Noise Gate gesucht.. Boss/Decimator/Rocktron?

  • Ersteller Röcktex
  • Erstellt am
Hai Gitarrelos

Suche ebefalls ein Noise Gate... hab da das MXR M135 Smart Gate im Auge.
Hat das jemand?
Weis jemand was gutes/schlechtes darüber?

Be Blessed Zerro01

Ich hatte mein MXR Smart Gate im Loop meines 5150 hängen, um das Vorstufenrauschen zu minimieren. Das MXR kam mit dem Pegel des Peavey nicht ganz so gut klar, außerdem fand ich nie eine richtig gute Einstellung (für mich zu viele Knöppe dran).
Ich hab es dann gegen ein ISP Pedal getauscht; perfekte Lösung. Einfachste Bedienung, absolut sauberes Dämpfen in Spielpausen, egal wie laut der Amp eingestellt ist.
Für den 5150 empfehle ich den Decimator, für viele andere Amps sollte das MXR aber sehr gut zu gebrauchen sein.
 
Ok, wegen manchen gebrumme und getute von Amps, es kann an vielen dingen liegen.
Bei mir war es mein Noisegate Netzteil welches mich zum Tuten brachte. Beim Kolegen wars die Röhre die, ( verbessert mich wenns falsch ist) mikrofonisiert ist. Nachm welchsel waren alle störgeräusche weg.
Einmal hatte ich auch aus irgendeinem grund die Humbucker am Brummen und Wackeln. Also nen Noisegate kann Brummen verursachen wenn es von Rocktron ist =D
Das Boss ns 2 ist super, benutze es auch seit langem.

Aber die Moral von der Story ist erst sollte man das Equipment checken, denn ein noisegate ist ein noisegate aber bewirkt keine wurder. Und quitschen filtert es auch nicht raus eher knistern, knacken und kleinere störgeräusche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben