schwierigen entscheidung ob ich den 81er an die bridge (so wie eigentlich vorgesehen, aber das heisst ja nix) klemmen soll oder halt den 85er an die bridge, somit wollte ich folgendes von euch wissen
1.wo ist da ungefähr der unterschied ?
2.was würdet ihr empfehlen ?
3. Welchen sound erreich ich mit welcher EInstellung?
4. Danke im Vorraus!
5. Frohe Weihnachten! :)

Sorry brauch den tipp ganz dringend :)
 
Eigenschaft
 
Probier doch einfach mal beides aus ;).
Die EMGs kann man ja schnell, wegen dieser Steckverbindung, wechseln.

Frohe Weihnachten
 
Genau, Dark hat schon alles Gesagt.
Der 81er klingt in der Bridge noch schärfer als der 85er.
 
Dark schrieb:
Probier doch einfach mal beides aus ;).
Die EMGs kann man ja schnell, wegen dieser Steckverbindung, wechseln.

Frohe Weihnachten
naja dann muss ich doch erst wieder die saiten abnehmen und wieder drauftun oder? :confused:
 
ich hab auch mal ne frage will aber kein neues thema eröffnen drum: der 89 vereint doch singel coil mit humbucker und man kann durch den poti(rausziehen) umschalten. kann man einen 89 und einen 81 einbauen, bei einem tone und einen volume poti für beide, weil der 81 doch keine umschalt funktion braucht
 
-Inf1nity- schrieb:
naja dann muss ich doch erst wieder die saiten abnehmen und wieder drauftun oder? :confused:

Normalerweise brauchst du die Saiten nur zu lockern. Das müsste langen um die PUs zu tauschen.
Oder du baust zuerst mal 81/85 ein und nach einem Monat wechselst du mal die Saiten und gleich auch noch die PUs.

Und dann je nach Geschmack drin lassen, oder wieder tauschen :great:.
 
harrr, ja eigentlich hast du recht abeer hat keiner erfahrungen hier mit sowas?
 
-Inf1nity- schrieb:
harrr, ja eigentlich hast du recht abeer hat keiner erfahrungen hier mit sowas?

Denke wohl eher nicht, da sogut wie alle 81er Steg machen
 
naja ich dnek am ichz muss es zum gitarren bauer bringt,, alleinje bekomm ich das wahrscheinlich nicht eingebaut :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben