Noir Audio Selbstbau!

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Wir hatten uns evtl. überlegt die Noir Audio 10/2er Box zu bauen!
Wir dachten uns dann, weil wir jetzt schon ein Behringer System haben, die beiden Subs (die sind gar nicht ma so schlecht) zu behalten und in Verbindung mit dem Selbstbau zu beschallen...
Damit der Druck auch ausreicht kommen wohl noch 2 Behringer 18er Subs dazu, sprich: 2xBehringer 18er Subs auf jeder Seite und dann wollten wir die 10/2er als eine Art Fullrange Boxen benutzen...

(Die jetzigen Fullrange hatten wir vor, als Monitore zu benutzen, das geht wunderbar :great: )

Nun die Frage: Habe hier schon oft gehört, das die 10er Boxen gut für eine saubere Gesangswiedergabe sind, aber übertragen sie live auch die Gitarre etc. gut??

Musikstil: Heavy Metal

Oder was gibt es fuer Alternativen (im selben Preissegment)?? Denn die Boxen sehen ja auch gut aus, und die bringen immerhin 100db, was nicht mal schlecht ist, im Gegensatz zu den Behringer Fullrange Boxen(die bringen nämlich nur 95db)

Hoffe auf Antworten,

Cheers, Slider!
 
Eigenschaft
 
Hi,
mit den doppel 10"/2 Noir Audio Top´s hättet ihr eine sehr gute Basis, die ohne Prob´s euren Anforderungen gerecht werden !
Auf Grund der guten Mittel- Hochton Auflösung wird nicht nur der Gesang, sondern auch alle anderen Instrumente, sauber und druckvoll wiedergegeben.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind die Behringer Sub´s, da solltet ihr euch zweimal überlegen ob ihr euch davon noch mehr an Bein bindet, oder nicht besser auf höherwertige Sub´s umsteigt, zumal diese im Selbstbau recht günstig werden.
 
Paul, würdest du die CD12 qualitativ über dem Noir 10/2er ansetzen?

gehe ich richtig in der annahme, dass sie mehr bass kann und lauter ist, sowie den wertigeren Hochtöner hat? (ich mein nicht die MK2)
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
mit den doppel 10"/2 Noir Audio Top´s hättet ihr eine sehr gute Basis, die ohne Prob´s euren Anforderungen gerecht werden !
Auf Grund der guten Mittel- Hochton Auflösung wird nicht nur der Gesang, sondern auch alle anderen Instrumente, sauber und druckvoll wiedergegeben.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind die Behringer Sub´s, da solltet ihr euch zweimal überlegen ob ihr euch davon noch mehr an Bein bindet, oder nicht besser auf höherwertige Sub´s umsteigt, zumal diese im Selbstbau recht günstig werden.

Gut dann werden wir das wohl evtl. demnächst mal in Angriff nehmen :great:
Allerdings die Behringer Subs behalten wir erstmal, wir können ja später nochmal erweitern, und die Subs machen auch echt gut Druck meiner Meinung nach, die sind auch nicht so schlecht wie die Fullrange...

Naja wie gesagt, vielen Dank schonmal für deine Tipps,

Cheers
 
@slider, mal deine PN gelesen?
 
EDE-WOLF schrieb:
2x Audio-Zenit CD12 Bausatz (infos siehe www.lsv-hamburg.de)
Wie kommst du dazu, zu schreiben das es bei mir Info´s zu angeblichen Audio Zenit Bausätzen gibt ? :mad:
Ich habe noch nie Audio Zenit Bausätze angeboten !
 
aber bei dir gibts die CD12! und darauf ist es bezogen!

ES GIBT BEIM PAUL KEINE AZ-CD12 BAUSATZ, SONDERN LEDIGLICH DIE FERTIGE VERSION DIESER BOX!

@paul
zufrieden mit meiner Signaturänderung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben