Noir Bausätze, welche Konfiguration.....

P
pamuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.05
Registriert
02.11.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ich habe bei lsv-hamburg.de die noir Bausätze gesehen und auch nur gutes darüber gelesen.
Es gibt da ein Angebot mit 2 Noir 10er Bausätzen und einem Crown Verstärker. Die Boxen brauchen bei 8 Ohm 200 Watt, der Amp hat aber nur 145 Watt bei 8 Ohm. Ich dachte der Amp sollte immer 50-100 % mehr Leistung wie die Boxen haben, sprich clipping usw....?

Bei dem 12er Noir Bausatz..... reicht es wenn ich als sub einen des empfohlenen Noir sub einsetze oder sollten es zwei sein.
Ansonsten könnte ich ja auch einen 18er B&C Sub einsetzen...

Ich suchte nach einem Frquenzdiagramm der Noir Bausätze habe aber nix gefunden, hat von euch jemand mal was gesehen. Wo werden die eigentlich hergestellt?
 
Eigenschaft
 
Es dürfte sich um das Set handeln, dessen Link niethitwo gepostet hat.
Bei dem Set steht dabei, dass es sich bei den Bausätze mit dem Crown Verstärker um 4 Ohm Versionen des 10/2 er Tops handelt.

Die normalen 10/2er Noir Audio haben 8 Ohm Impedanz.
 
@ pamuck:

Hi,
die Crown ist kein LowBudget Amp so wie z.B. DAP oder T-amp, die Crown ist schon ein zwei Klassen höher angesiedelt !
Die Amp- Leistung ist zwar sehr knapp, aber durchaus vertretbar, zumal es sich bei dem Angebot um ein Einsteigerpacket handelt.
Frequenzdiagramme zu den Noir Audio Top´s gibt es nicht.
Damit solche Messungen objektiv sein können, müßten sie von einer unabhängigen Stelle (z.B. von Visaton) erstellt werden, nur so kann der Wahrheitsgehalt garantiert werden !
Die Kosten dafür sind nicht unerheblich und müßten auf die Bausätze anteilig umgelegt werden, was wiederum zur Folge hätte das, das sehr gute Preis/Leistungs Verhältnis der Noir Audio Bausätze merglich leiden würde !

Solange die VA´s die 100Pax Grenze nicht wesendlich überschreitet, reicht ein 2*15" LBP Sub für zwei 12"/2 Top´s aus, darüber sollte schon ein zweiter LBP Sub eingesetzt werden.

Ein 1*18" B&C Sub erreicht nicht den Druck den ein 2*15" LBP Sub erzeugen kann, es sei den du denkst an den B&C 18TBX46 bei quasie Vollast.
 
Danke für die schnelle Antwort.......
Jetzt ist nur die Frage welchen der beiden Bausätze ich nehmen soll
den 12/2 PA Top mit Noir Chassis
oder den 12/2 Pro mit Oberton und B&C. Unterscheiden die sich nur in der Watt Zahl oder haben die auch klangliche Unterschiede?

In welchem Fall sollte man ein 4 Ohm Sub einsetzen?
Mich würde auch immer noch interessieren wo die Noir hergestellt werden.
 
Mich würde auch immer noch interessieren wo die Noir hergestellt werden.
Das sind OEM-Speaker von P-Audio ;) ;) ;)

Ne Quatsch das ist ein gut gehütetes Geheimniss.
 
ciao italia
 
@ pamuck:

Hi,
eine Gegenfrage: " Wofür willst Du die 12"/2 Top´s einsetzen ?"
Brauchst Du ein Top das auch ohne Sub als fullrage Box ein gutes Bassfundament liefert, dann ist der 12/2 Pro Bausatz die bessere Wahl.
Soll die Box fast immer mit einen Sub zusammen eingesetzt werden, dann reicht der 12/2 Bausatz voll und ganz.
In welchem Fall sollte man ein 4 Ohm Sub einsetzen?
Immer dann wenn man die maximale Leistung aus einem Amp heraus holen möchte !
Mich würde auch immer noch interessieren wo die Noir Speaker hergestellt werden.
Im sonnigen Süden Italiens.
Alle Noir Audio Produkte stammen von OEM Herstellern, die in der Lage sind günstige Produkte mit überdurchschnittlichen guten Eigenschaften zu liefern, von denen suchen wir uns die Perlen heraus und vertreiben diese unter dem Lable "Noir Audio" !
Die Noir Audio Fertigboxen stammen von italienischen und auch deutschen OEM Herstellern, oder es sind Eigenentwicklingen.
(Anmerkung:
Die Produktpalette der Noir Audio Fertigboxen ist gerade erst im Aufbau, in Kürze kommt noch der 2*10"/2 Monitor und eine 15"/3 MultiFunktions Box dazu, die Entwicklung einer 2*8"/2 Sprach- und Gesangsbox hat ebenfalls gerade begonnen.)

Rockopa schrieb:
Das sind OEM-Speaker von P-Audio ;)
Nee nee, von P-Audio wird aller Wahrscheinlichkeit kein Speaker dazu kommen, das Preis/Leistungs Verhältnis dieser Speaker stimmt einfach nicht !
 
LSV Hamburg schrieb:
Im sonnigen Süden Italiens.
Du meinst, in Italien, im sonnigen Süden, und nicht im Süden Italiens. ;) Ein gewisser Jürgen E. kauft da auch immer fleißig ein, oder? :)
 
jetzt rate mal wer die noir bausätze entwickelt?
 
Hi Leutz,

naja erstmal wollt ich nur die Tops bauen und später noch die subs dazu. Aber grundsätzlich sollten die dann immer mit Subs laufen.

Ok...Fazit ich hol mir den Noir 12/2 Pa-Top Bausatz und bissel später die entsprechenden 15" Subs..... :rock:

Welchen Amp würdet ihr mir für die Tops und Subs empfehlen?
 
Hi,
von den brauchbaren Billigamp´s währe für die Top´s die T-amp 1400 und für die Sub´s die T-amp 2400 die richtige Leistungsklasse, oder aber die DAP Vision Amp´s gleicher Leistung.
Wenn die Amp´s mehr kosten dürfen sind die PSE oder die FAT Amp´s eine sehr gute Wahl !
 
hi Leute,

bin noch bissel am Geld zusammenkratzen :rock:

Welche Boxenstative würdet ihr mir für die Tops empfehlen. Im Jugendclub haben wir Distanzrohre von adam hall. Aber da wackeln die tops in der Gegend rum, das is alles anedere als fest und sicher........
 
Im Jugendclub haben wir Distanzrohre von adam hall. Aber da wackeln die tops in der Gegend rum, das is alles anedere als fest und sicher........
Kleiner Tipp um die Stabilität von den einfachen Distanzrohren zu erhöhen:
Mit PU-Schaum ausschäumen und über die Enden, welche in den Flansch der Boxen gesteckt werden ein Stück Schrumpfschlauch drüber.

Brauchst du nun Stative oder Distanzrohre ?
 
Habe ich das richtig verstanden? Distanzrohre mit PU-Schaum ausschäumen? :eek: Warum das denn? Sind die aus Pappe und knicken sonst ein? ;) :D
 
also ich will mir stative holen...

Frage: Ich hab auf Pauls Seite jetzt noch nen Bausatz entdeckt. Noir 15/2 für 199 ?. Ist da der 15-75 H oder 15-75 S drin. Ich glaub der Bausatz wäre für mich noch besser geeignet (bissel mehr Tiefgang als der 12er). Ich wollte die Boxen auch im Außenbereich einsetzen. Hat der 15er Bausatz Nachteile gegenüber dem 12/2 er? Hauptsächlich für Rock, Crunch usw....
 
Hi pamuck,
da du ja eine Top / Sub PA planst würde ich dir zu dem 12"/2 Bausatz raten !
Der 15"/2 Bausatz ist hauptsächlich als fullrage Box für kleinere Disco- VA b.z.w. kleine Clubgig´s gedacht.
 
Hi,

wäre die 12/2 er sub Kombination auch später als Disco-Pa ausreichend?

also z.B. 4 Tops und 4 subs....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben