Noir Audio C10-50S gegen Craaft 10/150SD

von animalcracker, 19.04.04.

  1. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 19.04.04   #1
    welche der oben genannten chassies würdet ihr vorziehen für ein horngeladenes 2x10" 1x1" Top?
    sind die überhaupt vergleichbar (preis sehr unterschiedlich)
    oder beide nicht geeignet?
    welcher LS ist besser und warum?

    danke im voraus

    mfg man
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 20.04.04   #2
    Hey,
    ich habe jetzt die Datensätze von beiden Speakern miteinander verglichen.
    Dabei ergab sich das der NOIR AUDIO - C 10-50 S gegenüber dem Craaft deutlich die Nase vorn hat !

    NOIR Audio / Craaft
    BxL = 12,09 / 8,3 (Antriebskraft)
    Qts = 0,32 / 0,36

    Dazu kommt noch das der NOIR AUDIO auch noch einen größeren Schwingspulen Durchmesser hat und somit auch höher belastbar ist !
     
  3. animalcracker

    animalcracker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 20.04.04   #3
    danke für die promte antwort ehrlichgesagt hab ich das ja gehofft weil der noir billiger ist aber ich dich dachte das ein großes Qts besser ist?
    textauszug aus dem bauplan:Luidsprekers met een vrij lage Qts zijn geschikt.hab ich was falsch verstanden(holländisch glaub ich) und Qts ist beim craaft höher.
    Die Schwingspule hab ich eh bedacht aber ich kann nicht abschätzen welche faktoren wieviel einfluss haben :( zu wenig erfahrung
    (gibt es ein gutes buch oder sonst was wo man die kunst des ls-baus erlernen kann?)

    mfg man
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 20.04.04   #4
    Niedriger QTS ist für Hörner besser geeignet.
    Schwingspule: Bei 10ern ab 2,5 Zoll.

    Gruß, Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

mapping