Nochmal: Meinungen zu amp

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Wie findet ihr diese Idee?

-> Yamaha DG 1000 Preamp via E-BAY
-> Rackendstufe (weiß noch nicht welche.... n gebrauchtes Peavey 50/50 oder so)
-> Marshall 1960 Box via E-BAY

Ich habe nämlich vor auf Racksysteme umzusteigen, ich finde das nämlich n bissl konfortabler, wenn alles schön in einen Rack gestopft ist....
 
Eigenschaft
 
der DG-1000 is supi ( boar schlimm - ich schwärm ja echt nur noch von den teilen ) ... aber du musst berücksichtigen das der keine effekte eingebaut hat ... aber ( wie vielleicht schon 1000 mal gesagt : ) die beste röhren-simulation.
 
ich würd mir dann auf jeden Fall noch eine zweite Box holen. Weil
erstens: Ist die Endstufe Stereo und du würdest, wenn du die Box auf Stereo hast einen nicht ganz so guten Klang wie im Monobetrieb haben und
zweitens: hast natürlich mit 2 Boxen mehr Power/Druck

Raz
 
viel spass beim schleppen mit 2 boxen @ gigs etc ;)
 
wofür gibts bandmitgleider oder groupies ?
 
faend ich persoenlich schon geil *neid*
lw.
 
Dass keine Effekte integriert sind ist für mich überhaupt kein Problem, ich benutze für die effekte mein ax1500g (man kann ja die interne amp-sim abschalten :D) bis ich mir dann ein g-major leisten kann. Ne zweite Box kommt dann auch irgendwann, aber erstmal brauch ich genug Geld um mir EINE zu kaufen ;)
 
also juht - ist echt ne fette kombination ...
 
gut, jetzt brauch ich nur noch einen geeigneten poweramp.... wie findet ihr einen Rocktron Velocity mit 2 x 55 Watt? :D
 
hmz naja hab ihn zwar nicht getestet aber ich glaub da solltest du eher n bisschen tiefer inne tasche greifen - ist dein budget nach-wie-vor 1200 € ?
 
naja, wäre die absolut oberste schmerzgrenze, lieber wäre mir ein bisschen weniger. ist aber kein problem, wollt nur mal nachfragen mit dem rocktron :D
 
ich schau mich gerade bei ebay ein bisschen um.... mesa oder marshall bekomm ich preislich nicht auf die reihe.... und da sind so wenige auktionen ;) ich muss mal weitersuchen

wie siehts mit ner MesaBoogie 2/95 Simulclass endstufe aus? :D
 
BlackZ schrieb:
ich schau mich gerade bei ebay ein bisschen um.... mesa oder marshall bekomm ich preislich nicht auf die reihe.... und da sind so wenige auktionen ;) ich muss mal weitersuchen

wie siehts mit ner MesaBoogie 2/95 Simulclass endstufe aus? :D

Die wird deinen Etat auch als Gebrauchtgeraet fast vollstaendig fressen. Die Peavey Classic 50/50 ist schon ordentlich.

Ansonsten bekommt man die Marshall 20/20 fuer um die 400 Euronen. Einen Blick wuerde ich an deiner Stelle mal auf die Digitech GSP (2120, 2101 etc.) werfen... das sind Roehrenpreamps inkl Effekgeraet, und das in guter Qualitaet.

Wenn du Marshallsounds magst waere der JMP1 als Preamp die bessere Wahl, ansonten ADA-MP1 oder Tech21 PSA1... die sind beide sehr vielseitig und IMHO besser als das Yamaha.

Und bzgl. derzeit nicht verfuegbar... auf dem gebrauchtmarkt muss man halt hier und da etwas Geduld haben. ;)
 
Ich kann Dir auch den PSA-1 von Tech 21 empfehlen. Hab ich seit ein paar Jahren und bin immernoch begeistert. Leider ist das gute Stück, wie eigentlich alles was man als Gitarrist so braucht sehr teuer geworden. NP ca 700€, also auch nur noch gebraucht zu finanzieren.

Als Endstufe würde ich Dir auch zu einer Marshall raten. Die Vollröhren gehen bei ebay recht günstig weg. Das Problem ist aber die Garantie. Wenn so eine gebrauchte Endstufe einen Defekt hat wird die Reparatur sehr teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben